Mombasa 11 Tage Mombasa Nyali mit Safari im März

Mittwoch, 18. März - Tag des Rückfluges

Da Madame eine Langschläferin ist und sie mit zum Flughafen wollte, habe ich eine Stunde länger eingeplant. Zurecht. Morgens 6 Uhr aufstehen, wollte um 8 Uhr am Flughafen sein, da der Flug gegen 11 Uhr ging. Es wurde kurz nach 8, bis wir ausgecheckt hatten und 9 Uhr, bis ich am Flughafen war. Der Kontrolle vor dem Flughafen, sollte ich 1000 Ksh geben. Madame und er diskutierten über irgendetwas, konnte es leider nicht verstehen. Hatte keine Lust auf Stress, da es mir auch nicht so gut ging und bezahlte. Diese 5-6 Euro tun jetzt auch nicht weh.
Die Verabschiedung am Flughafen blieb Gott sei Dank ohne weiteres Drama. Ich gab meiner SLT 350 Euro für die 11 Tage und meinte noch schnippisch, dafür bekommt sie fast ihr neues Handy, ist ja nicht so teuer. Auf die Frage ob ich bald wiederkomme antwortete ich, irgendwann ganz bestimmt, es gibt noch viel zu sehen.
Check in ging dann zügig über die Bühne, so dass ich noch fast 1 Stunde vor dem Boarding da war.

Anhang anzeigen 20260318_094513.jpg

Der Flug war für mich, wie schon gesagt, nicht so angenehm. Ein Lob an die Stewardess, die dies mitbekam, und ab und an nach mir schaute und mir auch einmal eine Toilette frei räumte.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 17 users
Noch ein kleines Fazit:

Es war für mich das erste Mal in Kenia, zum Kennenlernen war es ok.
Ich werde es sicherlich wiederholen, aber auch einiges anders machen.

Hotel: Das Baobab waves Appartment war gut, groß, geräumig und ruhig. Personal immer freundlich und behilflich. Buchen würde ich es aber trotzdem nicht mehr, wegen dem Zugang zum Strand, auch zu weit ab vom Schuß. Das nächste mal eher Richtung Sherraton, Big Tree oder Kahama. Bischen mehr im Mittelpunkt.

Safari: Nicht enttäuschend, habe aber trotzdem etwas mehr erwartet. Wenn nochmal, dann mit Übernachtung.

Clubs: Habe ich nicht viel mitbekommen, da mein SLT eher ein ruhigerer Typ war, kein Alkohol und nicht der Party-Typ. Das sollte sich das nächste mal bei mir ändern.

Essen: großteils Selbstverpflegung, ab und an Essen gegangen. Nur der Italiener wird mich nie wieder sehen....

Meine Madame: War ein nettes Mädel, bis auf die letzten 3-4 Tage in Ordnung. Stufe sie eigentlich als good-girl ein, lege aber nicht die Hand dafür ins Feuer. Mich nervte nur die ständigen Foto-shootings, als wäre ich mit einer Influencerin unterwegs. Geändert hatte sich das Verhalten im nachhinein gesehen seit dem Morgen auf dem Balkon, als ich nicht achtete. Von da an wollte sie immer mehr und Griff bei teureren Sachen ins Regal. Ich hätte ihr wahrscheinlich auch mehr zum Schluß gegeben, aber sah ich nicht mehr ein.

Das nächste Mal möchte ich "frei" sein, tun und lassen was ich möchte und wann ich es möchte, daher werde ich mich nicht mehr im vorhinein binden, wenn ich mein Gegenüber noch nicht kenne.

Finanziell hielt es sich im Rahmen, habe inklusive Flug und Hotel etwa 2800 € ausgegeben

Danke für das Mitlesen

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 45 users
Danke für den tollen Bericht. Hast du die "Entlohnung" von 350 Euro vorab vereinbart?
Nein, vorab war nichts fest ausgemacht. Ich hatte nur erwähnt, dass ich ihr etwas zusteuere, da sie laut ihrer Aussage die komplette Zeit mit mir verbringen wollte und nicht arbeiten geht. Ob das mit der "Arbeit" so stimmt, bleibt dahingestellt...

• Like
Reactions: 2 users
Im Baobab war ich September 2020 für 2 Wochen, hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß aber nicht, wie es da mit wechselndem Damenbesuch ausschaut, war dort mit meiner festen Freundin eingecheckt.
Ich weiß es auch nicht genau. Allerdings habe ich in der Zeit einen Herrn mit 2 unterschiedlichen Damen gesehen.

Danke für Deinen anschaulichen Bericht.
Gut, dass Du beschrieben hast, wie beschissen die Strandsituation in Nyali ist.
350€ für 11 Tage, macht 4700 KSh pro Tag, plus All Inclusive Programm - schon eine hohe Bezahlung für Mombasa.
Eine bakterielle Lebensmittelvergiftung kann man sich dort leider fast überall holen.
Bei der Einfahrt zum MOI Flughafen habe ich einmal nichts und einmal 100 KSh gezahlt.

Glück auf für Deine nächste Reise
Ich weiß, darüber habe ich mir im nachhinein auch Gedanken gemacht. Aus diesem Grund nehme ich mir vor, mich bei meinem nächsten Kenia-Urlaub nicht auf eine Frau festzulegen und alles auf mich zukommen zu lassen.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten