Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Chaba Hut Resort, Soi Buakaow

Dieses Thema im Forum "Hotels Pattaya" wurde erstellt von NOKSUKOU, 29.03.2008.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    http://www.chabahutresortpattaya.com/

    Address : 64/101 M.9 Soi 13 Boakhow Pattaya City Chonburi 20260
    Telephone : 0-3872-0849-51 begin_of_the_skype_highlighting**************0-3872-0849-51******end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting**************0-3872-0849-51******end_of_the_skype_highlighting Fax : 0-3872-0852
    E-mail : info@chabahutresortpattaya.com


    Kosten..



    Apartments
    Hut bungalow A 2 Huts
    Hut bungalow B 5 Huts
    Junior suite
    Pink studio
    *** Room's rate start at 1,000 to 2,800 THB *** jeweils inkl.Fruehstueck fuer 2Pers..


    Service: Hotelvertrags Artzt ...Laundry ...LimoService..Pool ...Jacuzi ...Geldwechsel ... Safty Deposit Boxes

    1514_chubba_hut2_1.jpg, Chaba Hut Resort, Soi Buakaow, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
  2. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Hab dort noch nicht gewohnt ...aber im August will ich dort einige Wochen verbringen :yes: sieht bis jetzt ganz gut aus...
    Wer dort schon gewohnt hat Bitte berichten ...


    MfG
     
  3. huldigam

    huldigam Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    AW: PATTAYA - Chaba Hut Resort, Soi Buakaow

    ich habe im märz 2010 dort gewohnt. gebucht über internet, da es nett aussah, wir wollten ein monat bleiben. dreimal haben wir um ruhige zimmer ersucht, bei der ankunft bekamen wir abgewohnte, schäbige zimmer zur soi buakhao. am nächsten tag sind wir sofort ausgezogen, denn ausser dem verkehrslärm hatten wir noch unzählige englische gäste in dem hotelteil. und wer engländer kennt, der weiss, wie diese feiern. für meine begriffe ist das hotel für deutschsprachige nicht zu empfehlen.
     
  4. Flieger

    Flieger Newbie

    Registriert seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    AW: Chaba Hut Resort, Soi Buakaow

    Für Deutsche nicht zu empfehlen.....Blödsinn............
    Man muss ja nicht immer in den billigsten Zimmern eines resorts wohnen.
    Zahl 200 Baht mehr und Du wohnst mitten in der Anlage und Du hörst von der Strasse kein Lärm. In meinem Studio war es absolut ruhig und ich hab mich dort sehr wohl gefühlt.
     
  5. bebbi

    bebbi Junior Member

    Registriert seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    5
    AW: Chaba Hut Resort, Soi Buakaow

    Kann mir jemand sagen wo befindet sich das Resort genau in der Soi Buakaow ?
    Wie sieht es mit Internet im Hotelzimmer aus ?
     
  6. webi64

    webi64 Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Region Bern
    ich werde im April für 2 Wochen in dieser Anlage logieren.
    War in letzter Zeit noch jemand vor Ort?
     
  7. mlupo

    mlupo Junior Member

    Registriert seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Im wilden Süden
    Ich habe jetzt auch das Chaba Hut Resort ab dem 23.11.2013 für eine Woche gebucht.
    Habe das Chaba View Zimmer für 1300 Baht ohne Frühstück (1500 mit Frühstück) High Season angeboten bekommen.
    Anzahlung 2000 Baht per Western Union bei Erstbucher Habe ich auch noch nie zuvor gemacht
    war aber ganz easy (auch wenn es online nicht funktioniert hat - musste zur Postbank).

    Hoffe das alles funktioniert, meine Buchingsbestätigung war ein Mail mit den drei Worten "Yes I confirm".
    Mr.Da scheint mir das Englische nur mit Einschränkung zu beherrschen aber ich bin guter Dinge, da ich
    eigentlich viel Positives darüber gelesen habe.

    Ausgesucht habe ich mir dieses Hotel, da es genau das ist was ich gesucht habe. Eine Unterkunft in tropischer
    Gartenanlage, (hoffentlich) ruhig und trotzdem mitten im Leben. Ich wollte in Patty in keines dieser mehrstöckigen
    Hotelkomplexe, sondern habe etwas Idyllisches gesucht (und hoffentlich gefunden).
    Vielleicht etwas weniger Luxus, aber das ist mir egal. Die Homepage spricht mich an und ich habe ein gutes Gefühl dabei.

    Werde nach meinem Aufenthalt hier selbstverständlich meine Einschätzung über das Hotel kundtun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
  8. mr.chang1

    mr.chang1 Newbie

    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, Wertsachen unbedingt in den Safe legen.

    Mir wurden dort ein Handy und meine Digicam in Abwesenheit, in der Nacht zwischen 22 Uhr und 3 Uhr früh aus einem Bungalow gestohlen. Die Rezeption hatte nur ein müdes lächeln für mich übrig. Deshalb gilt für mich: Nie wieder Chabba Hut
     
  9. mlupo

    mlupo Junior Member

    Registriert seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Im wilden Süden
    Ich denke, daß Diebstähle überall passieren können, deshalb gibt es ja auch überall einen Safe. So eine Bungalow Landschaft
    ist für Diebe natürlich einladender als ein Hotelkomplex, wo man erst mal an der Rezeption vorbei muss.

    Dass man im Verlustfall von den Angestellten keine große Hilfe erwarten kann, kann ich mir gut vorstellen. Hätte mich auch gewundert.
    Aufpassen und vorbeugen ist in jedem Hotel ratsam. :shot:
     
  10. mlupo

    mlupo Junior Member

    Registriert seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Im wilden Süden
    Komme gerade aus Pattaya zurück und habe dort eine Woche im Chaba Hut genächtigt (Chaba View Zimmer 305). Hier wie angekündigt mein Fazit:
    Gut:
    - Top Lage, nur wenige Meter zur LK Metro, Soi Honey
    - Total ruhig und das mitten im Leben
    - Eine Gartenlandschaft wie ich es wollte
    - Ein kleiner netter Pool
    - Zuverlässiger Zimmerservice
    - Wenn ich an der Rezeption etwas anfragte/reklamierte, wurde es immer sofort erledigt (z.B. kaputter Kühlscharnk)
    - 1300 Baht pro Nacht fand ich ok
    - Safe im Zimmer

    Weniger gut:
    - Die Bilder auf der Homepage entsprechen nicht dem Original. Weitaus abgewohnter
    - Bei mir war die Duschenhalterung defekt, so hatte ich nur Handbrause
    - Habe nachts ein "müdes Mädel" wieder heimgeschickt. Die stand kurz darauf wieder auf der Matte, da man Nachts das Gebäude nicht ohne Zimmerschlüssel verlassen konnte. Musste also auch noch mit hinunter.
    - Kein Fahrstuhl (war bei meinem Zimmer im 2.Stock aber auch kein Problem)
    - Überhaupt keine Lichtschalter in Bettnähe. Nur im Eingangsbereich. Für Licht musste ich jedes Mal
    aufstehen, das Bett umrunden und bis zur Badetür laufen.

    Alles in allem hat das Chaba Hut meinen Vorstellungen schon entsprochen. Das mit dem Lichtschalter war eigentlich das einzige was mich nervte. Die Anlage selbst fand ich super angenehm.
     
  11. Finn99

    Finn99 Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    hallo mlupo

    wie ist das mit internet in der anlage ? überall empfang oder nur Rezeption ?
    will Sonntag nach pattaya , habe angefragt per mail zwecks Zimmer und mir wurde das pink studio für 1200 inklusive frühstück angeboten.sollte mich beeilen zwecks Buchung da es angeblich das letzte Zimmer wer.Kennst du die pink studios ?

    danke
     
  12. mlupo

    mlupo Junior Member

    Registriert seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Im wilden Süden
    Also ich habe mir bei Ankunft in Thailand eine Sim-Karte mit Internet (ich glaube DTAC) für 299 Baht geholt, darin war 4 Wochen Flatrate für Internet inbegriffen. Von daher war mir das Hotel WLAN egal, aber ich habe es mal ausprobiert und auch im Zimmer Empfang gehabt.
    Also sollte kein Problem sein.

    Über die Pink Studios kann ich nichts sagen, hatte wie gesagt ein Chaba View und war auch zum ersten Mal dort.
     
  13. mizuu

    mizuu Gast

    Ich kann mir nicht vorstellen das es für 299 eine Flat für das Internet in TH gibt. Das habe ich noch nirgens gesehen.
     
  14. teleboy

    teleboy Newbie

    Registriert seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Thailand
    Hallo mlupo.Ich lebe schon 6 Jahre in Thailand und habe gerade denTarif von AIS, der grössten und besten Telefongesellschaft vor mir.Gebe Dir nun die Tarife durch.
    für 299Bt kriegst Du flatrate fürs Internet aber nur 500MB (sehr langsam) und dazu 100 Min. freies telefonieren.
    " 399 Bt " " " " " 750MB " " 150 Min " "
    " 599 Bt " 1,5 GB " 300 Min. " "
    " 799 Bt " 2.0 GB " 400 Min " "
    " 999 Bt " 3.0 GB " 500 Min " "
    Ich wohne ganz im Land draussen (100km abseits der Zivilisation ) und habe mit meinem Paket ( 799 Bt. ) einen recht schnellen Internetzugriff.
    Bis vor 3 Monaten gabs in unserem Gebiet (Chattrakan ) keinen anderen Anbieter. Nun hat aber Truemove eine neue Antenne aufgebaut und die bietet auch einen guten Empfang an,zu ca. denselben Konditionen.
    Habe nun je einen Vertrag,einen fürs I-Pad und den andern fürs I-Phone.
    Hoffe Dir mit meiner Info gedient zu haben.L.G. teleboy
     
  15. mlupo

    mlupo Junior Member

    Registriert seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Im wilden Süden
    Ich habe die Karte in BKK im Centralworld gekauft. Ich sagte zu ihm ich will Internetzugang, er fragte für wie lange, ich sagte 2 Wochen...
    er sagte Flatrate 299 Baht. Ich fand das auch sehr günstig.
    Wobei mich Details (Datenvolumen, Gesprächsminuten) nicht interessiert haben, da ich nur etwas Nachrichten lesen will und meine Telefonbenutzung sich auf unter 1 Minute beschränkt (eigentlich wollte ich nur einen Anruf machen, aber selbst den habe ich nicht gemacht).

    Die Verbindung war, wenn der Server denn erreichbar war, für mich ausreichend schnell. Allerdings ging es in Patty nur einige Stunden am Tag. Die restliche Zeit war tot. Am nächsten Tag ging es dann wieder ... usw.
    Naja mir hat es gereicht, so dass ich das Hotel-Wlan (um mal den Bogen zu diesem Thread zu spannen) nicht benutzt habe.
    PS: Jetzt wo ich es oben gelesen habe: Bei mir stand auch TRUE auf dem Display bei Netzanbieter.
     
  16. Finn99

    Finn99 Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Hallo aus dem Chaba Hut Resort

    Bin seid Montag nun hier und habe das Pink Studio ,das Zimmer ist in Ordnung was will man mehr. Wird jeden Tag gereinigt , Internet funktioniert auch im Zimmer. Netter Pool ist auch da. Und die Lage ist Top,man erreicht viele Ecken schnell.
     
  17. Finn99

    Finn99 Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

    Bin nun ein paar Tage wieder hier in Deutschland und will mal berichten wie es für mich war , im Chaba Hut.

    Die Lage des Hotels ist top,auch die Anlage hat mir gut gefallen,es war ebenfalls ruhig auch Nachts.
    Was mir nicht gefallen hat,z.b. der Service der hat manchmal zu wünschen übrig gelassen.Der Manager oder auch vielleicht der Besitzer ich weiss nicht was für eine Position er hat,hatte auf jeden fall was zu sagen und war jeden Tag dort , und seine Gehilfin an der Reception bei den beiden hätte ich mir manchmal ein wenig Freundlichkeit gewünscht ,einfach unfreundlich ,bei so einem Geschäft muss sich der Gast doch wohlfühlen und ich muss dem Hotelgast zuvorkommend sein,das war nicht der Fall. Das Nachtpersonal war das Freundlichste, Hilfsbereit,sowie immer ein Lächeln.
    Und dann noch ein Punkt ,der nicht geht.Das Reinigungspersonal bedient sich einfach im Zimmer an dem Geld was zum Beispiel auf dem Tisch oder Nachttisch liegt.Ich gebe immer gleich den zweiten Tag ein gutes Trinkgeld,damit die sache läuft,so auch diesmal.Seid ewig langer Zeit lege ich mein Kleingeld ,es sind im dem sinne nur ein paar Bath auf den Tisch.Komme nachmittags zurück ist das Geld weg,nach drei Tagen das selbe.Habe die Reinigungskräfte gefragt ,warum sie mein Geld wegnehmen würden,da kam nur Stirnrunzeln und oh sorry oh sorry.Ich zum Manager er schaute nur so,als wenn er sagen würde ist doch nicht schlimm,ihr Farangs habt doch genug Geld.Dann sagte er ,er spricht mit Ihnen und das wars.Keine Entschuldigung einfach nichts weiter.Demzufolge gab es dann auch garnichts mehr von mir.
    Ich finde das ist ein absolutes no go.So etwas kann sich ein Hotel nicht leisten.Wie gesagt es ist bei mir noch nie das Kleingeld weggenommen worden,was auf dem Tisch lag und ich Reise nun viele Jahre.Wenn ich das Geld auf das Bett lege,dann ist es für die Putzfrau.
    Dem entsprechend war ich das erste und das letzte mal im Chaba Hut ,dafür gibt es in Pattaya 1000 andere Hotels.

    Gruß Finn
     
  18. mxl

    mxl Member

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    0
    Wenn ich Geld im Zimmer offen liegen lasse, dann ist es fürs Personal. Egal ob am Bett,Nachtkästchen,Tisch oder sonstwo.
    Wenn du dein Geld in den Safe legst ,sollte es in den meisten Fällen unberührt bleiben.
     
  19. horninger

    horninger Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Luftfahrt Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Also ich kann bisher keine negativen Situationen berichten. Bin seid dem 23.12.13 im Hotel, hatte nicht gebucht und sofort ein Zimmer bekommen. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
    Am zweiten Tag dem Zimmermädchen ein angemessenes Trinkgeld überreicht. Ich lasse mein Handy im Zimmer offen Rumliegen, auch wurde mir bisher noch kein Geld gestohlen. Meine 400 Baht in Scheinen habe ich unter meinem Aschenbecher und das Kleingeld darin abgelegt wieder gefunden. Also so wie es sein soll.

    Einzig das Frühstück kann ich bemängeln, es gibt nur eine kleine Tasse Kaffee. Jeder weitere Becher kostet dann 55 Baht.
    Das kann man draußen günstiger und deutlich besser haben.
    Die gute Lokation entschädigt aber einiges. Joiner Fee gibt es auch nicht. Wie gesagt so ist die aktuelle Lage.

    Hoffe es bleibt auch so.

    Gruß horninger
     
  20. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    606
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Gibt es eventuell aktuelle Erfahrungen?
    Ich bin am überlegen dort mal eine Woche oder länger zu wohnen, da ich dort letztens vorbeispazierte und
    es für eine sehr passende Ausgangs-Location bzw Lage erachtete
    Ich freue mich über jeden Hinweis oder Ratschlag und sage schon mal danke vorab.

    20160710_132645.jpg, Chaba Hut Resort, Soi Buakaow, 1