Pattaya Erstes Mal allein in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Im kokotel darf man anscheinend auf dem Balkon nicht einmal rauchen....
Wen juckts ob du auf'm Balkon rauchst ? Ist Thailand... Ich war letztes Jahr auch in einem Hotel wo ein nicht Rauchen Schild stand und bin trotzdem aus'm dem Fenster immer geklettert da wo die aircon Ansauganlage stand und hab gequalmt. Ist Thailand und nicht Deutschland.. niemand juckt es ob du auf deinem Balkon eine oder einen rauchst.

Member

Member hat gesagt:
Wen juckts ob du auf'm Balkon rauchst ? Ist Thailand... Ich war letztes Jahr auch in einem Hotel wo ein nicht Rauchen Schild stand und bin trotzdem aus'm dem Fenster immer geklettert da wo die aircon Ansauganlage stand und hab gequalmt. Ist Thailand und nicht Deutschland.. niemand juckt es ob du auf deinem Balkon eine oder einen rauchst.
Also da wäre ich grundsätzlich schon vorsichtiger. Gerade beim Joint. Es braucht sich nur einer im Hotel beschweren und wenn dann aus deinem (Nichtraucher)Zimmer der Geruch kommt, hast du die Fine (häufig 5k) am Hacken, darfst vielleicht noch auschecken und hast im schlimmsten Fall die Cops am Arsch.

Ich weiß auch immer nicht, was der Quatsch mit "ist Thailand und nicht Deutschland" soll. Public Noisance Act etc. können schon scharfe Schwerter sein und im Gegensatz zu Deutschland brauchst du in Thailand im ersten Schritt nicht auf Rechtsstaatlichkeit hoffen. Der Farang ist die Melkkuh also wird sie auch so gut es geht gemolken.
Sieht man ja auch bei den diversen Police-Checkpoints. Thai Familie zu viert ohne Helm darf durch, aber der Farang mit Helm wird angehalten, weil die Sozia keinen trägt.

Member

Member hat gesagt:
... brauchst du in Thailand im ersten Schritt nicht auf Rechtsstaatlichkeit hoffen. Der Farang ist die Melkkuh also wird sie auch so gut es geht gemolken.
Sieht man ja auch bei den diversen Police-Checkpoints. Thai Familie zu viert ohne Helm darf durch, aber der Farang mit Helm wird angehalten, weil die Sozia keinen trägt.
Kann ich nur bestätigen. Immer schön vorsichtig bleiben. Die weißen Teufel, also wir, haben zu zahlen, wenn es unsere thailändischen Freunde wünschen.
Ob es nun Verkehrskontrollen, Razzien in Bars oder sonst irgendwelche Orte sind, wo Geldstrafen angedroht sind. Gerne arbeiten auch verschiedene Branchen zusammen, wie Hoteliers und Cops.

Member

Ich denke auch das @Steve_101 da Recht hat.

Ich als Nichtraucher komme ganz gut klar damit, wenn einer in meiner Nähe raucht.
Im Hotelzimmer möchte ich das aber nicht. Du als Raucher merkst das vielleicht nicht, aber für einen Nichtraucher stinkt es doch.
Wenn du unbedingt im Zimmer rauchen möchtest, musst du dir ein Raucherzimmer buchen. (Nicht böse gemeint, ich habe ja selber mal geraucht)

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich an der Rezeption beschweren wenn es nicht erlaubt ist zu Rauchen - ich verstehe die Arroganz mancher Raucher einfach nicht.
Sorry für OT.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Sry da hab ich eine andere Meinung. Des kann doch des Hotel festlegen, und wenn die des net wollen heißt des für mich dass se mich nicht wollen und dann akzeptier ich des auch. Die Strafe was du da vllt bekommst die verfick ich lieber ;) . Deswegen ist ja auch so ein Forum Gold wert dass man nicht überall Lehrgeld zahlen muss !

Member

Ich könnte Dir das Hotel Page10 empfehlen. Dort bin ich ab 24.Februar für 4 Nächte.
Zur Soi Buakhao/ TreeTown sind es 500m von dort.
Ist ohne Joinerfee und hat auch einen Pool. Ich habe ein Zimmer mit Balkon, und da darf auch geraucht werden.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich an der Rezeption beschweren wenn es nicht erlaubt ist zu Rauchen - ich verstehe die Arroganz mancher Raucher einfach nicht.
Sorry für OT.

PanTau
Ich habe nie davon geredet, dass ich im Zimmer rauche sondern auf dem Balkon. Habe jetzt extra nochmal in den Thai Gesetzen geschaut und dort steht drin, dass Rauchen auf einem Balkon im Hotel wo das Zimmer als nicht Raucher Zimmer deklariert worden ist als privatbereich meist gilt. Die hotels keine strafen dort verlangen können außer eine Gebühr für das eventuelle reinigen falls es schmutzig wurde. Heißt im Umkehrschluss, dass wenn du kein komplett Assi bist und aufpasst du auch gesetzlich dort Rauchen kannst.

Member

Auch die Sportzigarette? Ich bin glücklicherweise seit einigen Monaten vom Nikotin los aber abends gelegentlich mal was zur Entspannung würde ich doch gerne rauchen. Wird das auf dem Balkon ein Problem oder wo kann man?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nie davon geredet, dass ich im Zimmer rauche sondern auf dem Balkon. Habe jetzt extra nochmal in den Thai Gesetzen geschaut und dort steht drin, dass Rauchen auf einem Balkon im Hotel wo das Zimmer als nicht Raucher Zimmer deklariert worden ist als privatbereich meist gilt. Die hotels keine strafen dort verlangen können außer eine Gebühr für das eventuelle reinigen falls es schmutzig wurde. Heißt im Umkehrschluss, dass wenn du kein komplett Assi bist und aufpasst du auch gesetzlich dort Rauchen kannst.
Das wird zwar eh alles gelöscht, aber erzähl doch trotzdem keinen Unsinn.

Du hast wortwörtlich geschrieben "bin trotzdem aus'm dem Fenster immer geklettert da wo die aircon Ansauganlage stand und hab gequalmt". Wenn du aus einem Fenster klettern musstest, dann war das sicher kein Balkon im eigentlichen Sinne.

Im public nuisance act wird auch nicht drin stehen, dass spacewalker auf Behelfsbalkone klettern kann, um dort zu rauchen. Sobald sich vom Rauch jemand gestört fühlt, insbesondere wenn es sich um kein Raucherzimmer handelt und dann vielleicht noch einen Joint, kann der public nuisance act sehr wohl greifen. Denn Balkone gelten nicht zwingend als private Räumlichkeiten. Ich kann zwar keine Thai-Gesetze lesen, aber hab diverse AI Tools befragt und denen glaube ich dann schon eher.

Davon mal abgesehen hat auch in Thailand das Hotel Hausrecht und wenn du gegen die Hausordnung verstößt und du dann dort auch so auf die Kacke haust, wird dir bestimmt die Tür gezeigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten