Thailändisch lernen

Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

        #81  

Member

@Aetchan

Die von dir dargelegte Konstellation hat überhaupt nichts mit meiner Ausgangsfrage gemein ...
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
es ist im Gesetz gegen Kreditkartenmissbrauch vorgeschrieben, dass man keine Flüge für andere PErsonen buchen und mit KReditkarte zahlen kann wenn man nicht selbst mitfliegt.



Aus eigener Erfahrung mit meiner Freundin kann ich dich beruhigen . Wir hatten das Problem im Juni 2018 .


Bei Domestic Flights besteht von Vornherein kein Problem und auch bei International Flights gibt es keine Probleme . Wir haben extra bei Thai Airways nachgefragt .
 
        #83  

Member

Und wie verhält es sich dann wenn ich z.B. einen Flug bei Opodo buche, die Zahlung dann über PayPal abwickle?
Und bei PayPal wähle ich als Standard Zahlungsmittel meine hinterlegte Kreditkarte... Wo steht dann dass ich über PayPal und Kreditkarte bezahlt habe? Und wie soll vor allem dann am check-in desk festgestellt werden wie bezahlt wurde?
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
es ist im Gesetz gegen Kreditkartenmissbrauch vorgeschrieben, dass man keine Flüge für andere PErsonen buchen und mit KReditkarte zahlen kann wenn man nicht selbst mitfliegt.
Hat eigentlich schon mal einer nach diesem "Gesetz gegen Kreditkartenmissbrauch" gegoogelt?:shock: Um es vorwegzunehmen ... google kennt es nicht :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #86  

Member

@sukhumvit hab jetzt auch mal mein eTicket angeschaut. Tatsächlich steht da in der Email

Form of payment:
CC PP XXXXXXXXXXXX9999


Credit Card PayPal ????
 
        #88  

Member

@sukhumvit
aus meiner Sicht ist dieses Thema sehr theoretisch. Wenn ein Online Reisebüro den Flug zahlt gibt es keinerlei Probleme, da die Karte vom Reisebüro ja logischerweise nicht gezeigt werden kann ;)
Im Januar hatte ich wie geschrieben auch kurz Panik da ich die Karte nicht dabei hatte mit der ich den Thai Airlines Flug gebucht hatte ( Inland) war aber auch kein Problem.

Das Problem des TE aus 2013 hat sich ja hoffentlich geklärt :))

Vllt als Tipp als ich meine Freundin eingeladen habe hatte ich auch etwas bedenken ob das am Check-in auch alles funktioniert wegen Visa, da ich auch gelesen hatte das teilweise die Beförderung verweigert wurde wegen angeblich fehlender Unterlagen etc . Habe ihr zur Sicherheit in Bangkok den VIP Service für 2000 BHt gebucht da wurde sie durch den Check in begleitet und hatte noch Lounge Zugang. Habe das aber nur gemacht da es ihr erster Flug jemals war. Hat alles Problemlos geklappt (Eurowings )
 
        #89  

Member

Buche jedes Jahr mehrere Flüge CH <-> TH mit Thai Airways und Swiss mit meiner Kreditkarte für Personen welche ohne meine Begleitung fliegen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Vor etwa 10 Jahren einmal Probleme mit Bangkok Airways gehabt, musste eine Kopie der Kreditkarte an die Airline senden, damit die Person fliegen durfte.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar nicht. Besten Dank für die Nichtbeantwortung ...

Hatte Deine Frage nicht gesehen...

Hab aber keine Antwort bekommen da ich die Frage ja nur hier in diesem Thread gestellt hatte,....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten