Thailändisch lernen

Uganda 1 Woche Uganda, geht's noch chaotischer ???

        #1  

Member

Aus dem Geschäftsstress raus in den Urlaubstress


 
        #2  

Member

Ich abe mich doch recht kurzfristig für eine einwöchige Reise nach Uganda entschieden. So habe ich einige Informationen per PN von Banderas ,Helgi, Walter Wurm und Kakao erhalten. Dafür nochmal recht sakrischen Dank.

Schon mit der Buchung fing das Chaos an. Nachdem ich erst verspätet auf das E-ticket schaute hatte ich doch glatt den März gebucht. Bei Turkish Airlines gab es keinen billigen Flug mehr, so fand bei der Aethiopian Airlines doch noch was günstiges. ok gebucht. 2 Hotels in Kampala und 1 Hotel in Entebbe gebucht.

Abends vor dem Abflug nochmals geschäftlich alles abgecheckt, dann recht früh aus dem Bett und mich zum Frankfurter Flughafen fahren lassen. Auf halber Strecke, stellte ich auf einmal fest, daß ich noch die Hausschuhe anhatte. Olli, was ist los mit dir ?????
hatte aber im Handgepäck noch die alternative.

Beim Einchecken habe dann festgestellt, daß die Teilstrecke Frankfurt - Addis Abeba von Lufthansa übernommen wurde. Angeblich hätte ich 40 kg Gepäck abgeben dürfen, bei Lufthansa aber nur 23,5 kg. Ich hatte jedoch nur 21 kg dabei...

ok, eingecheckt, mit einer Verspätung von ca 30min gings dann ab.

aber es mußte noch chaotischer werden...............
 
        #3  

Member

Freut mich das du einen Bericht einstellst,am meisten bin ich ja gespannt ob du Nikkie getroffen hast ;)
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Auf halber Strecke, stellte ich auf einmal fest, daß ich noch die Hausschuhe anhatte
So wie ich dich kenne, spielt das bei dir keine Rolle.
Bei Vögeln bist du hoffentlich eh barfuss, oder höchstens in Wollsocken!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Freut mich das du einen Bericht einstellst,am meisten bin ich ja gespannt ob du Nikkie getroffen hast ;)
Nein, es war sowieso anfangs alles zu stressig.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Nein, es war sowieso anfangs alles zu stressig.


Schade,hätte mich wirklich interessiert ob sich die Hübsche gelohnt hätte.
Freue mich schon auf deine Schilderungen!

Merci vorab!
 
Booking.com
        #7  

Member

Der offizielle Flug von FRA - ADD ET 1580 sollte 21:00 lokaler Zeit in Addis Abeba ankommen. Der Anschlußflug nach Entebbe sollte dann um 22:45 starten. Der Lufthansa-Flug natürlich machte noch einen Zwischenstop in Jeddah für ca. einer 3/4 Stunde, dann ging´s weiter
Wir landeten mit Verspätung und der Pilot sprach noch, daß am Flughafen die Hölle los, ist und die Anlegetreppe noch 10-15min benötigte bis sie andockte. Action war angesagt. Im Flughafen war die Hölle los, das Personal anscheinend nicht auf die Menge vorbereitet. Ich schätze mal die hälfte der Security-Schalter, wo das Handgepäck geprüft wurde, war geschlossen. Ich stnd in einer Reihe, wo ca 100 Leute vor mir standen. Die Security nahm mich nicht ernst genug, als ich sagte, daß ich das Flugzeug nicht mehr kriegen kann. Letztendlich war es dann uch so. Am Gate 4 wurde mir das bestätigt. So eine Scheiße aber auch, das erstemal in Afrika, dann steht hier ohne Weiterflug

Was ist mit meinem abgegeben Gepäck ???

Was macht meine Taxifahhrer, der mich, am Flugplatz abholen sollte ???
Anhang anzeigen DSCN0006.jpgAnhang anzeigen DSCN0010.jpg
Hier war die Welt noch einigermaßen i.O.
 
        #8  

Member

Das hört sich mehr als Actionurlaub an...OMG
Abo...
 
        #9  

Member

Klasse Start-lese gern mit.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Die Security nahm mich nicht ernst genug, als ich sagte, daß ich das Flugzeug nicht mehr kriegen kann.

Und mit etwas Geld hätte sich das nicht beschleunigen lassen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten