Thailändisch lernen

Thailand Wo bucht ihr eure Inland Flüge in Thailand

        #21  

Member

Ich buche immer, egal ob In- oder Auslandflüge direkt bei der Airline somit habe ich den richtigen Ansprechpartner am Flughafen falls was sein sollte und kriege nicht den Spruch „das müssen sie mit ihrem Reisebüro klären“ zu Hören.

Fahrten in Thailand buche ich immer bei Flintstones, kann sein das es auch günstiger geht, nur waren die bisher immer zuverlässig und ich weiss somit was ich bekomme.
Aber ich bin halt auch ein Gewohnheitstyp und wenn etwas passt für mich, ändere ich es selten.
 
        #22  

Member

Eigentlich ist das Thema ja Inlandflüge...
Also von Utapao nach Trat würde ich für die 280 km nicht fliegen (wenn’s überhaupt Flüge gibt) ;-)

Leihwagen, Mini-Van oder Taxi/Auto mit Fahrer sind wohl die Transportmittel der Wahl.

Wenn ich mir das Leben leicht machen wollte, würde ich zu Friends Travel auf der Soi Buakhao ggü. Soi Honey gehen. Der Besitzer Roman ist Österreicher, seit Jahren in Thailand, übersetzt auch für die Schweizer Botschaft - also was Du verlangst, kommt auch so bei den Thai-Dienstleistern an.
 
        #24  

Member

Ich vergleiche immer bei skyscanner und buche dann über die Website bzw. App der jeweiligen Airline.
Hat bisher (unzählige Male) immer problemlos geklappt.

Bei AirAsia war immer ein Value Package voreingestellt. Hier war Gepäck, Sitzplatz, ein kleiner Snack,... inklusive.
Sollte man keinen Wert auf den Sitzplatz und den Snack legen (brauche ich bei einem 1-2 Stunden Flug definitiv nicht), ist es besser, das Package abzuwählen und das Gepäck extra dazuzubuchen.
Außerdem wähle ich immer das voreingestellte Versicherungspaket ab.
Verstehe die Versicherungsbedingungen nicht und bezweifle auch, dass man einen eventuellen Schadenfall problemlos melden kann, geschweige denn irgendwann eine Versicherungsleistung bekommt.
Die eingesparten Baht investiere ich nach dem Flug lieber in eine Massage oder Chang :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten