Thailändisch lernen

Pilos Weihnachts-Liebesgrüße aus Angeles – Pilo der Liebestouri in Bohol

        #81  

Member

@single nein, ich habe nichts vergessen.
Bin heute Morgen nach Hause gekommen.
Mein Koffer kam nicht mit, weil mein Flieger aus Manila verspätet war und ich selbst schon sehr rennen musste um in Guangzhu den Anschlussflug nach Frankfurt zu erreichen.
Mein Koffer hat das wohl nicht mehr geschafft.
Da hatte ich heute einiges zu tun.

Zudem bin ich dabei die ganze Woche zusammen zu schreiben, denn ich konnte mir nur einige Notitzen machen.
Dann müssen von etwa 4800 Bildern die schönsten rausgesucht werden.
Also bitte etwas Geduld. Es geht hier auf jeden Fall weiter.
 
        #82  

Member

@Pilo, wieder eimal ein super Bericht, Du musst ganz schön Energie haben.

Gruß Piper
 
        #84  

Member

@Spurstange, wenn 4 Leute fotografieren und dann alle Bilder zusammenkoppelt werden, dann kommt das eben zusammen.

@piper, warts ab. Musste mich da oftmals eher in Geduld üben.
 
        #85  

Member

Ist eine der Damen die Lehrerin?
Auf die bin ich schon die ganze Zeit gespannt:coool:
Starker Bericht, auch wenn die Phils nicht meine Destination sind.
 
Booking.com
        #86  

Member

@runkle die Blonde mit dem hellblauen Bikini ist Englisch Lehrerin.
 
        #87  

Member

Teil 2 meiner Urlaubsreise – der Liebesurlaub in Bohol

Am 28.12.2016 verabschiedete ich mich wie geplant von @Kaiserlicher und machte mich mit einem Trike auf den Weg zum Bus Terminal an der Marque Mall. Ein grün gekleidetes Männchen fragte mich nach Pasay? Worauf ich Ja sagte. Er brachte mich dann zu einem Bus. Der war aber nicht 5Star sondern eine andere Gesellschaft. Mein Koffer wurde eingeladen und ich setzte mich auf einen Platz. Das kleine grüne Männchen kam mir hinterher und hielt die Hand auf. Grrr, ich habe Dich nicht gerufen was willst Du? So gab ich ihm einen 5er und er verschwand.

Es dauerte nicht lange bis der Bus voll war und seine Fahrt starten konnte. Unterwegs bezahlte ich glaube 120 Pesos dafür.
Wir kamen über pünktlich an der Endhaltestelle an. Dort suchte ich mir mein eigenes Taxi mit Meter. Solch eines fand ich auch, das mich zum Terminal 3 brachte. Ich glaube ich habe dem Fahrer dann mit Tipp um die 250 Pesos gegeben. Von der Zeit her war alles prima. Unterwegs textete ich meiner Freundin, dass ich in Manila sei und bereits auf dem Weg zum Terminal 3. Hatte natürlich auf der Flightradar24 App geschaut ob mein angegebener Flieger aus Frankfurt tatsächlich pünktlich in Manila angekommen war. Ja das war er auch.

Mein Taxi war so gegen 17:00 Uhr pünktlich wie ich es geplant hatte am Terminal 3 angekommen.
Die Schlange am Eingang hielt sich in Grenzen so dass ich zügig in das Gebäude kam, mit dem ersten Gepäck Check. Wo ist der Schalter für den Cebu Air Flug nach Cebu? Ah da. Super, denn da war keine lange Schlange. Mein Koffer hatte knapp unter 20 Kilo so dass ich ohne Aufpreis meine Bordkarte bekam. Gleich mit dem Hinweis dass mein Flug wohl eine ganze Stunde Verspätung haben solle. Also durch den Security Check und getextet dass ich wohl später kommen werde. Kein Problem ich soll Bescheid sagen wenn es los geht. Sie komme dann zum Flughafen um mich abzuholen.

Anstatt um 20:00 Uhr hob der Flieger um etwa 21:20 ab. Das war die Zeit als er eigentlich schon dort sein sollte. So kamen wir um etwa 22:45 in Cebu an. Raus aus dem Flieger zum Band und auf meinen Koffer warten. Mary hatte mich schon gesehen und textete mich an. Ich sah mich um und sah sie mich ganz lieb anlächeln.
Mein Koffer kam und so gab es erst mal eine innige Umarmung und einen dicken Kuss. Klar doch nach so langer Zeit. War sie doch schon am 10.12. aufgebrochen, also vor mehr als 2 Wochen.

