Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Koh Chang oder Koh Samet

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von General79, 08.10.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Bald ist es bei mir wieder soweit mit dem Urlaub. Nach dem harten Arbeitsalltag möchte ich mal mit einer Relax Woche starten und nicht wie gewohnt 'hau drauf'. Mit meiner LT würde ich dazu gerne auf eine Insel fahren und die Zeit in einem tollen Hotel verbringen.

    Voraussetzung ist, dass die Insel mit dem privaten Auto und von BKK aus innert ein paar Stunden erreicht werden kann. Dazu würde sich Koh Chang oder Koh Samet aufdrängen.

    Momentan tendiere ich für Koh Chang, nicht zuletzt dank Euren tollen Hotelberichten über das Top Resort.

    Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es sonst aussieht und hoffe auf Eure Hilfe.

    1) Könnt ihr mir ein Hotel auf Koh Samet empfehlen?
    2) Wie sieht das Nachtleben auf beiden Inseln aus?
    3) Allgemeine Vorteile / Nachteile der Inseln?
    4) Oder gibt es eine alternative Variante?
    5) Beachfaktor auf den Inseln?

    Das wären für mich so die brennenden Fragen, um in zwei Wochen gut zu starten und nicht gleich mit einem Kolbenklemmer gebremst zu werden. Die Zeit danach wird noch genug hart..........

    Schon im Voraus danke ich Euch für allfällige Infos :tu: :tu:
     
  2. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Hi General

    Koh Samet ist mit privat PKW nicht erreichbar - nach Koh Chang gibts ne Autofähre. Ich halte Koh Samet für überteuerte Touristenabzocke
    Koh Chang dagegen ist um einiges größer - da kannste besonders wenn du
    mobil bist einiges entdecken und mußt nicht nur am Beach rumliegen.

    Von BKK ist KC mit PKW ich denke in max. 5-6h erreichbar - ist zwar zuweit
    für ne Tagestour aber von allen die KS und KC vergleichen können höre ich
    das KC schöner sei.

    Greets

    BAHTMAN

    PS: Nightlife gibts auf Koh Samet nur was du dir mitbringst. Auf KC gibts
    am White Sands Beach ein paar Bars mit netten Ladies - fragmal Shovel
    der war schon dort
     
  3. WannaTry

    WannaTry Junior Member

    Registriert seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Ko Samet
    ---------
    ... schlechte Strassen, wenn man es so bezeichnen könnte, meine Reiseführerin meinte, sie wäre nicht mitgekommen, wenn sie das gewusst hätte. Ist halt eine wesentlich kleinere Insel als Ko Chang und mit der Infrastruktur nicht so weit her.

    klein und idyllisch die Insel, wir waren relativ weit nördlich, sehr schöner Strand, viele interessante Unterküfte und Romantik pur, meine Stewardess hatte sich Romantik gewünscht und abends saßen wir dann am Strand in einem Restaurant, andere Gäste sah man nicht, da alles verstreut, etc. Sehr viel kann man sich Bungalows, eigentlich richtige kleine Häuser buchen, etwas mehr als 2400 musste ich löhnen direkt am Strand, traumhaft. Ko Samet hat nicht diese riesigen Hotelburgen, alles klein und fein

    Viele Backpacker

    Nighlife gibbet da nicht viel, am Strand in den vielen Restaurants oft Party, aber wenn du weiter suchst findest du da nicht viel

    Der Strand, an dem wir waren war schon Klasse, braucht sich nicht zu verstecken, aber wenn ich wählen könnte, dann diesbezüglich Ko Chang.

    Ko Chang
    ---------

    mit eigenem Fahrzeug ideal zu erkunden, schmale aber imho gute Strassen, Der WhiteSandBeach soll einer der besten der Welt sein, ist schon Klasse aber da hab ich bessere gesehen, Direkt am WhiteSandBeach ein TopHotel "KC Grande Resort" - ich dachte erst sehr teuer aber ich hatte für Mai etwa 1850 für einen Bungalow direkt am Strand (also 1 m entfernt) bezahlt, ein kleiner und ein riesiger Pool, Frühstück sehr umfangreich, was die Auswahl betrifft und sehr schmackhaft. Anstatt Bungalow gibt es auch Zimmer, die um einiges billiger waren.

    Einen Bereich mit unzähligen Bars hab ich dort auch gesehen. Weiter habe ich dort nicht nachgeschaut ...

    Läden mit speziellen Massagen gibts dort wohl nur auf Rezept, aber mit Reiseführerin sieht das ja anderss aus

    Dass Ko Chang schöner sein soll würde ich so eigentlich unterschreiben, viel weitläufiger und der White Sand Beach mit den Strandrestaurants, etc. einfach Klasse zum Abspannen. Ko Samet eher kleiner alles, kleine idyllische Strände, durchaus auch 200m lang aber für lange wäre mir die Insel nichts.

    Auf Ko Chang gibt es so einiges zu unternehmen, dürfte für jeden was dabei sein, ich war dort 5 Tage, einfach nur angenehm um wieder herunterzukommen.
     
  4. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    @ General79

    ...meinst Du das Top Resort ist Kitty`s style ,
    ich denke die zieht noch ein As aus dem Aermel. :D

    Vergiss Samet...

    ...ganz klar Chang.

    Ein Tip noch , solltest Du am White Sand absteigen.
    Meide den noerdlichen Teil vom Beach , sonst drehst Du durch , General... :wink:

    koh chang.jpg, Koh Chang oder Koh Samet, 1
     
  5. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Ich kenne Ko Samet nicht, aber in Koh Chang gibt es einiges an Dingen die man sich ansehen kann, wie zum Beispiel das Pfahldorf Bang Bao, die diversen Hippiestrände, Dschungeltour mit Quads, Elefantenzucht (?) usw. usw. Von Bang Bao aus kann man auch Inselhopping- oder Tauchtouren machen. Es gibt auch recht gute Restaurants am White Sand Beach und schöne Beachkneipen und eine halbwegs brauchbare Disko. Also man kanns da schon mal eine Woche aushalten.

    Koh Samet steht bei mir eher im Programm für eine, maximal zwei Übernachtungen was ich bisher so gehört habe. Da scheint ja nicht wirklich viel zu sein ausser Strand und einer hofffentlich mitgebrachten weiblichen Begleitung.

    Greetz, H&S
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
  6. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    KIF_1355.JPG, Koh Chang oder Koh Samet, 1
     
  7. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Ich war letztes Jahr im Sept. auf Koh Chang

    mit dem Auto
    . zum Glück bei dem Wetter ... :mrgreen:









    26.jpg, Koh Chang oder Koh Samet, 1






    Bei Gelegenheit gerne mal wieder, aber nur bei Sonne pur ... :hehe:
     
  8. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Jep und in Bang Bao gibts immer was leckeres zu futtern :wink:




    cu Sausa
     
  9. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    ... :hehe:
     
  10. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    @Farang, Bahtman

    Der Hinweis mit dem Auto auf Koh Samet war sehr hilfsreich für meine Planung. Danke Dir.....

    @H&S

    Für das weibliche Wohl ist zum Glück gesorgt. Nur die Hippiestrände werde ich wohl auslassen.

    @Sausa

    Ich liebe frische Alpenmilch. Und jetzt wo es dies auch auf Koh Chang gibt, ist mein Entschluss wohl gefasst.

    @Sabai

    Die Details werden wir am Weekend anschauen :wink:
     
  11. JackEastin

    JackEastin Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Ich war im Juli 4 Nächte auf Koh Chang. Hat zwar fast immer geregnet, aber ich fand die Insel dennoch super. Unterkunft war Penny Resort, schöne Bungalows - unserer war ca.10m weit vom Strand entfernt, ich mag das Rauschen der Wellen:)
    Gehört einem Deutschen der von Okt. bis März persönlich vor Ort ist.
    Einige Erkundungen mit dem Taxi oder zu Fuß gemacht. Mit der Fähre dürfte die Überfahrt mit eigenem Auto kein Problem sein.

    Ich würde auf jeden Fall wieder nach Koh Chang, jetzt dürfte ja besseres Wetter herrschen.

    Beste Grüße
    JACK
     
  12. pustebacke

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.169
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Welcher Strand, und was hat die Nacht dort gekostet?
     
  13. uriel

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Koh Samet ist über Si Racha zu erreichen.Da gibt es eine Personenfähre die mehrmals pro Tag hin und zurück fährt.Vorteil:Näher an Pattaya dran,da ist die Anfahrt für die meisten Touris kürzer.
    Nachteil:Besonders am Wochende viele Thai Tagesausflügler.Da wird es schon mal voll!
    Auf der Seite wo die Fähre ankommt ist auch viel Verkehr.Vor allem Quads und Mopeds,die man da überall mieten kann.
    Auf der Südseite der Insel ists ruhiger und da sind auch ein paar bessere Unterkünfte zu finden.
     
  14. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Jo. Bang Bao ist weltklasse.
    War dort auch schon mehrmals zum essen.

    KOHCHANG9.JPG, Koh Chang oder Koh Samet, 1
     
  15. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Koh Chang oder Koh Samet


    Yep, kann ich nur bestätigen...

    @General

    Geh nach Koh Chang...

    Gruß
     
  16. Atze

    Atze Gast

    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    uriel,

    es gibt eine fähre. die fährt aber erst ab wenn 20 leute da sind. wenn du pech hast, wartest du stundenlang zu bestimmten zeiten.......................

    ist ja schon alles gesagt general, ich würde auch auf koh chang gehen und dort zum white sand.

    ein geiler strand, dort ist es nicht zu einsam(vielleicht möchtest du das auch) und es gibt gute hotels.

    greetz
     
  17. JackEastin

    JackEastin Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Preis lag im Juli und aufgrund des bescheidenen Wetters bei 850 Baht, sehr gute Küche, der Koch nimmt die Order persönlich auf.

    Liegt etwa 2km vom White Sandy Beach entfernt, haben auch eine Homepage.

    JACK
     
  18. zange04

    zange04 Newbie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Ich war im Sommer eine Woche auf Koh Samet. Hotel hieß Samet Villa Resort.
    Ich fand das Hotel echt klasse. Gehört einem Schweizer. Preis Leistung war für mich OK.
    Ansonsten ist da nicht viel los, Halt nur zum relaxen.
     
  19. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: Koh Chang oder Koh Samet

    Und frische Milch zum trinken *höhöhö*

    Greetz, H&S
     
  20. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12