Gäste lese Limitierung!

Pattaya Nachwuchswissenschaftlerin in Pattaya sucht aufgeschlossene Menschen!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Raion, mein Erkenntnisinteresse geht selbstverständlich über ein einfach "Warum?" hinaus, aber das große Warum stellt quasi den Startschuss für Feldforschung dar. Darüber hinaus sind neben den Motiven für mich auch die persönlichen Einstellungen und Deutungsmuster von Interesse und ob und inwiefern man sich dadurch im persönlichen Umfeld/im Heimatland stigmatisiert fühlt und wie man mit diesem Stigma umgeht.
Insebsondere der letzte Teil ist in der bisherigen Forschung noch unterrepräsentiert.
Danke für`s aufklären 🙂
Das klingt für mich auf jeden Fall Mal interessant.

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich auch, wie repräsentativ dies sein soll, es müssten ja mind. 1000 interviewt werden... Wenn die Studie halbwegs wissenschaftlich ist.

Ich denke, das hängt von der Gesamtzahl doch irgendwie ab.
Wenn die Forschungsgruppe Wahlen die derzeitige Stimmung in Deutschland erfragt und dann verkündet, wenn heute Bundestagswahlen wären, käme Partei A auf x %, Partei B auf y% usw, dann werden da standardmäßig 1200 bis 1500 Personen befragt.
Aber es gibt in Deutschland rund 60 Millionen Wahlberechtigte.

Andererseits gibt es aber keine 60 Millionen Qualitätstouristen, also könnte eine Befragung von im Verhältnis entsprechend weniger Menschen durchaus auch mit dem selben Recht als repräsentativ angesehen werden.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, das hängt von der Gesamtzahl doch irgendwie ab.
Wenn die Forschungsgruppe Wahlen die derzeitige Stimmung in Deutschland erfragt und dann verkündet, wenn heute Bundestagswahlen wären, käme Partei A auf x %, Partei B auf y% usw, dann werden da standardmäßig 1200 bis 1500 Personen befragt.
Aber es gibt in Deutschland rund 60 Millionen Wahlberechtigte.

Andererseits gibt es aber keine 60 Millionen Qualitätstouristen, also könnte eine Befragung von im Verhältnis entsprechend weniger Menschen durchaus auch mit dem selben Recht als repräsentativ angesehen werden.
Das ist leider nicht so.
Man spricht in der Statistik von einer maximalen Abweichung (z.B. 2%), die mit einem bestimmten Konfidenzniveau (z.B. 95%) nicht überschritten werden soll.
Die Stichprobe, die man dafür benötigt, unterscheidet sich tatsächlich nicht dramatisch, wenn die sogenannte Grundgesamtheit nur 10.000 statt 60.000.000 beträgt. Vielleicht so 25% weniger.

Die Frage ist aber, ob hier überhaupt eine repräsentative Auswahl und eine quantitative Analyse mit statistischen Methoden erwartet wird.

Member

Es wird ja erwaehnt, dass dies eine wissenschaftliche Arbeit sein soll, diese hat leider gewisse Formalia, ansonsten ist dies bloss eine willkuerliche Zusammenstellung, der Prof. sollte dann seinen Titel zurueckgeben…ich vermute, es ist eine empirische Erhebung.

Member

Ganz im Ernst. Die Dame wird Typen in Pattaya kennenlernen, die besoffen versuchen das ganze hier schön zu reden. Was sie doch alle für Helden sind und die Damen hier, sie wirklich lieben. Ich kenne Thailand nun schon fast mein ganzes Leben. Ich habe ich Pattaya bis jetzt nur Typen kennengelernt, die sich irgend eine Scheisse einbilden weil die Damen ihnen sagen, was sie hören wollen. Wir alle inkl. Mir sind moralisch gesehen Dreck, und keine Dame hier in Pattaya macht das freiwillig. Es ist immer eine Notsituation die sie nach Pattaya bringt. Alles andere ist einfach nur Bullshit und verharmlosung. Ich finde es auch immer lustig wie man(n) sixh hier über die Dokus aufregt. Nur weil sie ein Bild zeigen, dass wir alle Deckskerle sind. Aber ganz ehrlich... stimmt doch auch. Wären wir tolle typen wären wir zuhause mit unseren Familien. Also hört auf euch mit aller Kraft besser zu stellen als Ihr (wir) sind. Sexturi ist sexturi...

Und nun jammert mir das gegenteil vor..

Grüsse aus Pattaya

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Zweifel daran, das dass Pattaya von heute noch so eine richtige Location für dein Vorhaben ist.
Schau dir mal den Film von früher an und sei dir gewiss das es dieses Pattaya nicht mehr gibt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Es gibt kein "Take Care" mehr es gibt kein "Hello Sexy Man" mehr... es gibt Damen die auf Ihre Handys gaffen und dir entnervt einen Preis nennen. Wenn überhaupt.
Viele Deutsche die ich vor 10 oder 15 Jahren in Pattaya kennen gelernt, die echte Sextouristen waren, kommen schon lange nicht mehr nach Asien weil für die das Preis Leistungsverhältnis absurd unwirtschaftlich geworden ist. Insbesondere dann wenn man im Ruhrgebiet oder im Frankfurter Raum FKK Saunaclubs mit RTC AO Clubs vor der Haustür hat. Bis man einen Top Gogo Hasen aus einer Gogo Bar in TH im Bett habe bin ich mit Ladydrings 150-200€ lost, das bekomme ich in einem RTC Club inkl. Eintritt für 75€. Bumse ich mehr wird´s billiger weil der Eintritt einer Stückkostendegression unterliegt. Und mit etwas Recherche bekomme ich dort ein 18-25 Jähriges Topmodel mit Konfektion 32 die man ohne weiteres direkt im Playboy ablichten könnte.
Dabei muss man beachten das eine durchschnittliche Thai Dienstleisterin nach max. 1 Stunde schreiend aus einem deutschen Club laufen würde wenn sie bemerken würde was sie alles im Standard leisten muss für ihr Geld. Da ist nichts mit nass im Handtuch umwickelt aus der Dusche kommen und Licht ausmachen und hier und da nicht anfassen. Mir fällt bei vielen besuchen in diesen Clubs auf, das sich dort auch vermehrt Chinesen, Koreaner, Amis etc. Aufhalten. Da findet ein Sextourismus statt.

Ich fliege trotzdem nach Pattaya, ich treffe alte Freunde wieder, wir hängen zusammen im Pool ab, gehen auf Massage, gehen super gut essen, fahren Roller, spielen Billiard und machen auf der Beachroad Zellulitis Beschau bevor der Abend dann in der geriatrischen Anstalt namens Bamboo Bar endet... Aber schlafen gehen tuen wir dann doch mittlerweile alle alleine.

Wenn ich eine wissenschaftliche Arbeit mit echtem Mehrwert mit Bezug auf Pattaya erstellen würde, würde ich mich auf den Wandel fokussieren den diese Stadt gemacht hat in folgenden Etappen:
1. Fischerdorf
2. Erholungsziel für US-GI´s / Sexverlangen (Vietnam Krieg Ära)
3. Sextourismus
4. Breiter / Internationaler Tourismus
5. Festival Tourismus (Bike Week, Musik Festival, Intl. Firework Fest., Tennis etc.)
6. Edel Tourismus (nächster Schritt)
Da muss ich dir recht geben. Pattaya hat sich sehr verändert gegen über vor 25 Jahren. Bin auch jetzt über 60+, aber ich besuche Pattaya auch nur noch um Freunde zu besuchen (die leider immer weniger werden). Da Pattaya für mich nur ein kleiner Zwischenstop ist unde ich gerne in Thailand reise um das ware Thailand kennen zu lernen (so lange ich noch kann).

Member

Member hat gesagt:
Maren, kannst du uns noch verraten welches Fachgebiet du studierst? Meine Hochschulzeit ist mittlerweile auch schon 30 Jahre vorbei aber das würde mich definitiv interessieren.
Ich studiere im Fachbereich Sozialwissenschaften :)

Member hat gesagt:
Ich kann dich leider nicht privat anschreiben @Pattaya2026_MS kannst du dich mal bei mir melden ?
Ich kann dir leider keine Nachricht schreiben, aber du kannst mich gerne per Mail kontaktieren: marenschiller95@web.de

Member

Member hat gesagt:
Hallo, vielen Dank für das Angebot, darauf werde ich nach meiner Rückkehr gerne zurückkommen!

Und eine spannende Frage, die du da stellst - Wann ist man eigentlich ein Sextourist? Einfacher wäre es wahrscheinlich zu fragen was ein Freier ist: Jemand der für sexuelle Dienstleistungen bezahlt. So einfach scheint das ja aber bei den Sextouristen nicht zu sein, da geht es ja auch um Gesellschaft, um Urlaubserlebnisse, dem Alltag/dem Winter/der Routine entfliehen, Zweisamkeit, Romantik etc... Daher könnte man das Phänomen vielleicht eher so beschreiben, das ein Sextourist jemand ist, der auch, aber nicht ausschließlich, aufgrund sexueller/romantischer Dienstleistungen in ein Land/Region verreist, indem es ein großes Angebot dieser Dienstleistungen vorherrscht.

Liebe Grüße
Maren
Reine Dienstleistungen bekomme ich in D viel billiger, wenn ich die Hotel- und Ticketpreise mit einrechne.
Klar finde ich auch die hiesigen (bin gerade in Pattaya) "Dienstleistungen" spannend
Aber nur für reine Dienstleistungen nähme ich den teuren Zeit- und Wegeaufwand niemals auf mich

Member

Member hat gesagt:
Ganz im Ernst. Die Dame wird Typen in Pattaya kennenlernen, die besoffen versuchen das ganze hier schön zu reden. Was sie doch alle für Helden sind und die Damen hier, sie wirklich lieben. Ich kenne Thailand nun schon fast mein ganzes Leben. Ich habe ich Pattaya bis jetzt nur Typen kennengelernt, die sich irgend eine Scheisse einbilden weil die Damen ihnen sagen, was sie hören wollen. Wir alle inkl. Mir sind moralisch gesehen Dreck, und keine Dame hier in Pattaya macht das freiwillig. Es ist immer eine Notsituation die sie nach Pattaya bringt. Alles andere ist einfach nur Bullshit und verharmlosung. Ich finde es auch immer lustig wie man(n) sixh hier über die Dokus aufregt. Nur weil sie ein Bild zeigen, dass wir alle Deckskerle sind. Aber ganz ehrlich... stimmt doch auch. Wären wir tolle typen wären wir zuhause mit unseren Familien. Also hört auf euch mit aller Kraft besser zu stellen als Ihr (wir) sind. Sexturi ist sexturi...

Und nun jammert mir das gegenteil vor..

Grüsse aus Pattaya
Es gibt sicher eine ganze Liste von Merkmalen und Verhaltensweisen, die darauf hindeuten, ob jemand eher ein anständiger Mensch- oder ein "Dreckskerl" ist.

Ob jemand seinen Urlaub vorzugsweise in Pattaya oder sonstwo verbringt, zählt für mich nicht dazu

Und klar, wird es in manchen Kreisen lieber gesehen, wenn die Menschen ihr Geld in D für "vernünftige" Dinge auszugeben, als es hier in Pattaya mit beiden Händen durchs geschlossene Fenster zu werfen

Gruß, aus der SoiBuakhao

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten