Thailändisch lernen

Zwischenstopp

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wohl das einzige was man persönlich machen kann.[/B]

.....ist anders ausgedrückt auch dass was ich im Prinzip sagen wollte. Du hast die besseren Worte gefunden.

Und JEDE Nation ist wenn sie geballt auftritt für andere wohl schwer zu ertragen.....
 
        #12  

Member

@ alle Pattaya/Thailand-Profis:
Ist das "Russenproblem" eigentlich auf Pattaya beschränkt, oder sind die Jungs auch schon auf Phuket und Ko Samui in der selben Intensität anzutreffen? Ich will im Januar mit meinem Käptn nämlich auf Ko Samui nicht auch noch Tamtam damit haben!

Kleiner Insider aus der internationalen Seefahrt: mir gehen die Russen nämlich auch ganz gewaltig auf den Sack, wenn die Jungs mir auf See wegen mangelnder Englisch- und Vorschriftenkenntnisse bzw. Ignoranz mit ihren Pötten die Vorfahrt nehmen und ich mal eben 30.000 Tonnen Stahl in die Schräglage bringen muss, damit ich von denen nicht gerammt werde...
 
        #13  

Member

@ barracuda: die Russen gibt es jetzt woht überall, auf Koh Chang erlebt und etwas gemildert auch auf Koh Samui. Das Problem, oder gut für die Russen, die fliegen wohl direkt nach U-Patao und da ist Patty das nächste, dann kommt halt leider Chang. Wobei in diesem Jahr die gefüllten Teller beim Frühstück nicht mehr so extrem waren. Im Prinzip haben wir auch noch nie Probleme mit Russen gehabt wobei in Patty/Jomtien das ständige Dawai/Dawai der einheimischen Verkäufer schon nervt.

Ansonsten können wir Santer/Pfaff nur zustimmen: ein gefüllter Teller von dem die Hälfte zurückgeht finden wir sch.... Gerade in einem Land in dem zwar niemand verhungert aber sich viele die Sachen die auf den Buffets angeboten werden nicht leisen können. Und wenn wir dann an andere Länder denken....
Wie sich da die "super" bezahlte Bedienung wohl fühlt?
 
        #14  

Member

also ich find die araber dort unten schlimmer als die russen.
Die Russen sind meistens mit Frau und Kegel da. Wie ein member oben geschrieben hat, schnappen die uns wenigstens die weiber nicht weg! :)

die araber haben noch schlechteres benehmen, oft ungepflegt und dann wollen sie als gruppe ein thai girl mieten, weils dann billiger ist. schon oft an der beachroad etc erlebt.

aber egal welche nationalitäten dort unten sind, ich hab nach wie vor meinen spass dort unten, wem in pattaya zuviele ausländer sind, soll nach mallorca oder daheim bleiben:lach:
 
        #15  

Member

Also mal ehrlich: Wer sich nach Jomtien begibt, darf sich über Russen nicht beschweren. Und wenn er dann von einem Ende (Jomtien) zum anderen Ende (Naklua) zieht, erst recht nicht. Beide Locations sind Hot Spots für die Russen.

Tja, lieber Santer, fahr das nächste Mal nach Pattaya.:ironie:

Was bringt es eigentlich, sich über andere Nationalitäten zu beschweren, seien es jetzt Russen, Araber oder Angehörige sonstiger Nationalitäten? Das ganze Gejammer und das Verhaftetsein an früheren Zeiten bringt ebenso wenig. Entweder man arrangiert sich mit den Gegebenheiten und nimmt Pattaya so wie es ist, oder man verbringt seinen Urlaub halt woanders.
 
        #16  

Member

Naja, ich habe ja auch nix speziell gegen die Russen, es geht bei mir eher in die Richtung allgemein ignorante Touristen mit schlechtem Benehmen :wink0: und so wie Ihr Eure Erfahrungen mit Russen vor Ort dargestellt habt, scheinen ja doch viele in diese Schublade zu passen...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Ausland auch schon oft verschwiegen habe, dass ich Deutscher bin, wenn ich mich in der Nähe von deutschen Pauschaltouristenhorden befand... ich mutiere dann aufgrund meiner perfekten Sprachkenntnisse (und meinem familiären Hintergrund) zum Amerikaner oder Südafrikaner :mrgreen:
Geht nix über Australier verwirren mit original kapholländisch angefärbtem Englischakzent :lach:
 
        #17  

Member

Im Urlaub oder wenn sie geballt auftreten scheinen bei den meisten Nationen eher die als unangenehm empfundenen Eigenschaften und Klischees überhand zu nehmen. Wer weiss, wie wir Deutsche auf die anderen Nationen wirken, sagen werden sie es uns bestimmt nicht. Wir nehmen das ja auch überwiegend (nur) zur Kenntnis regen uns mit anderen Deutschen drüber auf und sprechen aber den oder die anderen Nationen nicht darauf an. Würde ja vmtl. eh nix bringen- hast den Großteil (Einsicht vorausgesetzt) überzeugt- reisen sie ab und die Neuankömmlinge wissen es wieder nicht- danach ist dann dein Urlaub vorbei....:D

Von dem her gibt es nur die Möglichkeit es zu akzeptieren, tolerieren, darüber hinwegzusehen oder eben woanders hinzugehen.
Denke das Land ist groß genug und man kann jederzeit ausweichen zu anderen Orten.

Wer nach Naklua oder Jomtien geht und sich beispielsweise über Russen wundert oder daran stört hat vll. im Vorfeld etwas ungenau geplant.

Auf Koh Chang ist ja auch der Klong Phrao Beach ziemlich fest in russischer Hand in Khae Bea beispielsweise findest so gut wie keinen Iwan.

Nun ist es "up to you" wo du hingehst Klong Phrao und sich aufregen- oder Khae Bea und geniesen....

Oder in Kae Bae solange suchen bis es dort auch was gibt das störend für den Erholungswert ist....:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Das habe ich meistens auch erlebt, dass in Urlaubsorten mit vielen Russen, diese sich zumeist nach meiner eigenen Erfahrung schlecht benehmen, je mehr von denen da sind, desto schlimmer wird.
Allerdings habe ich zum Beispiel in Bulgarien viel Spaß gehabt mit einer kleinen Gruppe von Russen die sich zu mit und meinen Freunden gesellt haben.

Ich denke es gibt da schon allgemein einen gewissen zusammenhang zwischen Volksgruppe und vertretener Anzahl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten