Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Großbrand in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Wilukan, 07.05.2006.

  1. Wilukan

    Wilukan Gast

    Disko Route 999,3.Straße in Nord Pattaya brennt grade lichterloh. :(
    5 Tote und 50 Verletzte.Löscharbeiten dauern noch an.

    Quelle:
    Anderes Forum mit angeschlossener Bar
     
  2. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Wo soll das denn sein ?
    NZI: In Nordpattaya gibt es keine 3rd Road, die endet AFAIR an der Pattaya Nua ..........
     
  3. Wilukan

    Wilukan Gast

    Hier mal ein Bericht vom Kalle11 vom Susiforum:
    Bis jetzt leider schon 7 (6 Frauen, 1 Mann) Tote und über 70 Verletzte. Es werden schon Verletzte nach Chonburi gebracht, da die Krankenhäuser in Pattaya nicht ausreichend Ärzte haben.

    Glück im Unglück: Der Brand brach ca. 21.00 Uhr aus und es war nur Personal im Haus. Dadurch waren natürlich auch noch die Türen verschlossen. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Laden voll gewesen wäre.

    Die Ursache scheint nach ersten Erkenntnissen im elektrischen Bereich zu suchen zu sein.

    Die Bilder eben im TV waren erschütternd. Die Rettungskräfte kamen nicht rein. Das Haus stand komplett in Flammen. Sie haben von außen Löcher in die Wände geschlagen und die leblosen Körper rausgezogen. Das Servicepersonal hatte gerade eine Personalbesprechung, als das Feuer ausbrach. Die meisten Toten sind Tänzerinnen. Ich vermute, sie wurden im hinteren Bereich des Hauses in der Garderobe oder so vom Feuer eingeschlossen. Todesursache wird wohl bei den meisten der Rauch bzw Gase gewesen sein. Die Körper waren nicht verbrannt.
     
  4. Paul

    Paul Gast

    Der Laden in der Sai saam ist ziemlich neu.
    Er liegt in der Nähe des Fishing Parks.
     
  5. Grubert

    Grubert Gast

    Scheiße, das kann nicht wahr sein, noch kein Gast im Laden, aber 7 Tote. Mit Notausgängen und Feuerlöschern haben sie es wohl grundsätzlich nicht so in Thailand. Mein Alptraum ist ein Hotelbrand, und ich im 7. Stock.

    Grubert
     
  6. kigiat

    kigiat Senior Member

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    270
    Danke erhalten:
    0
    Tja,

    genau aus diesem Grunde werde ich nicht mehr im Penthouse-Hotel wohnen.

    Gruss
    kigiat
     
  7. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    dürfte schon um die 10 jahre her sein,
    als das hotel in jomtien nahe der policebox brannte.

    die bilder gingen damals um die ganze welt ... :hehe:

    alle fluchtwege waren abgeschlossen ...
    :?
     
  8. Grubert

    Grubert Gast

    Ist aber nicht nur in Thailand so, auch in vielen anderen Ländern. Als ich in Rio im Hotel Canada gewohnt habe, durfte ich gar nicht drüber nachdenken, wenn da was passieren würde... OK, viele andere Länder wie Cambodia oder Cuba haben gar nicht so hohe Hotels.

    Grubert
     
  9. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    richtig Grubert,

    schaut euch doch einfach mal die fahrweise der Trucker an
    wenn wir mit den Taxen unterwegs sind oder den zustand der Fähren ............ :?
    die uns zu den Inseln bringen.

    Hansen hatte mal horrorgeschichten über Bangkokair geschrieben.......

    ABER wir sind doch alle keine weichwürstigen Pauschaltouris,
    die sofort den Hotelchef rufen wenn ein Brötchen vom Tisch gefallen ist um sich über die Gravitation zu beschweren.

    Wir wissen doch was alles passieren kann, wenn man sich aus dem
    schutz des Hotelareal`s fortbewegt aber wir tun es trozdem weil wir es geil finden.

    Seid doch mal ehrlich, mögen wir das Land nicht auch deswegen weil es nicht soviel bekloppte EU Regelungen gibt, die es kostet-was-es-wolle durchgezogen werden?
    Auch auf die Gefahr hin das man lebensgefährlich verletzt wird?


    cu Sausa
     
  10. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    7. Stock ??
    Das ist doch garnichts.....
    Am Jomtien soll jetzt das höchste WOHNgebäude der Welt entstehen. Eine Condoanlage mit einer Höhe von 300 Metern !!
    Man stelle sich DA ein Feuer vor. Bei so einem Turm kommen selbst gutausgerüstete Großstadtfeuerwehren schnell an ihre Grenzen. Und dann die Firebrigade von Patty ...... :bang:
     
  11. Grubert

    Grubert Gast

    Um Gottes Willen, 300 m... kein Scherz? Würde ich nie einziehen. Zieht Terroristen an wie ein Magnet.

    Grubert
     
  12. Guest

    Guest Gast

    ich habe die bilder gestern abend im tv gesehen und bin vorhin vorbeigefahren. sieht wirklich uebel aus. den laden koennen sie abreissen.
     
  13. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    war sogar in den tagesthemen. sah ja echt übel aus.
    man bedenke was zur hauptbesuchszeit passiert wäre :?
     
  14. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Leider kein Scherz.
    War in der "Guave" 6/2006 zu lesen:

     
  15. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Hallo!
    Also letzter Stand 7 Tote, gehe aber davon aus, dass Zahl noch ansteigt.
    Kenne den Laden auch. Clever und intelligent wie Sie nun mal sind waren die Notausgaenge verriegelt.
    Da waren halt wieder einmal Profis am Werk. Das kennt man doch zur genuege. Zum Glueck war es vor den Hauptbesuchszeiten. Zu Spitzenzeiten sollen sich ca. 1000 Besucher in der Lokalitaet aufhalten.
    Zu Chang nois Ausfuehrungen zum Thema Hochhaus sei nichts mehr hinzugefuegt. Bevorzuge EG oder 1. Stock. Und ueberhaupt, wer hier einmal die Verkabelungen nach VDE NORM gesehen hat, der findet doch den Glauben an eine hoehere Macht wieder.
    Gruss Bernd
     
  16. Guest

    Guest Gast

    ich haette in dem monster gerne das penthouse, fuerchte aber, es mir nicht leisten zu koennen :)
     
  17. Detlef

    Detlef Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    796
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW