Thailändisch lernen

Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Du musst dich eher auf 5 Tage mit völlig nassen Klamotten einstellen.

So schlimm war es zum Glück nicht. Abgesehen von heute blieb es bei ein paar harmlosen Spritzern aus Wasserpistolen. Morgen geh ich dann gleich mit Badehose aus den Hotel. Trotzdem nie wieder Songkran in Pattaya.
 
        #12  

Member



Bin seid heute wieder in Deutschland und brauchte Gott sei Dank die letzten 2 Tage Songkran nicht mehr miterleben. Es war mein erstes Songkran.
Mein Fazit: Wenn man es noch nicht kennt und wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, kann es für ein oder zwei Tage absolut witzig sein, zunächst durch die Sois zu ziehen und dann in einer guten Bar bei guter Musik am besten in der Soi 7 oder 8 zusammen mit seinen Freunden und deren Thaigirls dort abzufeiern bis der Arzt kommt. So geschehen am 13.04 und 15.04. Als Raucher hat man halt so seine Probleme, das die Kippen trocken bleiben aber der Spaßfaktor war schon nicht zu verachten.
Dann, nach aber ca. 5 Stunden abfeiern, reicht es und wenn ich dann abends nach dem Duschen zum Essen wollte, hatte ich keinen Bock mehr auf die Wasserschlacht. Und darin liegt in Pattaya das Problem:
Offiziell fangen die mit der Wasserschlacht Mittags an und zum Sonnenuntergang, spätestens aber ab 20:00 Uhr sollte es beendet sein. Nur leider halten sich da nicht alle (inbesondere die Falangs)dran. Am schlimmsten fand ich aber die Falangs, die im völlig besoffenen Kopf in den regen Verkehr auf der Beach Road beladen mit großen Eimern voll Eiswasser reinliefen und besonders die Bahttaxis angriffen.
Was hier und da auch zu Unfällen führte.

Naja, Maß halten liegt halt nicht jedem, was sich ja auch auf viele andere Dinge bezieht, über die hier im Forum gerade ausgiebig diskutiert wird.

Eine weitere Tatsache ist, das Pattaya in der Songkranwoche extrem voll war, was ich so nicht erwartet hätte. Aber ok. Ich habe es einmal mitgemacht und es reicht. Werde demnächst wieder Pattaya in der ruhigen Low Season aufsuchen. Dann ist in meinem Augen vieles besser: Service, Mädels, Preise, Verkehr u.v.m
 
        #13  

Member



Songkran in Pattaya ? Zwei Mal miterlebt und nie wieder. Mir geht es wie manchen Members. Sehe mehr Nachteile als Vorteile.
Flug meistens teurer als zum Jahreswechsel und Hotels voll . Spaß ist nicht gleich Spaß. Ein oder zwei Tage wäre ok aber ne ganze Woche ?
Muß nicht sein. Klar ich gebe zu daß man es mal mitgemacht haben muß.
 
        #14  

Member



Songkran in Pattaya

Mai au khrap
 
        #15  

Member



Es war wunderschon,mitmachen leute anspritzen,spass haben,sich anpassen an diese schone kultur,vorallem war sehr schon bei pattayaklang,soi 7,soi 8 und beachroad.soi 7 und 8 war extrem brutal zum durch laufen.einzige nachteil war,ich musste weg laufen sonst ware ich auch fast am boden,in soi 8 beachroad,war noch eine schlagerei,2 frauen haben sich so komisch geschlagen,es sah aus wie tanzen,danach wurde ein farang manchmal an den haaren gezogen,er machte gar nichts schaute nur zu,

,dann kamen thai manner und haben die frauen fern gehalten,ein thai mann sagte etwas zu der frau,vielleicht soll sie der farang in ruhe lassen,vielleicht war es eifersucht,sie sagte dann fuck you zu alle manner,frauen gingen weg und plotzlich kamen die manner,kampf wie hunde,sehr komisch,die haben mit den frauen gar nichts zu tun,ein mann war dann am boden,er wurde zetrampelt und sie haben ihn fusstritte gegeben,dann nasen und mund bluten,sofort alle weg und dann kam die notfall hilfe,keine polizei da,alle sind verschwunden,habe so was noch nie in kambodscha und philippinen gesehen,also die thai manner kampfen wie beissende hunde,erst wenn blut kommt horen sie vielleicht auf,sehr brutal thailand,oder sind viele thais auf drogen Ya BA ?kann auch sein,werden alle schnell aggresiv.habe ich schon mehrmals gesehen auch in der Walking street und Koh Samui in den disco.
 
        #16  

Member



ich bin froh das es vorbei ist und ich ohne verletztungen davon gekommen bin :D
 
        #17  

Member



also ich habe nicht ganz uberlebt,bin heute krank,erkaltung,schlecht geschlafen,schleim auswurf problem mit lunge.nass sein und in kalten 7 eleven rein gehen ist zu riskant.eben viel wasser mit eiswurfel ohne sonnenschein am letzten tag.nicht gut.
naturlich hasse ich songkran aber nicht,man muss das einmal miterlebt haben in pattaya.
 
        #18  

Member



Habe einige Songkran mitgemacht in Pattaya, früher war das echt gut die Wasserschlachten am Nachmittag und nachts konnte man trocken durch Pattaya laufen.
Aber dann wurde es übertrieben und ein paar Idioten machten Nachts genauso weiter, da ist ne Erkältung vorprogrammiert wenn du dann in den klimatisierten Gogos sitzt, außerdem fiel ein Handy und eine Cam dem Wasser zum Opfer, Nachmittags habe ich die im Hotel gelassen bzw. habe ein Wasserfestes Gehäuse um die Cam gemacht.
Ich brauchs nicht mehr
 
        #19  

Member



viel wasser verlust in 1 woche und die feuerwehr wo auch mitmacht mit extrem viel wasser verlust,was wenn es kein regen mehr gibt ?dann haben die haushalte kein wasser mehr wegen songkran ?1 woche ist ubertrieben,anderen teilen thailands ist es 3 tage
 
        #20  

Member



songkran ich liebe es

i like mak mak



gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten