Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya View Talay 6

Dieses Thema im Forum "Hotels Pattaya" wurde erstellt von wenzman, 16.09.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. wenzman

    wenzman Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Tach zusammen,

    bin durch Zufall auf diese Seite geraten:

    Welcome to VTSIX

    die vermieten unter anderen auch Appartments im View Talay 6 (neben dem Central direkt an der Beachroad) wollte dort schon immer mal unterkommen ... war mir aber jedesmal bei den anderen Anbietern zu teuer 1.gif, View Talay 6, 1

    Habe jetzt eine Reservierung im Oktober für ein Sea View Studio Room 48qm, walking street side, zwischen dem 11. bzw. 20. Stock für 1.600 Bath pro Nacht. Die Appartments sind von privaten Käufern und werden über diese Firma vermietet, daher unterschiedlich möbliert. Bin mal gespannt was mich erwartet 2.gif, View Talay 6, 2

    Sea View Studio Room (European Style)
    These are the most popular studio rooms also known as junior suites. These rooms provide 5 star comfort and facility at a very affordable price. The rooms on the south side (walking street side) consisting of 48 square meters are the most popular rooms and are value for money. Our daily and weekly rates include electricity, water charges, cable, internet and maid cleaning service twice a week. Additional cleaning maid service can be provided for a nominal charge. You can also ask for special long term rentals (monthly rental) which do not include electric and water and other charges.

    Gruß
    wenzman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2012
  2. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    774
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    ...leider keine Homepage, schade.
     
  3. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    774
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
  4. wenzman

    wenzman Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Mahlzeit,

    in meinem Beitrag war eigentlich der Link drin ... keine Ahnung, wo der hingeraten ist :roll: ... also hier nochmal:

    Welcome to VTSIX

    Gruß
    wenzman
     
  5. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    774
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    :tu: Ich glaub das ist auch ein klasse Tip, Danke!!!
     
  6. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    pauli5 gefällt das.
  7. wenzman

    wenzman Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Moin,

    also auf jeden Fall die Zimmer zur Walking Street Seite buchen ... sonst hat man einen Ausblick auf's Central und Hilton ... es sei denn man so hoch oben, dass man drüber hinwegsieht :bye:

    Gruß,
    wenzman
     
  8. wenzman

    wenzman Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Mahlzeit,

    bin wieder zurück und stelle mal ein paar Bilder vom Appartment rein ... 13. Stock Walking Street Seite (das letzte Bild ist Second Road nach einem "kleinen" Regenschauer) :lach::

    IMG_0012.JPG, View Talay 6, 1 IMG_0064.JPG, View Talay 6, 8 IMG_0018.JPG, View Talay 6, 5 IMG_0013.JPG, View Talay 6, 2 IMG_0019.JPG, View Talay 6, 6 IMG_0014.JPG, View Talay 6, 3 IMG_0023.JPG, View Talay 6, 7 IMG_0015.JPG, View Talay 6, 4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2012
  9. wenzman

    wenzman Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Mahlzeit,

    nachdem es mir so gut gefallen hat, habe ich mal die Preise für das gleiche Appartment im Dezember/Januar angefragt ... Angeboten wurden 3000 Bath pro Nacht ... haben auch nicht mit sich handeln lassen. Ist zwar High Season aber eine verdoppelung des Preises ist für mich nicht akzeptabel. Soviel ist der Laden nicht wert ... habe aber sowieso eine Reservierung seit Anfang des Jahres für das Dynasty Inn in der Zeit.

    Gruß,
    wenzman
     
  10. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    774
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Hallo Wenzman,

    ich bedanke mich an der Stelle noch mal ausdrücklich für deinen Tipp mit dem View Talay 6. Hab da kürzlich auch mal 2 Wochen gewoht. Mein Studio sah ganz ähnlich aus wie Deins, ein paar Stockwerke drüber. Bezahlt habe ich 1800 bei tägl. Reinigung, 1600 ist der Preis, wenn alle 3 Tage gereinigt wird. Ich habe die im Office gefragt, ob das Low Season Preise seien, man sagte mir, nein, die würden sie das ganze Jahr halten. Konnte ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, vor allem in der Peak Season. Da müsste man halt je nach Zeit eh mal individuell anfragen. Ich hatte dort auch Kontakt zu anderen Vermittlern ähnlicher Wohnungen, die wollten alle wesentlich mehr, ca 500 THB, als ich bezahlt habe. Schneiden halt alle noch kräftig mit. Insofern dürfte die von Dir genannte Kontaktadresse die beste, oder eine der besten sein, ich hab sie ja auch genutzt. Es gibt im Haus auch noch mehrere offizielle Büros, die vermieten.

    Ich werde gelegnentlich auch einen ausführlichen Hoteltest über das VT6 schreiben und den dann wahrscheinlich hier reinstellen.
     
  11. donnerdrommel

    donnerdrommel Junior Member

    Registriert seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Bartender
    View Talay 6 Januar 2014

    Dinge die ein Falang braucht wie Fußpilz! Und schon garnicht für 80 €nen die Nacht!

    20140116_022641.jpg, View Talay 6, 1
    20140116_022600.jpg, View Talay 6, 2
    20140116_022653.jpg, View Talay 6, 3
    20140116_022710.jpg, View Talay 6, 4
    20140116_022749.jpg, View Talay 6, 5

    EINMAL VTSIX und bestimmt Nie wieder!
    (Und booking.com :dank: kannstde in die Tonne haun!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2014
  12. strator

    strator Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Ich war jetzt schon fünfmal im Vtsix und eigentlich immer sehr zufrieden. Lage perfekt, Ruhe sehr gut, Zimmer gut eingerichtet.
    Wie donnertrommel schreibt, lässt die Reinigung zu wünschen übrig. Ist sehr schade, weil auch das Inventar darunter
    leidet. Vielleicht würde es sich lohnen die Verwaltung darauf aufmerksam zu machen.
    Ich bin in 14 Tagen wieder dort und hoffe, dass es sauberer ist wie auf den Bildern.
     
  13. Mango

    Mango Member

    Registriert seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Süd-Westen
    Ich war ebenfalls im Januar 14 im VT6
    habe über Honey ein Studio mit 48qm gebucht und den Reinigungsservice von Tik in Anspruch genommen und war voll zufrieden..
    Durch andere ``Mitbewohner`´ bzw. Nachbarn konnt Ich einiges an Beschwerden und kleinen Probs bei anderen Anbietern in Erfahrung bringen und zwar:

    Relativ unterschiedlich eingerichtete Studios je nach Anbieter
    > Welcome to VTSIX
    > The Coffee House
    > http://www.dancewatchers.com
    > von Privat


    -bei vtsix gabs immer wieder wohl Probs. mit dem Wifi Empfang und der nicht ausreichenden Reinigung vorallem im Bad
    -Studios von Privat sind teilweise sehr altmodisch eingerichtet und die aircon ist sehr laut

    Unbedingt das Studio vor Bezahlung zeigen lassen. Einrichtung geht von modern und elegant bis Rustikal und heruntergekommen/abgewohnt..

    Ich finde es lohnt sich ab 2 Wochen ++ sich dort einzumieten

    Die Preise varieren in der High S. zwischen 1600 bis 2200 bei Sea View/Walkingstreet und 48qm
    und in der Low S. zwischen 1000 bis 1600 jeweils mit Reinigung/Handtücher alle 2 Tage (Preise bei Honey)
    Alle anderen Anbieter waren/sind ca. 200-300 Baht teurer bei selber Leistung

    Große Studios inkl. Wirlpool bzw. Penthouse mit über 100 qm oder Corner Studios mit Mega Ausblick über die Beach Rd. entsprechend teuer (wer Infos braucht PN) gibt da relativ gute Angebote über Privat..

    Sooo zurück zum 48qm Studio
    Ich würde empfehlen die inkl. Reinigung zu canceln um den Preis etwas zu drücken, mit der Kohle könnt Ihr euch locker den Full Clean Service von : http://www.dancewatchers.com/Condo_C...d_Jomtien.html leisten.
    Die Mädels von Tik machen im Gegensatz zu den anderen Anbietern ordentlich Sauber > sprich jeden Tag außer Sa/So und kommen auf Anruf...
    Honey bietet auch gute Reinigung an.
    Die Zimmermädchen von vtsix lassen oft, sehr zu wünschen übrig.

    Wenn Ich alles zusammen zähle bekommt man die beste Preisleistung fürs Zimmer bei Honey und für die Reinigung bei Tik !

    Im Januar 14 hab Ich für 48qm Sea View bei 3 Wochen während High S. 1900 Baht/Night bezahlt (Honey)
    und für Full Cleaning every Day pauschal 1900 für 3 Wochen (Tik)

    Ich hab jetzt für Mai 14 für 4 Wochen bei Honey gebucht, 1000 Baht/night inkl. allem aber ohne Reinigung...
    Für Reinigung every day Full Service per Anruf 2200 für 4 Wochen bei Tik

    Bei vtsix hätte selbe Leistung 1600/night gekostet...

    Wenn man auf Zimmerbesichtigung besteht, etwas handelt und alle Anbieter vergleicht, kommt man am Ende ganz gut raus..
    klar gibt's gute Alternativen wie August etc.
    Für mich geht aber an der perfekten Lage und dem Gesamtpaket des VT6 nix drüber.
    Super Bad mit Regenwalddusche und viel Platz (zu 3. duschen easy ...)
    Auch im Studio massig Platz, Sofa Ecke, bequemes, stabiles Bett, große Küchenzeile mit allem PiPaPo
    Leistungstarke Soundanlage, Leise Aircon.. Balkon mit Tisch und Stühlen..
    Der Pool ist in Ordnung. -kleiner Mart -Coffee Shop und Laundry direkt im Haus
    Der Hintereingang des VT 6 durch Beach Rd. ist per Key Card genial. Keine Joiner Fee
    Super entspannte Doormen am Aufzug etc etc.

    Achja bei Sea View/Walkingstreet und Beachview wirds knalle heiß aufm Balkon und Aircon muss laufen
    bei Northview/Hilton alles unter Level 11 total vergessen da isses kalt und duster bzw. ihr guckt auf Parklevel/Kantine/Mauer
    wenn North dann nur Upper Level die Studios dort sind in Ordnung und etwas günstiger..

    Sodele..
    Ich Aktualisiere den ganzen Bericht nach meinem Besuch im Mai nochmal !

    Übrigens hab Ich diesen Biricht ebenfalls in nem anderen Forum gepostet.. bin also kein Ghostwriter..

    DSC00563.jpg, View Talay 6, 1 DSC00566.jpg, View Talay 6, 2

    DSC00567.jpg, View Talay 6, 3 DSC00570.jpg, View Talay 6, 4

    DSC00572.jpg, View Talay 6, 5 DSC00576.jpg, View Talay 6, 6
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
  14. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Recht herzlichen Dank, das war mal ein richtig guter und informativer Beitrag. :super::dank:
     
  15. Shelby

    Shelby Member

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    13
    @ Mango

    Danke für deinen ausführlichen Bericht und die schönen Bilder. :super: :dank: Das sieht echt sehr gut aus. Der Balkon, die Sicht ist der Hammer. Genial. :respekt:
    (Vielen Dank für Deine PN.)

    :bye:
     
  16. sfwu

    sfwu Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Wirklich toller und informativer Bericht, vielen Dank dafür :dank:

    Da ich auch gerade dabei bin für meinen nächsten Urlaub das VT6 zu buchen,
    kannst Du vielleicht ein Update aus Deinem Mai Urlaub bringen?

    Hat es Dir wieder gefallen? Würdest Du es noch immer weiterempfehlen?

    Du hast ja bei Honey "gebucht". Wie läuft das da ab? Hab mal per Mail eine Anfrage geschickt und auch ein paar Angebote bekommen,
    auf meine Frage bzgl. Buchungsablauf (wieviel Anzahlung, wie kann die Anzahlung geleistet werden,..) kam aber nichts mehr retour.
     
  17. insearchofxxx

    insearchofxxx Junior Experte

    Registriert seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    578
    Danke erhalten:
    1
    Hatte vor 2 Monaten Honey über Agoda gebucht und somit kein Ärger mit Buchungsablauf.
    Honey bietet die größeren Seaside Condos an. Recht akzeptabler Raum, aber kein Luxus, tägliche Reinigung, Eletricity included (und Du kannst die Aircon 24h laufenlassen).
     
  18. fream

    fream Senior Member

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    71
    Beruf:
    Sales/Marketing
    Ort:
    Hamburg
    ich war dieses Jahr mitte Juli für 10 Tage im View Talay 6, habe über VTSIX gebucht. Wenn Interesse besteht, kann ich eine bebilderte Rezession liefern...
     
  19. badtaya77

    badtaya77 Member

    Registriert seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    0
    Gerne, immer her damit!