Gäste lese Limitierung!

Thailand-Frage Wo Nahrungsergänzung, Vitamine, Booster in Thailand kaufen?

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Hallo an alle. Stelle fest dass ich im 7/11 etwas überfordert bin.
Was könnt Ihr empfehlen, was kauft ihr ?
Nahrungsergänzung, Vitamine, Energizer etc.
Ggf. auch in anderen Läden. Was ist da gut und günstig in Thailand. Zum dort verzehren, einnehmen oder auch mitbringen nach D.
Danke für Eure Hilfe !

Beste Antwort
Member hat gesagt:
Bis jetzt sehr hilfreich.
Ich wollte keine Beratung. Sondern Tips von Leuten die in Thailand Nahrungsergänzug kaufen - u.a. bei 7/11. Die bieten ja einiges an an Viramin C etc. - auch Energiepillen hab ich gesehen. Aber wann oder für was nutz man die?
also ich nehme seit ca. 5-6 Jahre dieses hier und meine Blutwerte sind perfekt für mein Alter . Allerdings in der Apotheke gekauft . Jeden Morgen ziehe ich mir das rein . Die Wirkstoffe sind fast gleich mit
Centrum ab 50 plus wie man sie aus Deutschland kennt. Und klar was zuviel des guten ist scheidest du einfach aus .
Anhang anzeigen IMG_20230812_080213.jpgAnhang anzeigen IMG_20230812_080222.jpgAnhang anzeigen IMG_20230812_080235.jpgAnhang anzeigen IMG_20230812_080239.jpgAnhang anzeigen IMG_20230913_080158.jpgAnhang anzeigen IMG_20230913_080205.jpg

Member

Ich persönlich halte von solchen Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparaten nichts. Es gibt lediglich 2 Ergänzungen, die notwendig sein könnten, Jod (jodiertes Salz) und Vitamin D, für Veganer vielleicht etwas mehr, insbesondere Vitamin B12.

Vitamin D sollte in Thailand eigentlich unnötig sein, es sei denn, man ist ausschließlich nachts unterwegs.

Gut möglich, dass eine ärztliche Diagnose (großes Blutbild, Vorerkrankungen) Aufschluss darüber bringt, wo ein Mangel vorliegt, also eine medizinisch notwendige Indikation. Dieser kann dann in der Regel entweder über eine gezielte Ergänzung oder über die Ernährung ausgeglichen werden.

Ansonsten hilft dieser Hype um Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminen nur einer Gruppe, nämlich der Industrie und den Schwurblern, die sich daran ein goldenes Näschen verdienten.

Member

Ich lutsch mindestens 1 mal am Tag meiner Süssen die Muschi aus, das ist genauso effektiv wie zwei Handvoll Pillen.
Wenn du auch was gegen Eisenmangel tun willst, machs auch während der Erdbeertage.
Gute Besserung!

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten hilft dieser Hype um Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminen nur einer Gruppe, nämlich der Industrie und den Schwurblern, die sich daran ein goldenes Näschen verdienten.
:bravo::bravo:
Wenn er aber wii. Kann er die Preise vergleichen mit deutschen. Und kaufen, wenn er braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich wollte keine Beratung. Sondern Tips von Leuten die in Thailand Nahrungsergänzug kaufen - u.a. bei 7/11. Die bieten ja einiges an an Viramin C etc. - auch Energiepillen hab ich gesehen. Aber wann oder für was nutz man die?

Member

Member hat gesagt:
also ich nehme seit ca. 5-6 Jahre dieses hier und meine Blutwerte sind perfekt für mein Alter . Allerdings in der Apotheke gekauft . Jeden Morgen ziehe ich mir das rein . Die Wirkstoffe sind fast gleich mit
Centrum ab 50 plus wie man sie aus Deutschland kennt. Und klar was zuviel des guten ist scheidest du einfach aus .
Anhang anzeigen IMG_20230812_080213.jpgAnhang anzeigen IMG_20230812_080222.jpgAnhang anzeigen IMG_20230812_080235.jpgAnhang anzeigen IMG_20230812_080239.jpgAnhang anzeigen IMG_20230913_080158.jpgAnhang anzeigen IMG_20230913_080205.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste Antwort

Member

Die Vitamin Brausetabletten sind in TH völlig überteuert. So zahlt man hier im DM für eine Packung Magnesium 29 Cent, sind es in TH gleich 120thb. Wollte damit mal ein Business starten aber Zoll und Einfuhr haben den Spaß verdorben. Schau ob dir jemand was mitbringen kann, dann sparst du ordentlich Geld.

Member

Anhang anzeigen IMG_3123.jpeg

Ich nehme diese Vitamin Pillen. Gekauft auf dem Markt an der Theprasit. Die dunklen Dinger enthalten z.b. sehr viel Vitamin C. Nur mit dem schlucken hatte ich anfangs Probleme. Die kleinen gelben sind übrigens Vitamin Zäpfchen.

Ansonsten bekommt man alles an Pillen auch auf Lazada. Ob das dann gute Qualität ist ist die andere frage. Ich kaufe meine Pillen nur in de da mir Qualität sehr wichtig ist wenn es um die Gesundheit geht.

Member

Member hat gesagt:
im DM für eine Packung Magnesium 29 Cent

lang ist es her ... 😏
zwar immer noch deutlich günstiger als in TH, aber 45% musst du auf deine 0,29€ inzwischen drauflegen 🤷

in Thailand auch keine 120THB nötig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten