Thailändisch lernen

Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

        #72  

Member

Der Flug war im Mai 2017 für meine kurzzeitige "Freundin" Lin von Phuket nach Bangkok (hin und 4 Tage später zurück) siehe in meinem Bericht "meine 3te Thailandreise"

Mein Bericht geht bald weiter, ich brauche Zeit und Motivation... Ausserdem fliege in in 2,5 Wochen schon wieder nach Thailand und bin in den Vorbereitungen... Dazu muss ich fürs Studium lernen.
Aber den BEricht führe ich selbstverständlich noch zuende, versprochen.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Der Flug war im Mai 2017 für meine kurzzeitige "Freundin" Lin von Phuket nach Bangkok (hin und 4 Tage später zurück) siehe in meinem Bericht "meine 3te Thailandreise"

Mein Bericht geht bald weiter, ich brauche Zeit und Motivation... Ausserdem fliege in in 2,5 Wochen schon wieder nach Thailand und bin in den Vorbereitungen... Dazu muss ich fürs Studium lernen.
Aber den BEricht führe ich selbstverständlich noch zuende, versprochen.


Ja klar stimmt. Ich hatte das falsch verstanden und dachte schon du hattest eine Thai in Deutschland. Aber da du ja von BKKAirways geschrieben hattest, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

In 2,5 Wochen? Na das sollte doch Motivation genug sein.
 
        #74  

Member

Zu diesem Thread kann ich auch 2 vielleicht für den ein oder anderen Member interessanten Infos beisteuern:
1) Vor ca. 5 Jahren wurde mit meiner CC auch ein Flug für ca. 700 € gebucht, war ein klassischer Kreditkartenmissbrauch - wahrscheinlich wurde die eine Internetseite gehackt wo ich diese genutzt haben. Die Bank hat das Geld erstattet, ob die Person die das Ticket genutzt hat zu finden ist? Mag sein aufgrund seines Passes, letztendlich ist er jedoch geflogen und diese Leistung kann ihm ja schlecht wieder storniert werden, daher ist auf jeden Fall ein Schaden entstanden, wenn auch nicht mir, daher kann ich das Vorgehen durchaus nachvollziehen.

2) Im Januar hatte ich einen Inlandsflug BKK-Krabi gebucht mit Thai Airways. Einen Tag vor Abflug las ich auch in den AGB das die Kreditkarte beim Checkin vorgelegt werden muss.
Diese Kreditkarte hatte ich jedoch nicht im Urlaub dabei. Ein kurzer Anruf bei Thai brachte die Erkenntnis das dies bei Inlandsflügen nicht mehr benötigt wird - war dann auch so.
Im Zweifel würde ich empfehlen einfach bei der Airline anzurufen. Bei den "guten" Airlines geht das in der Regel auch problemlos.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Manche Onlineportale zahlen die bei denen gebuchten Flüge auch per Kreditkarte bei der Airline - wie ist es eigentlich in dem Fall ?

flugladen.de hatte zum Beispiel meinen Flug mit einer KK von Amex bei der Airline bezahlt...

Interessante Frage, die ich mir auch gerade stelle. Hast du mittlerweile eine Antwort (irgendwoher) erhalten?
 
        #76  

Member

Also ich hab letzte Woche Gulf Air ne Mail dues bezüglich geschickt, als Antwort kam kein Problem, gleiche Aussage bei der Lufthansa Hotline.
Habe auch bei beide extra geschildert das meine Freundin alleine von Bangkok nach FFM fliegen würde.
 
        #77  

Member

Das ist doch bei allen Airlines so da steht in den klein gedruckten,das bei einer online Buchung mit der Kreditkarte diese Kreditkarte beim Einchecken im Flughafen mitzuführen ist und bei Nachfrage vorzuzeigen ist.
Dasselbe ist in Deutschland auch bei der Bahn wenn ein Ticket mit Kreditkarte bezahlt wurde bei online Buchung ist diese mitzuführen sonst ist das ausgedruckte Bahnticket ungültig.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch bei allen Airlines so da steht in den klein gedruckten,das bei einer online Buchung mit der Kreditkarte diese Kreditkarte beim Einchecken im Flughafen mitzuführen ist und bei Nachfrage vorzuzeigen ist.

Und wenn dies über einen Drittanbieter (siehe @jowejakartas Beispiel) erfolgt, welcher mit KK die Buchung bei der jeweiligen Airline abwickelt, die der Buchende beim Drittanbieter via z.B. Sofortüberweisung bezahlt hat? Da kann der Passagier kaum die KK des Drittanbieters vorlegen. Ist doch absurd. Und diese Konstellation wird auch kaum gemeint sein ...
 
        #79  

Member

Ich vermute auch dass dies mittlerweile so nicht mehr zutrifft bei den meisten Airlines.
Zur Sicherheit würde ich einfach vorher bei der Airline nachfragen.
Aus Erfahrung kann ich sagen das es bei Eurowings kein Problem ist.
 
        #80  

Member

Ich kann nur sagen das was ich gelesen habe in den jeweilige Geschäftsbedingungen der Airlines bei Online Buchung
und der Deutschen Bahn wenn das Ticket zu Hause selbst ausgedruckt wird und mit Kreditkarte bezahlt wurde.
In dem Fall ist der Ausdruck in Verbindung mit der Kreditkarte das Ticket. So steht es dort.
Die Bahn bei Kontrolle im Zug frägt immer danach und der Schaffner zieht die Karte durch ein Gerät.
Bei den Airlines im Flughafen habe ich das bisher nur 2 mal gehabt.Bei Lufthansa und Finnair jeweils im Ausland.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten