Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von ThailandFan, 18.03.2010.

?

Mietet ihr euch ein Fahrzeug in Thailand?

  1. Ja, ich miete immer einen Roller, Motorrad oder ein Auto.

    66 Stimme(n)
    68,0%
  2. Ich miete mir ein Auto, lasse mich aber chauffieren.

    1 Stimme(n)
    1,0%
  3. Nein, es ist mir einfach zu gefährlich auf Thailands Strassen.

    6 Stimme(n)
    6,2%
  4. Nein, ich fahre lieber mit dem Taxi, Baht Bus, Tuk Tuk, oder ÖV. usw.

    22 Stimme(n)
    22,7%
  5. Ich bin immer Fussgänger.

    2 Stimme(n)
    2,1%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 35 Benutzern beobachtet..
  1. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Angeregt von diesem Post von sabai wollte ich mal eine Umfrage und eine Diskussion starten, wie es aussieht bei euch mit dem mieten von Fahrzeuegen. Ob Roller, Motorrad oder sogar ein Auto. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     
  2. pustebacke

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.169
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Ich fahre regelmäßig mit den Roller.

    Bin auch schonmal mit dem Auto gefahren (Nordthailand), jedoch würde ich mir das in BKK oder Pattaya nicht zutrauen...
     
  3. Hustengutsle

    Hustengutsle Senior Member

    Registriert seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    330
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Nähe Bodensee
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Ich fahr Roller:tu:
     
  4. BitchRoadWalker

    Registriert seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Ich bin leider noch keine 16 Jahre alt und darf den Thread von Onkel sabai nicht lesen :cry: :roll:

    Ich mache es gleich wie pustebacke. In Patty nur Roller und nur ausserhalb von Patty und BKK auch mal Auto :tu:
     
  5. Ollsen

    Ollsen Member

    Alter:
    33
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürosklave
    Ort:
    NRW
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    ich fahr alles!!!
    aber ich miete mir nur ein roller nur wenn ich es benötige und ein auto leihe ich mir von freunden...
    ich bin da ziemlich schmerzfrei!!!!!!!!!!
     
  6. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Roller und für längere Ausflüge ein Auto oder auch per Roller
    TT
     
  7. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Immer 4 räder - d.h. auto,jeep etc. und dann wird selbst gefahren ...

    So long jens
     
  8. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.910
    Danke erhalten:
    760
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Die passende Antwort für mich ist leider nicht dabei. Denn: es kommt darauf an!

    In Pattaya und Bangkok miete ich niemals etwas, der Verkehr ist zu mörderisch (täglich tote Mopedfahrer) und man kommt überall schnell und billig mit dem Bahtbus/Taxi/Skytrain hin. Außerem bin ich da ständig besoffen.

    Auf Phuket und auch Samui miete ich immer was, manchmal auch beides, Auto und Roller (auf Koh Chang auch). Zu den Beaches brauch man einen fahrbaren Untersatz um der Taximafia zu entkommen, tagsüber trinke ich nichts auf den Inseln (höchstens ein Bier zum Essen) und abends bleibt die Karre stehen. Darum miete ich mich auch immer zentral ein, damit ich möglichst aus dem Hotel raus gleich zu Fuß in die Bars fallen kann.

    Grubert
     
  9. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Ich fahre immer selbst, muss aber nicht mieten, habe meine eigenen ... 8)
     
  10. Atze

    Atze Gast

    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    gibt ja einen ähnlichen thread, aber egal. niemals auf ein zweirad in los. bin nicht lebensmüde.

    ich fahre auto, mieten muss ich nicht, da ich eine eigene karre habe.:mrgreen:

    und deswegen kann ich nicht abstimmen, da fehlt der punkt.:cry:
     
  11. Teerak

    Teerak Member

    Registriert seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    57
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Genau so.....oder ne Puppe mit Motobike....:mrgreen:
     
  12. Indy5

    Indy5 Junior Rookie

    Registriert seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Bei mir in muß es Patty immer ein Roller sein, zumindestens tagsüber. Nachts, wenn der Alkohol so langsam zu wirken anfängt, wird der Roller stehen gelassen und aufs Bahttaxi umgestiegen.
     
  13. Kan71

    Kan71 Newbie

    Registriert seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    allgäu
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    I Pattaya nie und nimmer mit nen Roller.
     
  14. Champ

    Champ Experte

    Registriert seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Distrbution Transport Logistik
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    ich fahr alle
     
  15. flores09

    flores09 Junior Member

    Registriert seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    arbeitslos seit 10 jahren
    Ort:
    pattaya+paris+vienna
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    ich habe 2 roller bin seit dem ersten tag mit dennen unterwegs...mit 0 promille oder mit 3 scheiss egal,.....aber bitte nimmt mich nicht als vorbild...war ein mal in der soi buakao bei einer party wo ausschliesslich motoradunfallsopfer da bei waren...waren nicht gerade schon die erzählungen ...mann muss nicht einmal selber schuldsein.....ich selber fliege monatlich auf die schnauze mit den rollern,aber das ungewöhnliche 3mal mit der selbem frau unglaublich oder.....aber gottseidank noch nie etwas passiert........auto fahre ich gelegentlich wenn ich nach bangkok fahre um bestimmte sachen zu besorgen....pattaya und auto ...eigentlich nicht so mein ding die stauss bin mehr franzoschischen jugendstiull gewonnt....gas und geglegentlich die bremse egal in was für richtung .....und am besten die polizei gar nicht beachten wenn sie dich aufhalten wollen einfach vollgas weiter...wenn sich dich trotzdem verfolgen .sagst du einfach das du nichts gesehen hast ....helm trage ich sowieso nie also kommt schon vor das ich 7-8 mal bei der polizei sitze und strafe bezahle aber soi 9 gehört einfach zu pattaya...ciao amigos flores09
     
  16. Atze

    Atze Gast

    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    flores 09, gebe mir bescheid wenn du wieder vorort bist und das vorhaben hast zu fahren.:roll:
     
  17. hilltribe

    hilltribe Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Ich miete mir in Pattaya immer einen Chopper – in der Regel Honda Shadow – an der Ecke Soi Post Office/Beach Road.
    Je nach Saison zwischen 7 € und 9 € pro Tag. Mittlerweile bestelle ich die Maschine bereits telefonisch im Voraus.
    Sie wird mir dann direkt zu meinem Domizil gebracht.
    Neben den Kurzstrecken in und um Pattaya hab ich auch schon weitere Touren bis nach Nordthailand und in die Region hinter Rayong gemacht.
    Mit allen Höhen und Tiefen des Verkehrs und der Kontrollen durch die thailändische Polizei. Bisher ist alles (fast) ohne Probleme verlaufen. Die gelegentlichen Kontrollen durch die Polizei mit der anschließenden, obligatorischen Zahlung (ohne ersichtlichen Grund) von 200 Baht (ohne Strafzettel) oder 500 Baht (mit Strafzettel) betrachte ich mittlerweile als humoristischen Beitrag zur Förderung des Wohlbefindens und der Aufbesserung des Taschengeldes der Ordnungshüter.

    Allerdings hat man auch schon versucht, mir während des Fahrens meine Goldkette vom Hals zu reißen – vergeblich – und in Bezug auf das Fahren in und um Bangkok hab ich auch schon meine speziellen Erfahrungen gemacht.
    Dazu aber später in weiteren Beiträgen mehr.
    Ergänzend will ich anmerken, dass ich in Deutschland auch schon seit 30 Jahren Erfahrung mit 2-Zylindermaschinen über 1000cc habe.

    Für Neulinge, die sich aus Spaß einen Scooter für kleines Geld in Patty mieten wollen, sei gesagt, dass der Verkehr und die Fahrweise der Thais zumindest gewöhnungsbedürftig sind. Größte Vorsicht ist geboten, da die fahrbaren Untersätze in der Regel nicht versichert sind.
    Schock dee.
     
  18. bkk100

    bkk100 Member

    Registriert seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Frührentner
    Ort:
    Pattaya
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Fahre auch eignes Auto. Für Kurzstrecken zum Strand oder so nehme ich den Baht-Bus.
    Motorbike nie, Fahrrad bin doch nicht lebenmüde.8)
     
  19. flores09

    flores09 Junior Member

    Registriert seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    arbeitslos seit 10 jahren
    Ort:
    pattaya+paris+vienna
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Fahrrad beim letzten mal habe ich mir schon eins gekauft im big c....jetzt zu songkranzeit werde ich mir aber bestimmt eins zulegen....sind schon echt viele mit dem bike unterwegs...um aufzufallen muss mal halt ein bisschen crazy sein....bin schon öfters mit dem fahrad zur walking in der früh ca 3---...ok bei mir schaut es halt cool aus wenn ich ohne tshirt und auf dem bike zur walkingstreet fahre....aber sogesehen werde ich mir eins zulegen alleine um am tag die beach road entlang zu cruissen...damals wann sie rarität aber jetzt sieht man sie schon überall......ciao flores09
     
  20. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

    Ich bin in 15 Jahren bei durchschnittlich 4 Urlauben im Jahr in Thailand noch nie mit dem Motorbike gefallen. Irgendwas scheint unser flores da falsch zu machen...

    Komisch... Aber ich fahre ja auch nicht ohne shirt mit dem Fahrrad zur Walking...:lach::shock: