Thailändisch lernen

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

        #22  

Member

Dieser Safe in CM hat den Vorteil, dass man ein eigenes Schloss davor hängen kann. Er sollte nur gut befestigt sein, sonst kann man ihn ja leicht komplett klauen.
 
        #23  

Member

Ein No Go sind natürlich Safes die nicht an der Wand befestigt sind !
 
        #24  

Member

In meinem letzten Urlaub wurde mir am letzten Tag meines Aufenthalts in Chiang Rai Schmuck im Wert von 300 € aus dem geschlossenen Zimmer (ohne Save) gestohlen. Hotel war Foreste Resort&Spa. Hab das natürlich auch in den Kommentar zur Hotelbewertung von booking.com geschrieben. Dieser Kommentar wurde jedoch nach "Prüfung der Bewertung" gelöscht und nur das Ergebnis (also z.B 4,2) angezeigt, was schon ne Sauerei ist. War auf jeden Fall das erste mal, das mir was gestohlen wurde.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
In meinem letzten Urlaub wurde mir am letzten Tag meines Aufenthalts in Chiang Rai Schmuck im Wert von 300 € aus dem geschlossenen Zimmer (ohne Save) gestohlen. Hotel war Foreste Resort&Spa. Hab das natürlich auch in den Kommentar zur Hotelbewertung von booking.com geschrieben. Dieser Kommentar wurde jedoch nach "Prüfung der Bewertung" gelöscht und nur das Ergebnis (also z.B 4,2) angezeigt, was schon ne Sauerei ist. War auf jeden Fall das erste mal, das mir was gestohlen wurde.

Ist bei sowas immer die Frage inwieweit das Hotel "was dafür" kann... und ob so eine Bewertung dann gerechtfertigt ist. War es immer wirklich Personal oder evtl andere Gäste, oder war der Bewohner leichtsinnig... ich würde Schmuck und Cash nie offen liegen lassen. Was ich immer stehen lasse ist mein Compi. Geklaut wurde mir auch noch nie was, bin aber auch vorsichtig. Das Personal ist in Thailand ja zu 99,999% zuverlässig. Habe z.B. immer 1000 THB cash in der Schublade, Kleingeld, falls ich schnell was brauche und dann nicht extra aufschließen muss. Kam nie was weg.
 
        #26  

Member

Vorgestern im Hotel Heidelberg / Nana Plaza / BKK , mein Zimmersafe ist defekt, geht nicht auf , weder durch die Kombination noch durch den Schlüssel. Sämtliche Wertsachen sind drin. Gestern kam dann ein Spezialist , sozusagen ein offizieller Safeknacker, der brauchte eine halbe Stunde,
es gab viel Krach dabei, er musste nach vergeblichen anderen Versuchen an der Seite zwei Löcher bohren und konnte den Safe dann, mit so einer Art Reißnadel ( langer , dünner spitzer Gegenstand ) nach einigem geduldigen fuddeln öffnen.
Also die Safe`s sind zumindest vor dem eiligen Dieb , der auch noch leise sein muss sicher. Ich glaube da kursiert sehr viel fake im Internet , wie zum Beispiel mit festen draufschlagen mit der Faust auf einer bestimmten Stelle, diesen zu öffnen ....,dass ist ähnlicher Blödsinn, wie mit einem Tennisball die ZV bei einem Auto zu knacken.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Vorgestern im Hotel Heidelberg / Nana Plaza / BKK , mein Zimmersafe ist defekt, geht nicht auf , weder durch die Kombination noch durch den Schlüssel. Sämtliche Wertsachen sind drin. Gestern kam dann ein Spezialist , sozusagen ein offizieller Safeknacker, der brauchte eine halbe Stunde,
es gab viel Krach dabei, er musste nach vergeblichen anderen Versuchen an der Seite zwei Löcher bohren und konnte den Safe dann, mit so einer Art Reißnadel ( langer , dünner spitzer Gegenstand ) nach einigem geduldigen fuddeln öffnen.
Also die Safe`s sind zumindest vor dem eiligen Dieb , der auch noch leise sein muss sicher. Ich glaube da kursiert sehr viel fake im Internet , wie zum Beispiel mit festen draufschlagen mit der Faust auf einer bestimmten Stelle, diesen zu öffnen ....,dass ist ähnlicher Blödsinn, wie mit einem Tennisball die ZV bei einem Auto zu knacken.


Danke für dein Beispiel!
Könnte aber auch an der Art des Safe gelegen oder der Kompetenz der Beteiligten gelegen haben.
Zur Öffnung der ZV mit dem Tennisball habe ich jedoch eine Eigenerfahrung und da ging das! War zwar schon 2006, doch zumindest war es möglich und noch viele andere Dinge mehr der Öffnung von "Behältnissen" und Nutzung von technischen Geräten für solche Sachen. Wer z.B. mal eine Reise in die USA macht kann dort -ganz einfach und rechtlich in Ordnung- in einem Technikladen "Entschlüsselungsgeräte" kaufen. Eine Platine zum auslesen von SIM-Karten+++kosten z.B. 9$!!! Ob solche Sachen jedoch hier nach Deutschland eingeführt werden dürfen entzieht sich meiner Kenntnis.

Wegen dem Safe. Zeige den Leuten im Hotel doch mal diese gesammelten Werke und dann geht es vielleicht oder wahrscheinlich ohne Bohrungen!!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:

.....
Zur Öffnung der ZV mit dem Tennisball habe ich jedoch eine Eigenerfahrung und da ging das! War zwar schon 2006, doch zumindest war es möglich und noch viele andere Dinge mehr der Öffnung von


Nun zum Tennisball oute ich mich hier mal als Karosseriebaumeister, vor Jahren noch verantwortlich für
Mercedes / Audi / VW, damals kursierte diese Tennisballgeschichte , tut mir leid aber diese Autos mit dem
Tennisball zu öffnen ist völlig lächerlich....., ebendsowenig kann ich mir nicht vorstellen , dass der Safeknacker gestern eine bessere Chance hatte, geschweige mit der Hand draufschlagen, denn als Techniker schaute ich ihm interessiert zu und der wusste genau was er tat und wo er die Bohrungen millimetergenau ansetzen musste.
Auf Grund meines damaligen Berufes musste ich öfter ausrücken um Autos im Beisein der Besitzer zu knacken,
ist natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich, hier hatte ich mir einige Spezielwerkzeuge gefertigt und mit diesen musste ich dann auch Millimetergenau arbeiten, bei manchen ging das auch elektronisch und ich musste nur die Motorhaube öffnen, also nochmals, das ist Schmarn mit dem Tennisball !
 
        #29  

Member

Den meisten Hotelmitarbeitern "darf" man vertrauen, den Safes solala.

Wenn man bei elektronischen Safes den Generalcode kennt...

Ich mach es so, wenn ich eine Dame zu Gast habe, egal ob Short oder Longtime kommt alles Bare und auch nicht benoetigte Photomaschinen in den Safe(ich mache praktisch immer ein Photo der Lady zuvor im Flur, sehr praktisch wenn diese anschließend mit irgendetwas abhaut während man duscht!).

Bin ich aus dem Haus(und das Zimmer leer), sind meist nur Reservebeträge und nicht benutzte Kreditkarten darin. Bin ich in meinem derzeitigen Condo Schwimmen, so nehme ich neben dem Zimmerschlüssel auch die Brieftasche mit und schließe die in ein in der Nähe befindliches und Kameraüberwachtes Schließfach (im Bereich der Sporträume) ein.

Ich führe niemanden unnoetig in Versuchung!
 
        #30  

Member

BTW, ich glaube nicht, dass die Safes einen "Generalcode" haben, dafür gibt's ja die Schlüssel. Oder nicht??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten