Hallo
Bin nun ein paar Tage wieder hier in Deutschland und will mal berichten wie es für mich war , im Chaba Hut.
Die Lage des Hotels ist top,auch die Anlage hat mir gut gefallen,es war ebenfalls ruhig auch Nachts.
Was mir nicht gefallen hat,z.b. der Service der hat manchmal zu wünschen übrig gelassen.Der Manager oder auch vielleicht der Besitzer ich weiss nicht was für eine Position er hat,hatte auf jeden fall was zu sagen und war jeden Tag dort , und seine Gehilfin an der Reception bei den beiden hätte ich mir manchmal ein wenig Freundlichkeit gewünscht ,einfach unfreundlich ,bei so einem Geschäft muss sich der Gast doch wohlfühlen und ich muss dem Hotelgast zuvorkommend sein,das war nicht der Fall. Das Nachtpersonal war das Freundlichste, Hilfsbereit,sowie immer ein Lächeln.
Und dann noch ein Punkt ,der nicht geht.Das Reinigungspersonal bedient sich einfach im Zimmer an dem Geld was zum Beispiel auf dem Tisch oder Nachttisch liegt.Ich gebe immer gleich den zweiten Tag ein gutes Trinkgeld,damit die sache läuft,so auch diesmal.Seid ewig langer Zeit lege ich mein Kleingeld ,es sind im dem sinne nur ein paar Bath auf den Tisch.Komme nachmittags zurück ist das Geld weg,nach drei Tagen das selbe.Habe die Reinigungskräfte gefragt ,warum sie mein Geld wegnehmen würden,da kam nur Stirnrunzeln und oh sorry oh sorry.Ich zum Manager er schaute nur so,als wenn er sagen würde ist doch nicht schlimm,ihr Farangs habt doch genug Geld.Dann sagte er ,er spricht mit Ihnen und das wars.Keine Entschuldigung einfach nichts weiter.Demzufolge gab es dann auch garnichts mehr von mir.
Ich finde das ist ein absolutes no go.So etwas kann sich ein Hotel nicht leisten.Wie gesagt es ist bei mir noch nie das Kleingeld weggenommen worden,was auf dem Tisch lag und ich Reise nun viele Jahre.Wenn ich das Geld auf das Bett lege,dann ist es für die Putzfrau.
Dem entsprechend war ich das erste und das letzte mal im Chaba Hut ,dafür gibt es in Pattaya 1000 andere Hotels.
Gruß Finn