Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Roi Et , wer kennt das Städtchen?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von FHAC, 02.12.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    704
    Danke erhalten:
    32
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    Hallo

    ich freue mich ja immer wenn ein Kunde aus Thailand etwas bei uns kauft und dazu einen Service vor Ort nötig hat, denn dann geht's nach BKK !
    ... jedenfalls war es bisher so, jetzt haben wir eine Bestellung aus Roi Et, mitten im Isan gelegen, vorliegen. Laut Wikipedia ist das Nest ohne wirtschaftliche Bedeutung, nur Landwirtschaft rundherum, es hat ca. 34T Einwohner und wie ich jetzt weiß, auch eine kleine Fabrik in der Verbindungshalbleiter hergestellt werden.
    Daher auch meine Frage, kann irgendjemand etwas über den Ort berichten? War bereits dort? etc. jegliche Infos sind willkommen!
    z.B. wie reist man an, ab BKK sind es ca. 500km, die mit dem Auto oder Zug?
    Lt. Kunde gibt es es auch eine Flugverbindung, aber da habe ich noch nichts herausgefunden.


    ...danke im Voraus!
    ps .. Suchfunktion ergab leider keinen Treffer!
     
  2. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz

    NOK fliegt 2 x täglich nach Roi Et.
    (ROI) Roi Et Airport
     
  3. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.980
    Danke erhalten:
    41
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Mit dem Bus ist es auch kein Problem. Ich würde allerdings auch lieber mit dem Flieger hin. Am See in der Stadtmitte ist auch immer was los.

    DSC04289.jpg, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 1
    DSC01520.jpg, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 2
     
  4. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    704
    Danke erhalten:
    32
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    ... sieht ja richtig nett aus , hätte ich mir jetzt nicht so sauber vorgestellt oder täuschen die Bilder ?
    wie ist " immer was los" genau zu verstehen?

    .... aha , Flieger geht also , danke für die Info!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
  5. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Roi Et ist ein richtiges Provinznest. In der Ortsmitte ist, wie schon erwähnt der See. Roi Et ist traditionell eine Stadt der Musikinstrumentehersteller. Hier ist auch die weiterführende Schule für die Kinder, die es sich leisten können. Ansonsten ist Roi Et Einkaufszentrum für die Bauern und Farlang, die sich in der Gegend niedergelassen haben. Es gibt ein Kino, einen größeren Tesco und einen kleineren Flughafen.
    DSCI0338.jpg, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 1 DSCI0327.jpg, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 2 DSCI0645.jpg, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 3
    Mit ein bisschen Zeit und eigenem Fahrzeug kann man in der Provinz Roi Et auch einige sehenswerten Ziele ansteuern. Ohne Familienbesuch wäre Roi Et mit Sicherheit nie mein Reiseziel gewesen.
    DSCI0349.jpg, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 4
    Was verkauft man denn so aus Deutschland nach Roi Et ?

    Gruss Nudels
     
  6. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    704
    Danke erhalten:
    32
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    Hallo
    ... Elt. Heizsysteme für Anlagen auf denen die Halbleiterschichten für LED's, Handydisplays oder auch schnelle Speicherchips hergestellt werden.

    Hast Du ggf. noch mehr Info's, Essen ? Trinken ? Hotel ?
     
  7. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    ... High Tech im Issaan 555 .
    für weitere Infos müsste ich auch das Internet befragen, da ich Heimschläfer in At Samat bin. Vielleicht hat ja noch ein andere Member Hotelerfahrung in der Provinzhauptstadt. Viel Spass dann noch in Roi Et. Vielleicht sehen wir ja mal einen Beitrag.

    Gruss Nudels
     
  8. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    704
    Danke erhalten:
    32
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    ... ja ist lustig, bin auf deren Reinraum gespannt... aber dauert noch etwas , muss ja alles erst konstruiert und gebaut werden...
     
  9. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.980
    Danke erhalten:
    41
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    @FHAC --- Kenne Roi Et auch nur von Tagesausflügen her, keine Hotel Erfahrungen. In der Nähe von Roi Et lebt übrigens ein bekannter Fotograf (zeigt die Bilder jeweils in einem anderen Forum), könnte vielleicht auch noch Tips geben.
    Ich arbeite hier auch in einem Reinraum --- vielleicht bewerbe ich mich mal dort
    :lach:

    @nudels --- Bei At Samat fahre ich jeweils durch auf dem Weg nach Phanom Phrai. Bin im Januar wieder dort.
     
  10. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    da verwechselst du was - der war Dorfschullehrer :yes:
     
  11. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.980
    Danke erhalten:
    41
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Eigentlich nicht, ich meine den Gerhard vom Tip Forum, den solltest Du eigentlich kennen.
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Genau DER war Schullehrer in der Schweiz glaube ich , der hat sich mit seiner Auswanderung ein China Bike und eine Kamera zugelegt.
     
  13. bvbherbi

    bvbherbi Junior Rookie

    Registriert seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    was genau möchtest Du wissen?? Meine Frau kommt da her, kann Sie mal fragen.

    Gruß
    bvbherbi
     
  14. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    19
    Ort:
    Bali
    Naja, angefangen hat er mit einem Motorroller und jetzt hat er eine 1100er - Honda, wenn ich mich nicht irre...
    Und nach der Pensionierung kauft man sich keine Canon 1Ds MkIII wenn man nicht vorher schon ausreichend Erfahrung hat, dafür ist das Teil einfach zu teuer und mächtig (und da rede ich aus Erfahrung :yes:)

    Dee
     
  15. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    704
    Danke erhalten:
    32
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    Hallo

    wie oben schon beschrieben, sind Info's über Essen ? Trinken ? Hotel ? gerne gesehen.
    Eine Hotelempfehlung habe ich bereits, es ist das Roi Et Cityhotel, das wird es wohl auch werden.
    Aber gibt es da sowas wie ein Nachtleben , oder werden 18.30 die nictvorhandenen Bürgersteige hochgeklappt.
    Massage, auch in "sittlicher" Form nutze ich gerne, wie sind die Möglichkeiten.
    Was macht man am WE eher flüchten ode kann man dort was erleben / unternehmen.
    Ich war erhrlicherweise in Thailand noch nie nördlich von BKK unterwegs... daher die "dummen" fragen.
     
  16. Thonburi

    Thonburi Member

    Registriert seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Phuket
    Homepage:
    Keine Sorge, geh ins White Elephant Restaurant, da wird Dir geholfen....
    Gehört einem Thai/Deutschen Paar, hier verkehren viele Leute...
    Gutes Essen und Tipps für Alles was man(n) begehrt....
    Grüße aus Phuket
     
  17. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  18. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    704
    Danke erhalten:
    32
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
  19. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Ein paar Reisetips kann ich Dir für die Umgebung auch noch anbieten.


    Richtung Nong Phok (ca.75km) ist das Phra Maha Chedi Chai Mongkol. Ich habe in ganz Thailand keinen vergleichbaren Tempel gesehen. Lohnt sich.


    Anschließend im typischen Issaan-Restaurant essen - Thaistyle lecker und billig, auch wenn man nie so genau weiss was man dort ißt.


    Etwas näher findest Du (ca 25-30km) Wat Pa Non Sawan. Ist nicht ganz so pompös, hat aber auch einen unvergleichlichen Figuren und Themenpark.


    Interessant hier der Butterfly tree ;)
    IMG_0894.JPG, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 1 IMG_0917.JPG, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 2 IMG_1028.JPG, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 3 IMG_1105.JPG, Roi Et , wer kennt das Städtchen?, 4
    Gruss Nudels
     
  20. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    704
    Danke erhalten:
    32
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    ... na das ist ja mal schaurig schön :)