Draußen suchten wir uns ein Taxi das uns dort auf der Lapu Lapu Insel zu dem gebuchten E.G.I. Resort bringen sollte. Check In im Hotel war nicht nötig da Mary mich schon mit eingecheckt hatte und für mich eine eigene Zimmerkarte besorgt hatte.
Die beiden anderen Mädels schliefen schon. Also gab‘s die Begrüßung am nächsten Morgen.
Wir schliefen auch bald engumschlungen und bereits befriedigt und müde, ein.


Was nun in den nächsten 14 Tagen hier berichtet wird, ist kein Fick Bericht. Denn ich habe meine Freundin und ihre beiden Freundinnen sind für mich vollkommen Tabu. Wir hatten zwar viel Spaß miteinander aber alles auf rein freundschaftlicher Basis so wie wenn es meine Kumpels wären mit denen ich ja auch nicht ins Bett gehe. Aber ich werde darin genügend Informationen und Hinweise geben, mit denen jemand, der dort gerne mal Urlaub machen will, diese Attraktionen selbst besuchen kann und weiß was ihn dort erwartet.
Wen das nicht interessiert, der möge sich bitte die 14 Tage gedulden bis ich dann im 3. Abschnitt über meinen Aufenthalt in Manila bei member @summit berichte.
 
        #88  

Member

Natürlich sind wir daran interessiert....

Piper
 
        #89  

Member

Zunächst mal eine Übersicht was in den nächsten gut 2 Wochen unternommen wurde:

29.12.2016 auf Cebu Island
Der Tag hatte zwei Highlights:

Mary hatte bereits für 6:00 Uhr einen Fahrer organisiert mit einem Van, der uns heute den ganzen Tag fahren soll. Die Kosten dafür würden Mary, Paddy, Mycel die Kusine von Mary und ich uns teilen. Das sei das Geburtstagsgeschenk für Lili, die heute Geburtstag hat. Pro Nase war das glaube ich rund 2500 Pesos.
Daher klingelte unser Wecker schon um 5:30 Uhr. Aufstehen, Duschen, die Badesachen einpacken und runter zur Rezeption. Mycel wartete bereits und deutete auf einen Van der draußen wartete.
Etwa 10 nach 6 kam Lili als Erste von den beiden noch fehlenden Mädels runter.
Es folgte eine freundschaftliche Umarmung und großes Hallo sowie Alles Gute zum Geburtstag.
Paddy würde gleich kommen. Aber das dauerte noch rund 10 Minuten. Und gerade da fiel Lili ein doch noch was vergessen zu haben. Sie muss nochmal hoch auf das Zimmer.
Es war 6:30 als wir los kamen.

Der Fahrer hatte es sehr eilig. Er wollte uns so früh wie möglich dorthin bringen, denn es würden ganze Bus Ladungen an Touristen kommen und es könne dann lange dauern bis wir endlich dran kommen. So fuhr er wie eine Gesengte Sau und brachte uns um bereits 8:15 an das Whale Shark Observation Center südlich von Oslob.

Er brachte uns direkt zu einer der Stationen von denen es sicher mehrere gab. Wir meldeten uns an und unsere Gruppe bekam die Nummer 356 zugewiesen. Im Moment wurden die Gruppe 121 gebrieft. Also das kann noch gut 2 bis 3 Stunden dauern.
Nebenan ist ein Restaurant in dem wir was zum Frühstücken bekamen.
Wir gingen dort hin und setzten uns an den Tisch. Bestellten Typisch Philippinisches Frühstück. Lumpia Shanghai und Pancit. Milk Shakes und so. aber bitte Kalt doch ohne Eis.
Unser Essen war gerade am Tisch und wir begannen zu Essen. Da kam von der Station ein Mädel rüber, wir sollten uns beeilen. Es wird bereits die Nummer 280 gebrieft. Wir seien bald dran.
Oh mein Gott, Geht das wirklich so schnell? Wir hatten gerade noch Zeit unsere Getränke auszutrinken und zu bezahlen. Mehr als die Hälfte des Essens mussten wir aber stehen lassen.
Man führte uns dann ein paar Hundert Meter weiter zu der eigentlichen Station von wo aus es dann wirklich los ging. In einer offenen Halle war ein riesen Plakat aufgestellt und davor etwa 50 Plastikstühle. Wir wurden aufgefordert uns zu setzen und eine Dame erläuterte uns wie wir uns im Wasser zu verhalten haben.
Die Tiere seien vollkommen ungefährlich. Wir sollen aber einen Mindestabstand von 4 bis 6 Metern einhalten. Wir dürfen die Tiere auch nicht aktiv berühren. Es kann schon sein dass ein Tier mal beim Vorbeischwimmen uns zur Seite drängt. Aber wir dürfen sie nicht aktiv anfassen. Auf keinen Fall. Das würde mit einer Strafe von bis zu 5000 Pesos belegt.
Man erklärte uns auch wie das Ganze funktioniert. Die Tiere werden dort mit kleinen Schrimps gefüttert. Daher bleiben sie hier und schwimmen nicht weg. Es seien mal 15 und mal 20 Tiere unterwegs. Wir werden also auf jeden Fall welche sehen. Doch dann wurde vorne die Nummer 246 aufgerufen. Wah? Ok. So mussten wir hier in der Halle noch ziemlich lange warten bis endlich die 356 aufgerufen wurde. Wir bekamen Schwimmwesten ausgehändigt. Die müssen auf jeden Fall getragen werden zum Raus paddeln. Dann könne man sie ablegen wenn man schwimmen kann.

Wir wurden um etwa 11:15 endlich auf ein Boot verfrachtet mit noch 4 oder 5 anderen Leuten und raus gebracht.

Da waren zwei Reihen von Booten. Eine Innere Reihe mit kleinen Booten auf denen jeweils ein Philippiner saß und die Wale fütterte. Und die äußere Reihe auf der die Touristen waren. Unser Boot reihte sich ein und wurde mit den anderen Booten vertäut. Dann hieß es ab ins Wasser. Wir hatten ja vorab eine Kamera mit gebucht und unser Guide hatte diese Kamera in der Hand. Er deutete uns immer wenn ein Wal vorbei kam unterzutauchen und machte dann unter Wasser von uns Fotos.

Um ziemlich genau 12:00 Uhr war für uns die Show vorbei und wir wurden zurück gebracht.
An unserer Station konnten wir noch duschen und uns umziehen. Dann bekamen wir die Fotos auf eine DVD gebrannt. Was der ganze Spaß gekostet hat pro Person kann ich nicht mehr genau sagen. Ich glaube um die 2000 Pesos.

So gegen 13:00 Uhr nahmen wir in unserem Van wieder Fahrt auf und umrundeten die Insel unten herum und fuhren hoch an Alegria vorbei zu den Kawasan Falls. Hier soll auch das Canyonning stattfinden. Doch dazu haben wir leider keine Zeit mehr. Unterwegs bekam ich eine violette Badehose verpasst und auch die Mädels fanden das Eine oder Andere zu kaufen. Aber wir spazierten hoch zur Ersten Stufe, weiter zur zweiten Stufe und hoch zur dritten Stufe. Dort belegten wir einen Tisch und gingen auch im kühlen Wasser schwimmen.
 
        #90  

Member


So gegen 17:30 kamen wir wieder zurück zum Van. Nun wird es zu spät um am schönsten Strand von Cebu bei Moalboal den Sonnenuntergang zu erleben.
Unterwegs hielten wir aber für dieses Schauspiel an.

Den Strand erreichten wir leider bei Dunkelheit. Aber wir ließen es uns nicht entgehen auch dort ein paar Bilder zu machen.
Uns überkam der Hunger und im Ort gab es dann leckeres philippinisches Abendessen.
So gegen 23:00 Uhr kamen wir wieder am E.G.I Resort in Mactan an.
Aber ich hatte ja noch die Flasche Französischen Champagner im Kühlschrank den wir zum Abschluss noch auf Lilis Geburtstag köpfen wollten. Leider war die Dachterrasse schon zu. Auch sonst war im Hotel nichts mehr los. Es gab da kein Restaurant das noch offen hat, auch keine Bar. Das ist schade irgendwie. Zumindest bekamen wir von der Rezeption Gläser und so konnten wir den wunderschönen Tag mit einem Glas Schampus ausklingen lassen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten