Gäste lese Limitierung!

Info yellow bus

• Ersteller

Member

hallo, ist kein grosser reisebericht,eher nur ein tip ..,also wer mal aus pattaya raus will paar tage,rüber nach samui z.b, der kann wem der flug bkk - samui zu teuer ist,und auch noch zeit hat,den yellow bus nehmen,pattaya nach samui plus fähre,fahrt dauert so 18-20std, die busse sind top,besser wie in europa,gibt snack dazu,meist nur paar leute drin,meist thais,ticket kostet paar baht,und man sieht was vom land,besonders wenn du aus pattaya raus bist,richtung bkk hoch,grosse industriegebiete usw,man staunt etwas,fahrt ist zügig,2 fahrer,3 pausen usw ,alles in allem gute erfahrung,zurück von samui mit fähre,dann wieder hoch und rüber,und runter bis pattaya auch super.

Member

Member hat gesagt:
der kann wem der flug bkk - samui zu teuer ist
Gute Idee..aber ich würde von Pattaya fliegen. Geiler kleiner Flughafen. Und 20 Stunden im Bus, ich weiss nicht. Geht ja etwa so lange wie von Zürich nach Samui--

Member

Flug DMK-URT waere auch eine Moeglichkeit und dann mit der Faehre (Seatran, Lomprayah) rueber, schneller aber sicher nicht billiger als der Bus

Member

Member hat gesagt:
Flug DMK-URT waere auch eine Moeglichkeit und dann mit der Faehre (Seatran, Lomprayah) rueber, schneller aber sicher nicht billiger als der Bus
Aber warum sollte man das von Pattaya aus tun? Ist doch ein riesen Umweg.

Member

20 Stunden Lebenszeit im Bus verbringen ist nicht so der Knueller, von U-Tapao aus muesste man umsteigen mit dem Flieger, also auch nicht unbedingt bequem.
Vielen ist der Flug Bkk - USM zu teuer, meist 8k roundtrip pro Person, je nach Saison.
Bleibt fast nur noch DMK - URT als schnellste und guenstigste Alternative zum Busritt, wenn man von Pattaya aus nach Samui will.

Keine Ahnung ob es die Faehre von Pattaya noch gibt

Member

Vielleicht mal ein kleiner Tip im Zusammenhang mit der Fliegerei:

Wenn ich bei Google den Begriff "Flugziele" eingebe mit dem für mich interessanten Flughafencode dahinter (hier z.B. USM für Ko Samui), dann bekomme ich alle Nonstop Flüge angezeigt, die dort möglich sind. So kann man sich mal eben schnell einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen.

Member

Member hat gesagt:
Aber nein..die fliegen direkt. Und eine Fähre gibt es nicht nach Samui.
Gerade mal einen Flug direkt um 5 Uhr abends, die anderen mit mindestens einmal umsteigen, fuer um die 8k
DMK hat mehr Auswahl nach Surat

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht mal ein kleiner Tip im Zusammenhang mit der Fliegerei:

Wenn ich bei Google den Begriff "Flugziele" eingebe mit dem für mich interessanten Flughafencode dahinter (hier z.B. USM für Ko Samui), dann bekomme ich alle Nonstop Flüge angezeigt, die dort möglich sind. So kann man sich mal eben schnell einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen.

Viel Auswahl an airlines hast Du nicht nach USM, naemlich nur genau eine einzige, und die nehmen was sie wollen.
Thai fliegt nicht mehr an aus dem Inland.
Aus dem Ausland direkt habe ich nur Silk Air in Erinnerung.

Deswegen mein Ratschlag nach Surat zu fliegen und die Faehre nehmen

Member

Member hat gesagt:
Deswegen mein Ratschlag nach Surat zu fliegen und die Faehre nehmen
Da bist du dann wohl 7 bis 8 Stunden Unterwegs. Die beste Option ist doch direkt zu fliegen. Ein Flug genügt doch. Und idealer als um 17 Uhr geht kaum.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten