Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von redondo, 20.06.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. redondo

    redondo Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe bei über Expedia bei Bangkok Airways einen Flug für eine Thailänderin gebucht.

    Mit meiner Kreditkarte. Auf Ihren Namen.

    Nun verlangt die Airline 'scheinbar' eine Kopie von meinem Pass und Kreditkarte.
    Die Thai müsse dies beim Check -In vorweisen und ich sollte ihr die Kopie zumailen.

    Ist dies wirklich so?
    Oder bin ich einfach voll verarscht worden.

    Hilfe und Gruss
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.723
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ist so, manchmal geben die sich auch zufrieden wenn die letzten oder vorletzen 4 Zahen der KK genannt werden können.
     
  3. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.134
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Bangkok Airways, Nok Air und Thai Airways verlangen das.

    Nur Air Asia und One Two Go (Orient Thai Air) nicht.
     
  4. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    Kann mich nur anschließen, wird von manchen Airlines verlangt
     
  5. Onkel

    Onkel Gast

    Bei Thai Airways habe ich bei der Buchung im Netz ein Formular gesehen, dass man ausdrucken und ersatzweise ausgefüllt und unterzeichnet vorlegen kann. Ob's das auch bei Bangkok Airways gibt, weiß ich nicht. Musst du fragen.
     
  6. redondo

    redondo Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    ok Danke für die Antworten.
    Ich war eben auf dem Flughafen bei Bangkok Airways und die haben mir dort bestätigt, dass Sie nur noch den Pass vorweisen muss.

    Hoffe dies klappt nun so ....
     
  7. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Ein Grund, warum ich immer mit Air Asia fliege, gibt nie irgend welche Probleme
     
  8. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.723
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Wenn du mit Air Asia fliegst bist du ohne Pass und KK unterwegs?
     
  9. Word

    Word Gast

    Ich habe das Formular zu Thai Airways nach Thailand faxen müssen. Die haben es im System hinterlegt / bestätigt und somit ist alles glatt gelaufen.

    gRUSS
    wORD
     
  10. Flendrian

    Flendrian Newbie

    Registriert seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Die Regelungen der Airlines erfordern dieses. Ich hatte einmal für einen deutschen Freund einen Flug in DE mit meiner Karte bezahlt, da er selbst keine besaß. Das gleiche in grün - meine Pass- und Kreditkarten-Kopien mussten beim Check-in vorgelegt werden.

    Wie gut kennst Du die Dame? Ich gehe mal davon aus, daß sie jetzt alle Deine Daten inklusive der CVV-# und Deiner Unterschrift hat. Da Thailand zu den Ländern zählt, in denen am besten gefälscht wird-nichteinmal die Frauen sind echt-, würde ich mal darüber nachdenken, die Karte nach dem Flug zu inaktivieren und mir eine neue zuzulegen.

    Ich habe persönlich mit einem italienischen Pattaya Touristen gesprochen, der angeblich seine Kreditkarte nur zur Beschaffung am ATM genutzt hat und er einen Verlust von 1000,- Eu auf seinem Konto feststellen mußte. Über den Wahrheitsgehalt, kann ich keine Aussage treffen. Bitte keine Sprüche. Bei den Regelungen italienischer Banken kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    In jedem Fall gilt: Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen.

    Gruß Thomas
     
  11. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.071
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Only my toughts

    Wenn mit meiner KK auf eine andere Person ein Flug gebucht wird, wuerde ich es sehr begruessen wenn da von deren Seite noch zusaetzl. Sicherheiten / Dokumente /Nachweise verlangt werden.......

    Ob du der Dame einen Abdruck der KK zukommen lassen willst, ist eine ganz andere Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
  12. Onkel

    Onkel Gast

    Ich gehe davon aus, dass nur die vorderseite kopiert wird.

    Beide seiten? Da kannst du ja gleich ein kuvert mit 5.000 Euro dazu legen...

    Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner
     
  13. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Ich würde zu einem Deutschen Büro von Thai gehen und dort die Kopien hin bringen, die können es ja nach Thailand an das Büro faxen.
     
  14. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.723
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Bei der Thai ist das so, da habe ich schon erlebt das es reicht die 4 vorletzten Zahlen der KK zu nennen.
     
  15. hugo006

    hugo006 Senior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    FRA / BKK
    Ich musste das bisher bei jeder Fluggesellschaft machen über die ich einen Flug für meine Liebste gebucht habe. Nutze für die Zahlung nicht meine "normale Kreditkarte", sondern eine Karte zum Aufladen. Dort ist immer nur so viel Geld drauf, wie gerade für die Buchung des Fluges benötigt wird. Somit absolut sicher.
     
  16. Camillo

    Camillo Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Ist normaler Weise weltweit so, dass bei Ticketbuchung mit der Kreditkarte diese beim Checkin zusammen mit dem Reisepass vorzulegen ist.
     
  17. Onkel

    Onkel Gast

    Blödsinn. Ich zahle meine Tickets immer mit KK und habe noch nie - ich wiederhole: noch nie - in meinem Leben die KK vorlegen müssen. Das machen EINIGE Airlines; von "normaler Weise" kann aber nicht die Rede sein. Und auch TG verlangt das nur, wenn du für fremde Personen bezahlst; bei eigenen Tickets musst du auch keine KK vorlegen ... von mir haben sie es jedenfalls noch nie verlangt.
     
  18. thaiwalter

    thaiwalter Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Du kennst die Philippine Airline nicht, habe vor schon 2x diese Flugesellschaft mit Kreditkarte gebucht. das erste Mal über ein mir persönlich bekannten Inhaber eines Reisebüros, der den Weiterflug BKK nach MNL mit seiner Kreditkarte bezahlte. Mußte in BKK nach Deutschland abrufen, um doch noch wegzukommen. Beim 2ten Mal hatte ich alleine direkt gebucht und mußte die Kreditkarte beim Checkin-Schalter vorzeigen. Das steht aber auch in der Empfangsbestätigung, die per Email von der Phlippine Airline kommt.
     
  19. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Letzte Woche flog ich mit TG von Bangkok nach Hongkong. Ich habe das Ticket auch für meinen Kollegen gebucht und die Dame beim Check-In wollte tatsächlich meine KK sehen, dies obwohl mein Kumpel neben mir stand. Es war das erste Mal, dass ich auf diese Art und Weise meine KK zeigen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
  20. Onkel

    Onkel Gast

    In welchem Zusammenhang steht das jetzt mit meinem Post, den du zitiert hast? Ich sagte doch: Das machen einige Airlines. Dazu gehört also anscheinend auch PR. Und bestimmt noch über ein Duzend andere. Trotzdem kann von "normaler Weise" keine Rede sein.