Thailändisch lernen

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

        #41  

Member

Aus eigener Erfahrung : Nein !
 
        #42  

Member

Für mich gesprochen kann ich sagen, dass ich meine Wertsachen und mich immer sicher und gut in Thailand aufgehoben fühle.

Beim letzten Mal ist es mir auch schon passiert, dass ich vergessen hatte die Tresortür wieder zu verschliessen. Meine Süsse hat natürlich gleich mit mir deswegen geschimpft.

Wenn jemand sein Einkommen durch Diebstahl sichert, dann hat derjenige schon gewisse Fertigkeiten um so einen Tresor schnell und geräuschlos zu öffnen. Es gibt aber auch dreiste und mitunter dumme Diebe die eigentlich auch immer an der Quelle arbeiten. Ich hatte einige Jahre in Deutschland in einem Business-Hotel einer grossen Hotelkette gearbeitet.

So ging ein Security-Angestellter nachts auf "Zimmerkontrolle". Den hat es nicht gejuckt, dass die Gäste noch im Zimmer schliefen! Ein anderer Security-Mitarbeiter wurde durch Kamera-Aufnahmen beim Entwenden diverser Computer-Hardware ertappt. Der Depp war tagsüber sogar noch dabei als die Kameras installiert wurden!

Lustig waren auch einige Taschenkontrollen bei Mitarbeitern. So musste eine ca. 50 jährige Reinigungskraft bei einer zufälligen Kontrolle den Inhalt ihrer Tasche vorzeigen. Zum Vorschein kam ein großer Stapel an Hardcore Porno-Magazinen. Als Entschuldigung kam nur: die sind für meinen Mann!
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß schon, warum ich meinen Key niemals an der Rezeption abgebe...

genau, das ist eine der Regeln die ich mir schon bei der ersten Reise vor 25 Jahren ein "geimpft" habe.
 
        #44  

Member

Bei meinem letzten Aufenthalt in Patty habe ich es dann auch mal geschafft!

Die Safe Tür war geschlossen und ich hatte mich bei der Eingabe des Codes vertippt.
Ist mir nie zuvor passiert. Aber irgendwann ist es immer das erste Mal.

Da ich mich nicht sofort der Belegschaft des Hotels als Idiot vorstellen wollte, habe ich es mit Bordmitteln und Überlegung versucht.

Beide Methoden fruchteten nicht! Ich hatte aber auch keine rohe Kartoffel zur Verfügung.

Es half keine Gewalt und kein freundliches Streicheln der Tastatur.
Das Ding tat, wozu es geschaffen worden war.

Der telefonisch angeforderte Rezeptionist konnte nur meine Feststellung bestätigen und den Chef Mechaniker verständigen.
Der herbeigeeilte Chief stellte den Tatbestand ebenso präzise fest, wie seine Vorgänger.
Er durfte aber nicht allein aktiv werden und forderte ein Member des Managements an.
Nachdem eine deutlich übergewichtige Dame, die in einen zu engen Rock gekleidet war, den Tatbestand ebenfalls begutachtet und bestätigt hatte, musste ich mich mittels Room Card und Namen, die sie über Funk checkte, ausweisen.

Erst danach war es dem Chief erlaubt, mittels Master Key den Safe zu öffnen.

Bis auf die Managerin hatten alle Beteiligten viel Spaß und es wurden zahlreiche Witze und Anekdoten ausgetauscht.
Meine Präziosen wähnte ich seit dieser Erfahrung im Hotel Safe sicher aufgehoben.

Das betreffende Hotel kann ich empfehlen, leider liegt es ziemlich weit außerhalb des Geschehens rund um Walking Street und Beach Road.

froggi
 
        #45  

Member

So ging ein Security-Angestellter nachts auf "Zimmerkontrolle". Den hat es nicht gejuckt, dass die Gäste noch im Zimmer schliefen!

Noch so eine Regel, die man IMMER einhalten sollte: Befindet man sich im Zimmer, wird grundsätzlich die Kette vorgelegt.
 
        #46  

Member

@frogi So sollte es laufen, wenn es vorbildlich ist!!! Aber

Das betreffende Hotel kann ich empfehlen, leider liegt es ziemlich weit außerhalb des Geschehens rund um Walking Street und Beach Road.

dann mach das doch auch einfach mal. Am besten mit Link. Danke :wink0:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
............ snip
Ich würde aber ein Teil mit Schlüssel vorziehen, den Nummerndingern kann man nicht trauen (auflutschbar).
Also in dem Gasthaus, in dem ich letztens war, hatten die keine Lust, die Batterien zu tauschen/pflegen. Der Gastwirt hat den Nummernblock entfernt und dahinter ist ein Schloß und ich hab den Schlüssel dafür bekommen. Das war so ein runder Schlüssel, wie er auch für Kensington Locks benutzt wird. Und die wiederum kann man auch so öffnen:
https://www.youtube.com/watch?v=w-zBeotJR4g
 
        #48  

Member

also ich kann nur dazusagen bin jetzt das 4 mal dort,und bis jetzt ist noch nie was weg gekommen,und immer BR Girls
 
        #49  

Member

Es muss nichts wegkommen, auch wenn man alles auf dem Tisch liegen lässt und die Tür sperrangelweit offen. Darum geht's hier aber nicht. Die meisten Thais sind grundehrlich, es gibt aber überall krumme Hunde, gerade Junkies usw.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
In meinem letzten Urlaub wurde mir am letzten Tag meines Aufenthalts in Chiang Rai Schmuck im Wert von 300 € aus dem geschlossenen Zimmer (ohne Save) gestohlen. Hotel war Foreste Resort&Spa. Hab das natürlich auch in den Kommentar zur Hotelbewertung von booking.com geschrieben. Dieser Kommentar wurde jedoch nach "Prüfung der Bewertung" gelöscht und nur das Ergebnis (also z.B 4,2) angezeigt, was schon ne Sauerei ist. War auf jeden Fall das erste mal, das mir was gestohlen wurde.

schreibe es doch auf TripAdvisor. das wird auch mehr gelesen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten