Großbrand in Pattaya

        #1  

Member

Disko Route 999,3.Straße in Nord Pattaya brennt grade lichterloh. :(
5 Tote und 50 Verletzte.Löscharbeiten dauern noch an.

Quelle:
Anderes Forum mit angeschlossener Bar
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Disko Route 999,3.Road in Nord Pattaya brennt grade lichterloh. :(
5 Tote und 50 Verletzte.Löscharbeiten dauern noch an.

Wo soll das denn sein ?
NZI: In Nordpattaya gibt es keine 3rd Road, die endet AFAIR an der Pattaya Nua ..........
 
        #3  
        #4  

Member

ungültiger Link entfernt

Mittlerweile schon 7 Tote...
 
        #5  

Member

Hier mal ein Bericht vom Kalle11 vom Susiforum:
Bis jetzt leider schon 7 (6 Frauen, 1 Mann) Tote und über 70 Verletzte. Es werden schon Verletzte nach Chonburi gebracht, da die Krankenhäuser in Pattaya nicht ausreichend Ärzte haben.

Glück im Unglück: Der Brand brach ca. 21.00 Uhr aus und es war nur Personal im Haus. Dadurch waren natürlich auch noch die Türen verschlossen. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Laden voll gewesen wäre.

Die Ursache scheint nach ersten Erkenntnissen im elektrischen Bereich zu suchen zu sein.

Die Bilder eben im TV waren erschütternd. Die Rettungskräfte kamen nicht rein. Das Haus stand komplett in Flammen. Sie haben von außen Löcher in die Wände geschlagen und die leblosen Körper rausgezogen. Das Servicepersonal hatte gerade eine Personalbesprechung, als das Feuer ausbrach. Die meisten Toten sind Tänzerinnen. Ich vermute, sie wurden im hinteren Bereich des Hauses in der Garderobe oder so vom Feuer eingeschlossen. Todesursache wird wohl bei den meisten der Rauch bzw Gase gewesen sein. Die Körper waren nicht verbrannt.
 
        #6  

Member

Der Laden in der Sai saam ist ziemlich neu.
Er liegt in der Nähe des Fishing Parks.
 
        #7  

Member

Scheiße, das kann nicht wahr sein, noch kein Gast im Laden, aber 7 Tote. Mit Notausgängen und Feuerlöschern haben sie es wohl grundsätzlich nicht so in Thailand. Mein Alptraum ist ein Hotelbrand, und ich im 7. Stock.

Grubert
 
        #8  

Member

Tja,

genau aus diesem Grunde werde ich nicht mehr im Penthouse-Hotel wohnen.

Gruss
kigiat
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Mein Alptraum ist ein Hotelbrand, und ich im 7. Stock.

dürfte schon um die 10 jahre her sein,
als das hotel in jomtien nahe der policebox brannte.

die bilder gingen damals um die ganze welt ... :hehe:

alle fluchtwege waren abgeschlossen ...
:?
 
        #10  

Member

Ist aber nicht nur in Thailand so, auch in vielen anderen Ländern. Als ich in Rio im Hotel Canada gewohnt habe, durfte ich gar nicht drüber nachdenken, wenn da was passieren würde... OK, viele andere Länder wie Cambodia oder Cuba haben gar nicht so hohe Hotels.

Grubert
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten