Thailändisch lernen

Wo sind die Schalker ?

        #51  

Member

Als Norddeutscher genießt Bayern seit Jahren meine volle Sympathie. Auch Dortmund und Leverkusen mag ich. Schalke ist mir persönlich zu flatterhaft.

Am Schlimmsten finde ich den HSV, dort ist doch mittlerweile kaum noch ein echter Hamburger Jung zu sehen.

Diesen ganzen Hype um van der Vaart verstehe ich nun mal schon gar nicht...!

Ich finde, eine Mannschaft verliert an Identität, wenn gar kein oder nur noch ganz wenige Einheimische mitspielen....

Und: Juch, da schießt doch gerade Thomas Müller das 2:0 in Manchester, ein echt bayrischer Junge.

Sorglos
 
        #52  

Member

und jetzt Robben das 3 : 0

ohne Worte

zugegebenermaßen kein bayrischer Junge...
 
        #53  

Member

vielleicht ist hass das falsche wort,aber es gibt für mich nichts schlimmeres als der FCB.
wenn sie gut spielen würden und gewinnen ist das in ordnung.nur das arrogante gehabe
kann ich nicht ab.sie können nicht mal sagen,die anderen waren besser wenn sie verloren
haben.entweder war der platz,der schiedsrichter oder ball schuld.
als absoluten fußballfan würde ich mich auch nicht bezeichnen.
ich mag den BVB,den HSV und werder bremen.
entschuldige für off topic.
ps:jetzt kann ich ja umschalten und leverkusen schauen soeben ist das 3:0 für den FCB gefallen.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Und heute spielen sie nicht gut?

wenn sie gegen den BVB verlieren,dann kommen diese ausreden.
auch sonst egal was man im TV schaut immer nur FCB FCB
 
        #57  

Member

Atze ist ein richtig guter Kumpel von mir geworden.

Obwohl Er halt dieses schlimme Leiden hat und ausgerechnet zu den Kartoffelpflanzern aus der Pfalz hält.:cry:
Eigentlich ein NoGo für so nen Asozialen Frankfurter wie mich.:aaul:

Was ich damit sagen will?
Ich habe sogar gute Bekannte die sich für Bayern "Fans" halten.
Lass Sie ich muss das nicht verstehen.

Aber so Leute wie Atze der seit seiner Jugend zu den Teufeln hält oder so einer wie Ich der die letzten Jahrzehnte mit seiner Eintracht durch Dick und Dünn gehen, solche Leute sind es die das Wort Fans verdient haben.
Oder echte Schalker die seit 1958 keine Meisterschaft mehr gewonnen haben.
das sind Fans, oder die Nürnberger die auch seit über 40 Jahren Fahrstuhlmannschaft spielen.

Na Gut da gehören auch ne Handvoll Bayern dazu die eben dort auf der Alm geboren wurden und nichts andere kennen.

Aber ich werde Menschen nie verstehen die 20 jahre lang zu einer Mannschaft gehalten haben und plötzlich meinen Sie wären ja neuerdings Doofmund oder Bauern Kunden.
Nee, die sollen weit weg bleiben von mir diese Spinner.

Hassen?
Nö.
Ne gesunde Feindschaft ja, oder wo habe ich meinen ersten Zahn verloren?
Im Wald da sind die Räuber, nee damals waren es die Hertha Frösche.:ironie:
 
        #58  

Member

Und was hat das jetzt mit Schalke zu tun? Komme da jetzt nicht mehr so ganz mit...
 
        #59  

Member

@ kanario
Nach deiner Theorie wären nur die leidgeprüften Anhänger der relativ erfolglosen Mannschaften "echte Fans"?
Vielleicht sollten sich diese Fans einmal fragen warum ihr Verein nicht besser dasteht. Nicht wenige dieser Vereine hatten sogar einen Startvorsprung in der Bundesliga und bessere Rahmenbedingungen, die Bayern sind schließlich erst später aufgestiegen.
Eine bessere oder clevere Vereinspolitik kann man ja wohl niemandem zum Vorwurf machen.
Auch die Bayern waren fast schon mal Pleite und standen vor dem Abgrund , schon vergessen? Die haben halt die Kurve gekriegt und gehören heute zu den Top 5 in Europa.
Und Erfolg macht bekanntlich sexy.
 
        #60  

Member

daywalker scheint anscheinend schon sehr frustriert zu sein.

ICH freue mich immer wenn eine deutsche Mannschaft in der CL gewinnt.

Mal mehr und machmal weniger
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten