Thailändisch lernen

Zanzibar: einmal rund rum

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du vllt noch etwas zum Essen dort sagen?

Gemischte Küche. Lokales Food, viel indisch, auch arabisch und europäisch - die Auswahl ist reichlich, ein türkisches Restaurant gibt's ebenfalls in Stone Town. Fleisch kann auch mal zäh sein, selbst in gehobeneren Restaurants, Fischliebhaber finden ein Paradies vor.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Im BEACH HOUSE RESTAURANT, Geburtstagslied für einen Gast.

Obwohl Zanzibar ja auch als die 'Gewürzinsel' bezeichnet wird, kommt alles nur sehr zurückhaltend gewürzt auf den Tisch - ich war in dieser Hinsicht enttäuscht. Ich esse gerne etwas schärfer, aber wenn nicht ausdrücklich das Zauberwort 'Chilli' neben einem Gericht auf der Speisekarte stand, mußte ich immer nachwürzen.

In Reiseführern wie Trip Advisor und Lonely Planet wird das Restaurant Lukmaan gehyped. Geht nicht hin, lohnt sich nicht nicht.

Streetfoodstände sind rar, und tagsüber nicht zu empfehlen. Das ändert sich Stone Town dann abends. Ein Besuch im Forodhani Garden nahe des Zentrums und gegenüber vom Old Fort, ist unbedingt zu empfehlen. Da gibt es viel zu sehen und zu schmecken.

Hier ein paar Bilder und Movies vom Forodhani Garden, in der Abenddämmerung:

Anhang anzeigen forod 01.jpg
Das ist übrigens keine Touristenabzocke. Es lief niemand mit einem Hut rum um Geld zu sammeln.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Geht weiter...
 
Booking.com
        #75  

Member

Sorry @revoluzzer58, ist das überhaupt OK für dich, dass ich deinen Thread ein bißchen ergänze?
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Sorry @revoluzzer58, ist das überhaupt OK für dich, dass ich deinen Thread ein bißchen ergänze?

@revoluzzer58 hat sich hier leider verabschiedet.
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Sorry @revoluzzer58, ist das überhaupt OK für dich, dass ich deinen Thread ein bißchen ergänze?
Dein Content hier ist ja imo sehr gute Info zu einer wenig bekannten Destination.Lass den doch abtrennen und dorthin verlegen von einem Mod.

Aber up to you...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten