Thailändisch lernen

Großbrand in Pattaya

        #11  

Member

richtig Grubert,

schaut euch doch einfach mal die fahrweise der Trucker an
wenn wir mit den Taxen unterwegs sind oder den zustand der Fähren ............ :?
die uns zu den Inseln bringen.

Hansen hatte mal horrorgeschichten über Bangkokair geschrieben.......

ABER wir sind doch alle keine weichwürstigen Pauschaltouris,
die sofort den Hotelchef rufen wenn ein Brötchen vom Tisch gefallen ist um sich über die Gravitation zu beschweren.

Wir wissen doch was alles passieren kann, wenn man sich aus dem
schutz des Hotelareal`s fortbewegt aber wir tun es trozdem weil wir es geil finden.

Seid doch mal ehrlich, mögen wir das Land nicht auch deswegen weil es nicht soviel bekloppte EU Regelungen gibt, die es kostet-was-es-wolle durchgezogen werden?
Auch auf die Gefahr hin das man lebensgefährlich verletzt wird?


cu Sausa
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Scheiße, das kann nicht wahr sein, noch kein Gast im Laden, aber 7 Tote. Mit Notausgängen und Feuerlöschern haben sie es wohl grundsätzlich nicht so in Thailand. Mein Alptraum ist ein Hotelbrand, und ich im 7. Stock.

Grubert

7. Stock ??
Das ist doch garnichts.....
Am Jomtien soll jetzt das höchste WOHNgebäude der Welt entstehen. Eine Condoanlage mit einer Höhe von 300 Metern !!
Man stelle sich DA ein Feuer vor. Bei so einem Turm kommen selbst gutausgerüstete Großstadtfeuerwehren schnell an ihre Grenzen. Und dann die Firebrigade von Patty ...... :bang:
 
        #13  

Member

Um Gottes Willen, 300 m... kein Scherz? Würde ich nie einziehen. Zieht Terroristen an wie ein Magnet.

Grubert
 
        #14  

Member

ungültiger Link entfernt
bilder...
 
        #15  

Member

ich habe die bilder gestern abend im tv gesehen und bin vorhin vorbeigefahren. sieht wirklich uebel aus. den laden koennen sie abreissen.
 
        #16  

Member

war sogar in den tagesthemen. sah ja echt übel aus.
man bedenke was zur hauptbesuchszeit passiert wäre :?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Um Gottes Willen, 300 m... kein Scherz? Würde ich nie einziehen. Zieht Terroristen an wie ein Magnet.

Grubert

Leider kein Scherz.
War in der "Guave" 6/2006 zu lesen:

Doch den Vogel - punkto Ausmasse - schiesst eindeutig der geplante “Majestic Tower” ab, der etwa auf der Höhe der neuen Immigration zwischen Jomtien Beach Road Soi 1 bis 5 geplant ist. Hier soll - gemäss Informationen, die dem Farang vorliegen - in 36 bis 40monatiger Bauzeit das höchste Wohngebäude der Welt entstehen. Mit seinen über 90 Stockwerken und über 300 Metern Höhe wird dieser Wolkenkratzer etwa doppelt so hoch sein wie der Turm des Pattaya Park Hotels, der heute die Skyline noch dominiert. Gebäude am Jomtien, die wir heute noch als hoch ansehen, dürften gegenüber dem neuen, offiziell noch nicht gestarteten Hochhaus, wie Zwerge wirken. Über 600 Luxuswohnungen und drei Penthäuser sollen hier im Herzen von Jomtien zu all den anderen geplanten, oder sich bereits im Bau befindlichen, Projekten realisiert werden.

Der “Majestic Tower” soll direkt an der neuen Jomtien Second Road liegen, die mit 30 Metern Breite und drei Fahrbahnen in jede Richtung von der Hanuman Statue zunächst bis zur Soi Chayapruek, später bis zum Ambassador Hotel, geführt werden soll. Bereits hat die beauftragte Baufirma K-Tech am Bauplatz mit Anschlägen ihre Präsenz markiert. Als Baubeginn für den “Majestic Tower” sind die Monate Juli oder August vorgesehen. Es ist klar, dass dieses Projekt - immer vorausgesetzt, dass es so realisiert wird wie gegenwärtig vorgesehen - in Pattaya und Thailand neue Massstäbe setzen wird. Nur schon die Fundamente werden gewaltige Ausmasse annehmen. Auch die Haustechnik (zum Beispiel das Schliesssystem) wird vom Modernsten und Feinsten sein. So sollen 85 % des gebrauchten Wassers recycliert werden, das heisse Wasser wird durch die Abwärme der Klimageräte aufgewärmt. Klar, dass solche Wohnungen einen stolzen Preis haben: Die ersten 60 Einheiten werden noch für 90,000 Baht pro Quadratmeter verkauft, danach sollen die Preise auf 100,000 Baht und danach stufenweise weiter steigen.
 
        #18  

Member

Hallo!
Also letzter Stand 7 Tote, gehe aber davon aus, dass Zahl noch ansteigt.
Kenne den Laden auch. Clever und intelligent wie Sie nun mal sind waren die Notausgaenge verriegelt.
Da waren halt wieder einmal Profis am Werk. Das kennt man doch zur genuege. Zum Glueck war es vor den Hauptbesuchszeiten. Zu Spitzenzeiten sollen sich ca. 1000 Besucher in der Lokalitaet aufhalten.
Zu Chang nois Ausfuehrungen zum Thema Hochhaus sei nichts mehr hinzugefuegt. Bevorzuge EG oder 1. Stock. Und ueberhaupt, wer hier einmal die Verkabelungen nach VDE NORM gesehen hat, der findet doch den Glauben an eine hoehere Macht wieder.
Gruss Bernd
 
        #19  

Member

ich haette in dem monster gerne das penthouse, fuerchte aber, es mir nicht leisten zu koennen :)
 
        #20  

Member

Und hier der Bericht von CNN !!


ungültiger Link entfernt

Mfg.

Detlef

:(
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten