Allgemeine Frage Wohin in den Philippinen für das erste mal?

• Ersteller

Member

gibts eigentlich fürs erste mal auch noch einen guten Reiseführer für die Phillys ? ,kann mich noch erinnern vor 16 Jahren hat mir der Jens Peters ganz gut geholfen . Oder nicht mehr oldschool und nur noch Internet ?
War damals noch ne tolle Reise mit meiner verstorbenen Frau , Manila , Cebu mit Sinologfestival ,Malascapua, Moalboal, Bohol und dann nach Manila zurück ,mehr Stationen würde ich in einem 4 Wochenurlaub aber auch nicht machen wollen ,das artet in Stress und man verliert zu viele Urlaubstage nur durch An und Abreise.

Member

Member hat gesagt:
Also Moalboal bietet ein super Nachtleben und es gibt auch einige interessante Damen da. Eine von denen würde ich dann nach Duma mitnehmen. Als ich da war (letztes Jahr), war Duma richtig tot. Auch über PL ging nicht viel. Noch schlimmer geht nicht? Doch, in Siquijor. Ist aber eine sehr schöne Insel ...

Member hat gesagt:
@AsiaLoverDeluxe Moal ist nicht besonders groß, das Nightlife konzentriert sich auf der Walking Street. Ich habe dort einen Deutschen und einen Schweizer kennen gelernt und bin mit denen durch die Bars gezogen.

Das Nachtleben in Moalboal war wirklich ganz gut. Ich hatte in meinem Hotel mit dem Girl vom Check-In angebandelt. Das eröffnete mir dann an allen Abenden ausgehen mit einer Gruppe Locals, auch ne local Karaoke Bar, und neben Ihr selbst auch nette Stunden mit einem anderen Girl aus der local Gruppe. Tagsüber tauchen, tolle Tauchplätze. Wer alleine unterwegs ist wird spätestens in der Chili Bar fündig. Der Laden war bei mir freitagsabends rammelvoll. Sehr hübsche junge Girls en Masse. Da ich schon in Begleitung da war konnte ich das ganze entspannt angehen.

Ansonsten gibt es dort jede Menge Backpacker Touris. Viele europäische Girl oder Mixed Groups.

Hab kein Girl mit nach Duma / Dauin mitgenommen, aber in Duma per PinaLove ein Girl kennengelernt, was dann nach ein paar Dates in Pärchenurlaub bis zu meiner Abreise endete. Vormittags tauchen in Dauin, Apos Island etc. und danach mit meinem Girl Essen gehen, Ausflüge und gemeinsame Nächte. Hätte wesentlich schlechter laufen können und so ersparte ich mir auch jeden Abend auf Jagd nach Freelancerinnen gehen zu müssen.

Member hat gesagt:
Nein, seit kurzem ist es tatsächlich ernst gemeint mit AC und gutem Essen.
Es gibt mittlerweile ein sehr gutes authentisches Thai-Restaurant "Fragrant" und viele sehr gute koreanische Restaurants in, aber auch um Angeles (Korea-Town).

Sehr gut auch auf der Red Street das "Yi San". Sehr leckere authentische koreanische Küche. War schwer begeistert.

Member

Member hat gesagt:
Frage was haltet ihr von Puerto Galera? Ist es ein guter Hot Spot?
Ich frage mich warum Sabang in Puerto Galera nicht öfter empfohlen wird? Hat ein entspanntes Strandleben, Schnorcheln oder Tauchen und auch Ladybars für die Abendunterhaltung. Lässt sich von der Lage her super mit Manila und Angeles City kombinieren und Richtung White Beach auch gute Badestrände.

Ein Bekannter von mir fährt dort fast jedes Jahr hin und meint dass es ein guter Spot für 4-7 Tage ist und fährt dann nach AC für die "härtere" Aktion.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich warum Sabang in Puerto Galera nicht öfter empfohlen wird? Hat ein entspanntes Strandleben, Schnorcheln oder Tauchen und auch Ladybars für die Abendunterhaltung. Lässt sich von der Lage her super mit Manila und Angeles City kombinieren und Richtung White Beach auch gute Badestrände.

Ein Bekannter von mir fährt dort fast jedes Jahr hin und meint dass es ein guter Spot für 4-7 Tage ist und fährt dann nach AC für die "härtere" Aktion.
Kann ich auch empfehlen :) War da 2x. Aber es reicht für einen Kurztrip (2-3 Tage). Dort kann man sich entspannen und die "Ruhe" ein wenig mehr genießen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten