Thailändisch lernen

Thailand Wo bucht ihr eure Inland Flüge in Thailand

        #11  

Member

12goasia, gab noch nie Probleme und neben Flügen gibts ja auch noch Buss, Taxi, Minibus... dort. Sicher nicht das billigste, aber bei den Domestic-Preisen ist das ziemlich egal. Bequem ist es.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Jou kannst imo das Geld aus dem Fenster werfen

Mit überall gleich bezieht sich auf ‚alle Länder‘
dass man Preise vergleichen sollte zwischen einzelnen Anbietern sollte jedem klar sein.
Wenn das für dich ‚imho‘ aus dem Fenster werfen ist würde mich mal interessieren wie Du die sache anstellst?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
12goasia, gab noch nie Probleme und neben Flügen gibts ja auch noch Buss, Taxi, Minibus... dort. Sicher nicht das billigste, aber bei den Domestic-Preisen ist das ziemlich egal. Bequem ist es.
Übrigens auch für Fähren, da oftmals besser als deren Webseiten.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Hallo wollte euch mal fragen wo ihr euere Inland Flüge Vorort in Thailand Bucht
Immer bei der Airline.
(Suchen kann man ja bei Matrix, Google flights etc.)

Grund:
flight Change,
nachträgliches Zubuchen von Gepäck und Seats einfacher.
Cash back von der Kreditkarte im Falle der Insolvenz auch einfacher.

Es kann sich auch durchaus lohnen, bei denen die Newsletter zu buchen, oder Member zu werden, um als Erster von deren Promotions zu profitieren.


Nachtrag:
Mit immer bei der Airline
meine ich natürlich auf deren Company-Website
 
        #15  

Member

und wie ist das im reisebüro um die ecke, zahlt mann da viel mehr?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
und wie ist das im reisebüro um die ecke, zahlt mann da viel mehr?
Mal eine Gegenfrage, was zieht dich ins Reisebüro?
Ich suche mir die Flüge über eine Suchmaschine und buche meist direkt am Handy mit der entsprechenden App der Airline. Bisher alles bestens geklappt.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
und wie ist das im reisebüro um die ecke, zahlt mann da viel mehr?
Das letzte Mal, dass ich ein Reisebüro um die Ecke bemüht habe, war Dezember in Bohol.

Grund: ich wollte mir für ein verlängertes Wochenende eine Gespielin aus Davao einfliegen. Die Kombination deutsche Kreditkarte / Philippinischer Passagier wurde beim Zahlungsvorgang aus Sicherheitsgründen zurückgewiesen.

Und ja: im Reisebüro ca. 30% teurer.


Normalerweise käme ich nie auf die Idee, hier in SOA ein Reisebüro zu beauftragen:
Ich ziehe es vor, mir über die einschlägigen Suchmaschinen, oder -wenn es aus irgendeinem Grund eine bestimmte Airline sein soll, auf deren Webseite- erst einen Überblick über die Flugzeiten und auch Basis-Kosten zu verschaffen

...unabhängig von Präferenzen, die von Kommissionen abhängen und meist 3-mal schneller als die "Profis" 😅
Besonders bei Berücksichtigung von optionalen Anschlussflügen bin ich immer weit schneller und kann besser planen.

Danach dann auf die Webseite der interessanten Airlines und -da ich die Einzelkonditionen nicht mehr so im Kopf habe- die Gesamtkosten inkl. fuel surcharge, Gepäck und Seat simuliert.

Erst dann buche ich.


Der Hauptgrund für Internet-Buchung ist meist weniger der Preis, sondern dass ich besser angepasst auf meine individuellen Bedürfnisse die besten Flüge finden kann.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Gegenfrage, was zieht dich ins Reisebüro?
Ich suche mir die Flüge über eine Suchmaschine und buche meist direkt am Handy mit der entsprechenden App der Airline. Bisher alles bestens geklappt.
ich will in November kurzfristig und spontan von Pattaya aus verschiedene Ausflüge machen. letztes Jahr nach Koh Chang habe ich im Reisebüro gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich verhandeln musste und ihm gesagt habe was ich will und nicht will
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
letztes Jahr nach Koh Chang habe ich im Reisebüro gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich verhandeln musste und ihm gesagt habe was ich will und nicht will
Dann kannst du doch wieder in das gleiche Reisebüro gehen, falls es noch ( bzw. wieder ) geöffnet ist.
 
        #20  

Member

Wir vergleichen immer mit Skyscanner. Oder gehen in ein Reisebüro die es an jeder Ecke gibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten