China Zwischenstop in Peking

  • Ersteller
        #21  

Member

Das war alles sehr hilfreich, vielen Dank - hört sich alles sehr stressig an..... ... ich werde es bleiben lassen und die stunden irgendwie rumkriegen.....
 
        #22  

Member

Hi Softstick, kannst dich für ca.40 Dollar in eine Lounge einmieten. Ist im Intenational Trasit Bereich Gate..? muß ich mal nachschauen. Dort hast WIFI, gutes Essen und auch Alc ohne Ende:_) So hab ich und mein Spezi es bei der Hinreise gemacht.
Grüße Chris
 
        #23  

Member

Zum Zeitvertreib würd ich durch die Immi zum Airport Kopf. Der 72 Stunden VISA Schalter ist nie besetzt, rechts einfach zum Diplomaten Schalter da gehts. Alle anderen Schalter können mit der Anfrage auf ein Kurzvisum wenig anfangen, so meine Erfahrung. Dann mit der Pimmel, ähh bimmelbahn zur Haupthalle. Dort gibt es auch Stundenweise ein Airpothotel, hab es mir angeschaut, war aber teuerer als dieLounge, daher lounge.
Kannst dann aber auch raus und dir die Zeit mit Rauchen, Taxifahrer verarschen oder sonstigem rumbringen.
BR Chris
 
        #24  

Member

Hallo Softkick,

ich war gerade letzte Woche in Peking und hatte ebenfalls einen längere Aufenthalt. Da ich Raucher bin, musste ich sowieso raus und habe das Ganze dann mit einem Kurztrip in die verbotene Stadt (besser an, da durch Flaggenparade kein Eintritt möglich war) verbunden.
Bei der Einwanderung musst Du den ganz linken Schalter nutzen (72 Stunden Stopover Visa). Im Eingangsbereich gibt es dann sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Seite Gepäckaufbewahrung, wo Du Dein Gepäck aufgeben kannst. Am Ausgang zum Raucherbereich findest Du nahe der Tür eine Ablage, wo Du Dir eine Karte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nehmen kannst, gibt einen guten Überblick.
Der airport express fährt für 25 RMB (wechseln kannst Du direkt am Ausgang, wo die ganze Leute auf die Neuankömmlinge warten) bis Dongzhimen (es gibt noch eine Station zwischen airport und Dongzhimen). In Donzhimen kannst Du Deine Kleine treffen, hier gibt es eine Shoppingmall und auch die Möglichkeit einen Kaffee zu trinken. Ist eigentlich alles ziemlich simpel, auf die Chinesen würde ich mich allerdings nicht verlassen - sprechen wirklich kein englisch und sind auch nicht sonderlich freundlich.
Ich habe aus dem Flugahfen ca. 45 Minuten benötigt und der airport express braucht etwa eine halbe Stunde. Beim Einchecken habe ich (allerdings nachts) etwa 1 Stunde benötigt, bis ich vom Eingang bis am Gate war.

Achso, noch etwas - im Eingangsbereich gibt es auch die Möglichkeit sich mittels Pass für WLAN frei schalten zu lassen und nahe der Gepäckaufbewahrung gibt es einen Automaten für Kaltgetränke (Bier war 6 RMB glaube ich, hatte einige im Raucherbereich gekillt)

Übrigens sind im Duty free die Zigaretten echt bezahlbar - Stange Marlboro so ca. 16 € :yes:

Achso, Du musst auch für das Stopover Visa die Einreisekarte (gibt es im Flugzeug oder links neben der Immigration)) ausfüllen - da die meisten dies nicht oder nicht richtig machen, dauert es oftmals unnötig lange an diesem Schalter.

Viel Spaß,
Gruß Joker
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Wenn du keine Verspätung hast und dir volle 7h bis zum Weiterflug bleiben, könntest du tatsächlich kurz in die Stadt fahren. Wie schon beschrieben, kannst du zunächst den Airport Express bis DongZhiMen nehmen (25 RMB). Dort kannst du in die U-Bahn umsteigen, die in Peking sehr modern und zuverlässig ist. Man findet sich als Ausländer in der Bahn gut zurecht, da alles auch auf Englisch beschriftet ist. Mit der U-Bahn könntest du z.B. nach TianAnMen fahren und dort eine Runde über den Platz des Himmlischen Friedens laufen. Die Fahrt dauert von DongZhiMen bis TianAnMen etwa 30 Minuten mit der Ubahn. Gegenüber vom Platz des Himmlischen Friedens ist der Kaiserpalast. Für eine Besichtigung wird dir die Zeit nicht reichen, aber die Anlage sieht auch von außen schon sehr beeindruckend aus.

Alternativ könntest du auch zum Himmelstempel fahren. Ubahn Haltestelle „TianTanDongMen“.

Als Alternative zum Airport Express plus U-Bahn kannst du auch mit einem Taxi für ca. 120 RMB in die Stadt fahren. Das Problem ist dabei nur, dass die Taxifahrer kein Englisch sprechen und daher nicht verstehen, wo du hin willst. Also am Besten eine Beschreibung deines Ziels auf Chinesisch oder ein Foto von der Sehenswürdigkeit mitnehmen. Der Rückweg zum Flughafen ist per Taxi einfacher, denn „Airport“ verstehen die Fahrer meistens. Musst dem Fahrer nur noch die Nummer des Terminals sagen. Die meisten Fahrer machen von sich aus das Taximeter an, der Fahrpreis muss also nicht vorher verhandelt werden. Die Taxifahrt von der City zum Flughafen dauert je nach Verkehr 1-1,5 Stunden.
 
        #26  

Member

Mein nächster Asien Trip beginnt in Peking. Ich bin 4 Nächte dort.

Weiß jemand ein paar "hot" spots, die es lohnt ansteuern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Mein nächster Asien Trip beginnt in Peking. Ich bin 4 Nächte dort.

Weiß jemand ein paar "hot" spots, die es lohnt ansteuern ?

Wir haben (hatten?) hier im Forum ein Mitglied, welches in Beijing lebt / gelebt hat:

InvaderZim


Schreib ihn doch mal an, jedoch war er das letzte mal 2013 aktiv hier...

gRUSS
wORD
 
        #28  

Member

Hi,

Peking ist immer eine Reise wert..... aber zum Spaß haben gibt es bessere Plätze.

Bei mir ist's schon 2-3 Jahre her, aber das Maggies ist müßte noch aktiv sein. ungültiger Link entfernt
Ab ca. 23:00 geht es dort ca. los. Es sind dann einige Mongolen-Mädels vor Ort, mit denen Du die Zeit in der Bar verbringen kannst und dann später in Dein Hotel mit nimmst.

Gibt sicherlich noch andere Hotspots. Einfach im ISG 'mal nachsehen.

Greets
 
        #29  

Member

Ich habe bis 2014 in Peking gelebt und habe vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für dich. Was genau meinst du mit "Hot Spots"?

In der Tat ist das Maggies ein guter Ort, um nachts Freelancerinnen mitzunehmen. Das ist eine Bar mit kleiner Disco und live Band, zentral gelegen an der südlichen Seite des Ritan Parks. Die meisten Taxifahrer sollten den Ort kennen. Wie Member Peterson richtig schreibt, findest du dort überwiegend Mongolinnen. Die Preise lagen vor einem Jahr bei 1000 RMB und höher (ca. 140 Euro) für Long Time.

Sehr gut hat mir in Peking auch das Xiu gefallen, das ist die Hotelbar des Park Hyatt Hotels (Ubahnstation Guomao, IFC International Finance Center). Dort gibts täglich abends live Musik in einem sehr stylischen Ambiente. Auch dort gibt es zu später Stunde die eine oder andere Freelancerin. Wie gesagt, das Xiu ist gehobene Liga, auch was die Preise und den Dresscode der Damen betrifft...

Allgemein kann ich zum Weggehen am Abend das Viertel Sanlitun empfehlen. Rund um die Shoppingmall "Sanlitun Village" gibt es eine Reihe von Bars und Discos, beispielsweise das Kokomo oder das Migas, jeweils mit chicer Rooftop-Bar. Ideal zum Cocktails schlürfen und ein Bißchen tanzen. Gibt in dem Viertel auch gute Restaurants. Man trifft dort viele Expats, ausländische Studenten und die etwas wohlhabenderen und international interessierten Chinesen. Zum Mädels abschleppen nur bedingt geeignet, aber auch da habe ich schon den einen oder anderen Fang gemacht...

Was die Pay6 Szene anbelangt, kann kann Peking auf keinen Fall mit Thailand oder den Philis vergleichen. Selbst in Shanghai ist deutlich mehr möglich als in Peking. Sicherlich kann man als Chinese in irgendwelchen versteckten Massageläden und Friseursalons auch günstig eine Nummer schieben, aber für den ausländischen Touristen sind diese Lokalitäten meist nicht zu finden oder man scheitert an der Sprachbarriere.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten