Thailändisch lernen

Bus Suvarnabhumi International Airport - Pattaya

        #11  

Member

Mal 'ne andere Frage frankgoi: Bist du Raucher?
Dann nämlich willst du dir nach dem langen Flug bestimmt nicht nochmal 1 1/2 Stunden rauchfrei gönnen, oder?
Taxi maximal 1.200 THB inkl. motoway bis zum Hotel in Pattaya und absolut stressfrei.
Wenn du kein Kinjau oder ALG II Empfänger bist, würde ich das Taxi nehmen.
Es gibt Leute, die geben in Pattaya täglich zw. 5000 und 10000 Baht aus und fahren mit dem Bus.
Diese Logik konnte ich noch nie verstehen. Wegen 'nem 1000er rummachen, was soll das?
 
        #12  

Member

Jedem das seine, ich mag halt die Busse, wo ich auch schon nette Girls traf. Die müssen schliesslich auch nach Patty kommen. :mrgreen:

Ich melde mich nur nochmal weil ich hier immer Ekkamai lese. Das ist vom Sumpfairport aus natürlich die falsche Richtung und würde ich nie machen. Nur 7 Minuten vom Terminal aus ist noch im Sumpf ein Busbahnhof mit Linienbussen in alle Richtungen. Dort stehen auch viele Taxis.

PS: Allein die Erwähnung dieses Bahnhofes am Terminal an der Haltestelle des Shuttles hatte die Schlepper schonmal bewogen meinen Preis von 1200,- zu akzeptieren (war abends).
Direkt im Terminal werden die Forderungen dagegen recht heftig, wers braucht soll halt Mondpreise zahlen. Mit HartzIV Sprüchen hat das nix zu tun.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
...Preis von 1200,- zu akzeptieren (war abends).
Direkt im Terminal werden die Forderungen dagegen recht heftig, wers braucht soll halt Mondpreise zahlen.
1.200 ist das Maximum, zu jeder Tageszeit; war noch nie ein Problem.

Member hat gesagt:
Mit HartzIV Sprüchen hat das nix zu tun.
Ich sagte nicht, wer mit dem Bus fährt, ist ALG II Empfänger, sondern habe nur gesagt,
wenn ich ALG II Empfänger wäre, würde ich den Bus nehmen. Als ALG II Empfänger hat man's ja nicht so Dicke.
Deshalb ist doch dieser Ratschlag an ALG II Empfänger sehr vernünftig denke ich und kein "Spruch".
 
        #14  

Member

Wenn ich als Raucher 10 oder 11 Stunden (oder 2 mal 6h ) überstanden hab, werd ich auch die 1,5 Std bis Patty aushalten.
Denke es ist keine Frage, des verfügbaren Geldes, sondern der Prioritäten.
Wenn ich in beinahe der gleichen Zeit, auf dem Hin - und Rückweg 2000 baht sparen kann, warum nicht ?
Für die 2 k baht finde ich in Pattaya sicher die Möglichkeit die Kohle sanukorientiert unters Volk zu bringen.
Was anderes ist es natürlich, wenn der Bustransfer mit mehreren Stunden Zeitverlust oder Stress verbunden wäre.
Ich werde den Bus jedenfalls mal testen.
Lande 07:45 Uhr - denke das ich ca. 9 uhr durch die Immi/Gepäck bin. Dann hol ich mir ein kühles Chang und schiebe mal die Handykarte ein bzw. schicke schon mal auf meinem Koffer sitzend (natürlich das Chang auf das ich 11lange Monate gewartet habe in der Hand :mrgreen: ) ein paar der üblichen "Gut-angekommen-Sms" nachhause und steige dann in den Bus.
 
        #15  

Member

Taxi

Gäste die bei mir buchen biete ich gleichzeitig einem Taxiservice an.
Kostet 1200 Baht, inklusive aller Gebühren! Sehr zuverlässig!

B.V.
 
        #16  

Member

natürlich ist es jedem überlassen auf welchem weg er nach patty kommt, aber für mich persönlich sage ich das eine busfahrt nicht in betracht kommen würde. wenn wir gelandet sind soll es eigentlich auf dem schnellsten weg nach pattaya gehen.

wie lange geht eigentlich so eine busfahrt vom airport nach patty?

mit dem taxi ist es auch so eine sache.

im juni hatten wir wie immer ein taxi aus pattaya geordert was von der zuverlässigkeit immer prima geklappt hat.
an der ausfallstrasse des flughafens war dann eine groß angelegte strassensperre in der unser fahrer dann auch prompt herausgewunken wurde. gute 10 minuten sprach dann der fahrer mit den polizisten. er kam dann zu uns und sagte uns das er 500 baht strafe zahlen müsse. ich hatte leider nur einen 1000er schein als kleinste einheit und gab es ihm in dem naiven gedanke den rest wiederzubekommen. als der taxifahrer dann wiederkam sagte er mir das die strafe nun 1000 bath sei und zeigte mir auch den schein wo es drauf stand.

das beste:
am hotel angekommen lud er dann noch die koffer aus und wollte mit einem freundlichen lächeln ohne weitere kohle abfahren. wir haben uns dann von ihm mit dem vereinbartem tarif verabschiedet.

ich hatte vor gut 1,5 jahren in einem forum dessen name mir grad entfallen ist schon darüber geschrieben das die taximafia mit hilfe der polizei ihr gewerbe wohl schützt und alle ausärtigen taxis selektiert, hatte aber nicht damit gerechnet das es uns ebenso mal so treffen kann. so shit. wir werden wohl auf eine andere variante zurückgreifen, welche auch immer.

gruss dedo
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
wie lange geht eigentlich so eine busfahrt vom airport nach patty?
imho kaum länger als mit dem Taxi. Meine wat von 1,5 Std gelesen zu haben
 
        #18  

Member

muss mich hier den pro-taxi usern anschliessen... nach 11h oder 14h-17h wenn man mit EK über DXB kommt... habe ich einfach keinen bock meine plören an irgend einen, einige KM weit weg liegenden busbahnhof zu zerren... vieleicht liegt es auch einfach daran das ich beim ersten mal mich erst mal kundig machen müsste wohin ich mich nun orientieren muss... also reine faulheit.... den einwand bezzüglich der kosten kann ich allerdings gut verstehen.... 1700-1800 rufen die meisten auf ( zu mindestens wenn gebucht beim beach garden resort) zurück komme ich dann für 1200.... habe mal versucht vorab von deutschland aus das taxi direkt über einen betreiber klar zu machen... mit dem ergebnis das der arsch nicht da war und ich in leidige verhandlungen mit der taximafia treten musste... vorteilhaft finde ich auch das ich mit dem taxi direkt ans hotel gebracht werde... :hehe:

@ bono 1200 ist günstig... wenn das auch bei buchungen für 1 bis 2 nächte und für den juni 2009 gilt, so werde ich mich mit dir vorab noch mal in verbindung setzen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
wie lange geht eigentlich so eine busfahrt vom airport nach patty?
imho kaum länger als mit dem Taxi. Meine wat von 1,5 Std gelesen zu haben


nah es werden wohl eher 2h sein... weis allerdings nicht ob der bus auch ein stop zwischen durch einlegt.... meine taxifahrer halten grundsätzlich immer und von alleine an einem foodpoint an.... ganz angenehm, da kann man sich schon mal am ersten singha erfreuen...
 
        #20  

Member

Klein Heidelberg

@Macros

@ bono 1200 ist günstig... wenn das auch bei buchungen für 1 bis 2 nächte und für den juni 2009 gilt, so werde ich mich mit dir vorab noch mal in verbindung setzen.

Buchen kannst Du über meine Website!

B.V. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten