Wo bucht ihr eure Flüge und für wie viel €

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gute Erfahrungen mit opodo, eDreams

für mich ist opodo ein reine abzockverein. wenn man per online banking buchen will,wollen die 50€ gebühr haben.da suche ich mir dann doch eine andere firma,wo man dafür nichts bezahlen muss. edreams kommt im netz eher mittelmässig weg.

Member

Habe meinen Flug bei Seat24.de gebucht. (gefunden über Momondo)
Bei Kreditkarte hat das Portal meine Visa nicht angenommen.
Aber DirectPay hat funktioniert ohne Aufpreis.

Kurz darauf kam die E-Mail mit Ticketnummer und allem.
Konnte sofort auf der Kuwait Air Seite meine Sitze reservieren ohne Aufpreis (was bei Seat24.de 5€ extra pro Flug gekostet hätte)
Und ich habe 2 mal 23 Kg Gepäck frei.

Member

Member hat gesagt:
Konnte sofort auf der Kuwait Air Seite meine Sitze reservieren ohne Aufpreis (was bei Seat24.de 5€ extra pro Flug gekostet hätte)
Wenn du mit denen geflogen bist gib mal kurz feed back wie es war. Die haben teilweise unverschämt günstige Preise von 350 - 400 € nach Manila das ich mich frage wo der Haken ist....

Member

Member hat gesagt:

Da frage ich mich was man damit will.
Man kann dort waschen lassen. Selbst wenn ich 3 Wochen dort bin habe ich nie mehr als 15 kg.

Ach ja ich vergaß du musst ja ein paar Kilo an Schokolade und Gummibärchen mitnehmen als Geschenk für die Damen. ;);:(p:p

Member

@Pilo
steht halt mehr auf die rundlichen Mädels:D

Member

@kelle @AndyFfm
Na, für die kommende Urlaubswoche werde ich diese 2 * 23 Kilo ganz sicher nicht ausnutzen.
Was ich mitnehmen werde, mal sehen vielleicht poste ich das noch in meinem Thread.
Aber da reicht ein kleines Köfferchen das man auch als Handgepäck mit in den Flieger nehmen kann.

Member

Wenn ich das Richtig sehe bekommst Du für 48.484 Prämienmeilen gerade mal 169,02€ gut geschrieben?
Das ist heftig.
Für 80.000 Meilen kannst Du bereits nach Bangkok und zurück fliegen. Wobei die Flughafengebühren und Steuern natürlich noch drauf kommen.
Und die sind oftmals so heftig dass Du dafür einen Flug mit einer Arab Airline bekommen kannst.

Member

Das stimmt wohl, aber mir kommt es vor allem auf die Bequemlichkeit an. Gerade auf dem Rückflug. Da will ich noch etwas vom Urlaub mit nach Hause nehmen und ausgeruht wieder zur Arbeit gehen. Ich fliege auch lieber einen langen Leg, da kann ich dann schlafen.
Preislich finde ich beide Alternativen ok. Tendiere zu Türkish, dann kann ich auf dem Rückflug richtig liegen. Bekomme Meilen und sammle dann solange bis ich einen businesflug für meine Punkte bekomme. Die verfallen nicht da ich die LH Kreditkarte nutze.

Member

Habe ich gerade mal durchgerechnet 80 000 Meilen ist ein Ticket für z.t. 650 Euro davon 410 zu zahlen für Steuern und Gebühren = 210 Euro für 80000
= 0,002625 € pro Punkt zu 169,02 für 48484 = 0,003461 € pro Punkt. Ist also sogar noch besser als ein „Freiflug“.
Das einlösen von Meilen lohnt eigentlich nur für Upgrades aus einem teuren Tarif oder als Business Flug, denn die Steuern und Gebühren sind fast dieselben wie bei einem Economy Flug.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten