• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl September

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats September.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl September

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats September.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl September

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats September.

Uganda 1 Woche Uganda, geht's noch chaotischer ???

 
       #2  

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
7.737
Likes erhalten
18.096
Standort
Frankenland
Ich abe mich doch recht kurzfristig für eine einwöchige Reise nach Uganda entschieden. So habe ich einige Informationen per PN von Banderas ,Helgi, Walter Wurm und Kakao erhalten. Dafür nochmal recht sakrischen Dank.

Schon mit der Buchung fing das Chaos an. Nachdem ich erst verspätet auf das E-ticket schaute hatte ich doch glatt den März gebucht. Bei Turkish Airlines gab es keinen billigen Flug mehr, so fand bei der Aethiopian Airlines doch noch was günstiges. ok gebucht. 2 Hotels in Kampala und 1 Hotel in Entebbe gebucht.

Abends vor dem Abflug nochmals geschäftlich alles abgecheckt, dann recht früh aus dem Bett und mich zum Frankfurter Flughafen fahren lassen. Auf halber Strecke, stellte ich auf einmal fest, daß ich noch die Hausschuhe anhatte. Olli, was ist los mit dir ?????
hatte aber im Handgepäck noch die alternative.

Beim Einchecken habe dann festgestellt, daß die Teilstrecke Frankfurt - Addis Abeba von Lufthansa übernommen wurde. Angeblich hätte ich 40 kg Gepäck abgeben dürfen, bei Lufthansa aber nur 23,5 kg. Ich hatte jedoch nur 21 kg dabei...

ok, eingecheckt, mit einer Verspätung von ca 30min gings dann ab.

aber es mußte noch chaotischer werden...............
 
 
 
 
       #3  

Kakao

🌏
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4.627
Likes erhalten
11.110
Alter
119
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Freut mich das du einen Bericht einstellst,am meisten bin ich ja gespannt ob du Nikkie getroffen hast ;)
 
 
 
 
 
 
       #6  

Kakao

🌏
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4.627
Likes erhalten
11.110
Alter
119
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
 
 
 
       #7  

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
7.737
Likes erhalten
18.096
Standort
Frankenland
Der offizielle Flug von FRA - ADD ET 1580 sollte 21:00 lokaler Zeit in Addis Abeba ankommen. Der Anschlußflug nach Entebbe sollte dann um 22:45 starten. Der Lufthansa-Flug natürlich machte noch einen Zwischenstop in Jeddah für ca. einer 3/4 Stunde, dann ging´s weiter
Wir landeten mit Verspätung und der Pilot sprach noch, daß am Flughafen die Hölle los, ist und die Anlegetreppe noch 10-15min benötigte bis sie andockte. Action war angesagt. Im Flughafen war die Hölle los, das Personal anscheinend nicht auf die Menge vorbereitet. Ich schätze mal die hälfte der Security-Schalter, wo das Handgepäck geprüft wurde, war geschlossen. Ich stnd in einer Reihe, wo ca 100 Leute vor mir standen. Die Security nahm mich nicht ernst genug, als ich sagte, daß ich das Flugzeug nicht mehr kriegen kann. Letztendlich war es dann uch so. Am Gate 4 wurde mir das bestätigt. So eine Scheiße aber auch, das erstemal in Afrika, dann steht hier ohne Weiterflug

Was ist mit meinem abgegeben Gepäck ???

Was macht meine Taxifahhrer, der mich, am Flugplatz abholen sollte ???
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Hier war die Welt noch einigermaßen i.O.
 
 
 
 
       #8  

Outbackman01

Silver Member
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
989
Likes erhalten
782
Das hört sich mehr als Actionurlaub an...OMG
Abo...
 
 
 
 
 
       #10  

Kakao

🌏
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4.627
Likes erhalten
11.110
Alter
119
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
 
 
 
       #11  

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
7.737
Likes erhalten
18.096
Standort
Frankenland
Das hört sich mehr als Actionurlaub an...OMG
Abo...
Das kann man wohl sagen.......:yes:

Auch das E-Visa, daß meine "Informanten" zitierten, nach einem Tag bekommen, haute bei mir nicht hin. Es mußte irgendein Softwarefehler bei denen gewesen sei. Es kam nach 3 Tage, aber dann gleich doppelt. 50$ haben sie aber nur einmal abgebucht.
 
 
 
 
 
       #13  

Kakao

🌏
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4.627
Likes erhalten
11.110
Alter
119
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Tja auf diese Idee bin ich leider nicht gekommen, im Streß denkt man eben nicht an alle Möglichkeiten
Glaube ich dir,aber diese Option habe ich nicht nur einmal in Afrika genutzt,bis
jetzt ging es immer gut,natürlich erwischt du den Falschen......
 
 
 
 
       #14  

kwaksi

Silver Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
721
Likes erhalten
3.693
Ohh, super! Ein neuer Afrika Bericht! Sehr gut, freue mich schon !!
Auf ein Bier sind wir ja leider nicht gekommen :(
 
 
 
 
       #15  

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
7.737
Likes erhalten
18.096
Standort
Frankenland
Jetzt hatte ich erstmal Zeit, klare Gedanken zu fassen.

Mußte erstmal wieder zurück, in den Dutyfree-Bereich, wo sich auch der Schalter befand, um nachzufragen, wie´s denn weitergehen sollte.

Nach längerer Discussion, kaufte ich mir ein Ticket ADD - ENT, was mich 200,--$ kostete und mußte ca 12 Std auf den Weiterflug warten.

Der Flughafen hatte freies Wlan :baaee:, wo ich mich sofort anmeldete, tja die Anmeldung klappte wunderbar, aber das Internet ging trotzdem nicht, zu schwach das Signal :roll: .

Den Taxifahrer, den ich über das Hotel bestellte, hatte sich schon bei mir per whatsapp in Deutschland gemeldet, daß er sich mit einem großen Schild mit meinem Namen am Ausgang zeigen wird.

Ich versuchte ihn dann über meine deutsche Sim-Karte per SMS zu erreichen, was er auch nach 2 Stunden offizieller Ankunftszei Rückmeldung machte, wo ich denn wäre.

Ich schlenderte noch eine Weile in den DutyFree shops herum, die systematisch hinter mir zumachten, es ging Richtung Mitternacht. Zumindest einige Flirt waren noch drin, um mich ein bißchen aufzuheitern.

Ich ging wieder durch die Handgepäckkontrolle die nur noch einen Schalter auf hatte. Jetzt war ich in 10 Min durch.

Gate 1-4 war im unteren Stock, wo ich mich längsgestreckt auf 3 Stühle legte mit der Angst, vielleicht noch diesen Flug zu verschappen, schlief immer wieder ein. Alleine lag ich da unten, zwischendurch kam mal eine Putzkolonne.

wachte jedoch rechtzeitig 2 Stunden vor Abflug auf, wo sich bereits schon ca. 100 Leute efanden.

Letztendlich gings dann doch weiter.....und ich saß im Flugzeug nach Entebbe

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Hier Landeanflug am Entebbe airport

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
 
       #17  

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
7.737
Likes erhalten
18.096
Standort
Frankenland
Der Entebbe airport ist doch relativ klein.

Natürlich war der E-Visa-Schalter derjenige, wo man aufgrund der Menschenmenge am längsten warten mußte. Immer noch dachte ich an meinem Koffer, da oder nicht da ????

Man muß ja nicht immer Pech haben, er war da und ich hatte gottseidank auch noch den Gepäckschein, so dass ich ihn problemlos wieder mitnehmen konnte.

Der taxidriver war natürlich nicht da. Als mich ein Securiti-man anfragte, was ich den suchte, erzählte ich ihn über meine Verspätung und er gab mir sein Handy, um kostenlos meinen Taxidriver anzurufen, der 20 Minuten später bei mir eintraf.
 
 
 
 
       #18  

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
7.737
Likes erhalten
18.096
Standort
Frankenland
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Das war das whatsapp, daß ich schon in Deutschland bekam.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Das ist Wahab, der Taxidriver, den ich für sehr ordentlich und zuverlässig einschätze, verheiratet, 2 Kinder und trinkt kein Alkohol, so seine Erzählung während der Fahrt nach Kampala ins HBT Hotel Russel.

Hier ein paar pics von der Fahrt.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.



Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #19  

kwaksi

Silver Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
721
Likes erhalten
3.693
Der ist wohl auch auf der neuen, NOCH NICHT eröffneten Strasse gefahren :eek:
 
 
 
 
       #20  

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
7.737
Likes erhalten
18.096
Standort
Frankenland
Im HBT Russel Hotel angekommen

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Der Eingang hatte einen Türe mit Metalldetektor. Bsucher mußten auch ihre ID-Karten abgeben, wenn sie mit aufs Zimmer wollten.
Einchecken war kein Problem.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Das Zimmer

Abends erkannte ich erst, das die Dusche nicht richtiog funktionierte. 45% Wasser kam vom einem Ende des Schlauches, 45% vom anderen Ende, ca. 10% vom Duschkopf. Am nächsten Morgen beanstandet, benötigte dann doch noch bis abends 19:30 bis der Schlauch endlich getauscht wurde, nchdem ich 2xan der reception, 2x bei den netten Putzmädels und einmal am Ausgang die Security informierte. Auch auf einen WakeupCall warte ich heute noch.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Die nette Unterhaltung hat mich dann doch nocht besänftigt.


Wie bereits von unseren Insidern gehört, war Wifi sehr, es dauerte recht lang, bis sich eine Seite aufbaute. Auf meinem Mini-PC habe ich Badoo installiert, daß natürlich für meine Bekanntschaften nötig war

hier das Restaurant

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
Oben Unten