Thailändisch lernen

Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

        #91  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit hab jetzt auch mal mein eTicket angeschaut. Tatsächlich steht da in der Email

Form of payment:
CC PP XXXXXXXXXXXX9999


Credit Card PayPal ????

Bei mir stand in der Buchung bei der Airline gar nicht drinnen dass ich mit PayPal bezahlt hatte .

Bei Flugladen.de mit PayPal bezahlt , bei der Airline stand unter "Buchung verwalten" dann drinnen "bezahlt mit American Express Nr. ?????????? , Karteninhaber ??????????"...
Flugladen.de tauchte nirgendwo auf.

Wobei PayPal bei mir eh nicht mit der Kreditkarte verknüpft ist , die buchen bei mir normal vom Bankkonto ab wenn ich mit denen bezahle.
 
        #92  

Member

Emirates will im Fall der CC Zahlung für eine andere Person eine schriftliche Bestätigung der Richtigkeit der Zahlung,sowie eine Kopie der Vorderseite derCC sehen.Habe von BKK nach MUC für meine Freundin gebucht und Telefonisch bei Emirates nachgefragt.Ich soll außerdem eine Woche vor Abflug nochmal in Düsseldorf (bei Emirates)Bescheid geben,man würde die Richtigkeit dann intern noch nach BKK weiterleiten.
Soweit meine Erfahrung.
Die Bestätigung und Kopie habe ich meiner Freundin gesandt.
Auch eine Kopie der ersten Seite meines Reisepasses musste dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Emirates will im Fall der CC Zahlung für eine andere Person eine schriftliche Bestätigung der Richtigkeit der Zahlung,sowie eine Kopie der Vorderseite derCC sehen.

Du hast aber direkt über Emirates mit deiner CC gebucht?
 
        #94  

Member

        #95  

Member

Den Airlines geht es immer nur darum Kreditkartenbetrug zu vermeiden und die Zahlung sicherzustellen. Mit den entsprechenden Bedingungen in den AGB schaffen die Airlines sich nur Rechtsicherheit, wenn sie im Zweifelsfall tatsächlich mal jemanden stehen lassen, weil sie die Ordnungsmäßigkeit der Buchung anzweifeln. Der Check-in wird ja auch häufig gar nicht mehr von Airline-Personal selbst gemacht, sondern von Handling-Agents. Die haben nur eingeschränkten Zugriff auf die Buchungen und können gar nicht alle Details zu den Zahlungen sehen.
Bei denen leuchtet einfach ein Vermerk auf, dass sie die Kreditkarte mit dem Passagier abgleichen sollen, wenn der Airline etwas komisch vorkommt. Dann sollte man die Karte oder einen entsprechenden Nachweis aber besser dabei haben, sonst ziehen sie sich auf die AGB zurück und man riskiert stehenzubleiben.
Die Prüfung der Zahlung durch die Airline erfolgt anhand diverser Kriterien. Da hat jede Airline ihr eigenes System, aber die Übereinstimmung von Passagier und Kreditkarteninhaber ist da nur eines von vielen Kriterien. Die schauen sich auch die Buchungswege an, ob die Karte oder der Passagier bekannt ist, ob der Abflug vor oder nach der Abrechnung und einer evtl. Widerspruchsfrist ist, ob der gebuchte Flug zu den bekannten Informationen, die über den Karteninhaber vorliegen passt oder diesbezüglich sehr ungewöhnlich ist, etc.
Zudem gibt es Agent- und Company-Cards, die auch als solche hinterlegt sind, bzw. wo mit der Buchung eine Referenz und ein Code übermittelt wird. Das sind dann z.B. solche Karten, wie sie Onlineportale und Tickethändler einsetzen. Die 'Karten' existieren physisch gar nicht, sondern sind reine Abrechnungskonten. Bei solchen Karten wird nicht auf Übereinstimmung von Namen und Passagier geachtet. Da wird die Zahlung auf 'bestätigt' gesetzt und kein Handlings-Agent wird nachfragen (wenn er die Zahlungsart überhaupt einsehen kann).
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Du hast aber direkt über Emirates mit deiner CC gebucht?
Ja habe direkt bei Emirates gebucht,aber den hinweis übersehen/nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit hab jetzt auch mal mein eTicket angeschaut. Tatsächlich steht da in der Email

Form of payment:
CC PP XXXXXXXXXXXX9999


Credit Card PayPal ????
Niemand außer Paypal weiß, wie du bei PP bezahlt hast.
Das führen die intern als "Kreditkarte".

Abgesehen davon hat mich in rund 500 Flügen bisher die Airline vielleicht 3x nach der KK gefragt. Aber es kommt vor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten