Sorry, für das lange Nicht-Schreiben. Aber nachdem ich auf Urlaub bin, will ich mich nicht verpflichtet fühlen, regelmäßig schreiben zu müssen.
Also nach etwas mehr als einer Woche mein Eindruck zur Insel zuerst: es hat seit letzten Freitag immer 24 Grad untertags und 20 in der Nacht. Nur die Wolkendichte und der Wind weichen Tag für Tag leicht ab, aber auch nicht großartig. Etwas kann ich jedenfalls mit Überzeugung sagen: Santa Maria bietet von all den Stränden, die ich bisher gesehen haben (mehrere Kanaren- und Mittelmeerinseln, Andmanensee, Golf von Thailand, amerikanische Westküste) die beste Kombination aus Strand und Meer. Der Sandstrand ist makellos sauber, das Wasser (bis auf einen Tag) kristallklar. Mir sind auch die 23 Grad Wassertemperatur lieber als die 28 Grad in Südostasien. Also für Strandurlaub ist Sal absolut empfehlenswert.
Negativ sind die Restaurantpreise. Unter 10 Euro gibt es keine Hauptspeise, was ich für eine afrikanische Insel erstaunlich umd doch unerwartet hoch finde.
Da ich aber im AirBNB bin und Teil meines Urlaubs für mich auch das Kochen ist, habe ich weniger Probleme damit, da ich erst 2x Essen war. Aber das sollte einem schon bewusst sein, wenn man glaubt, hier, ähnlich wie in Südostasien, günstig speisen zu können.
Der Ort Santa Maria selbst ist im Zentrum, rund um die Straße des 1. Juni, touristisch, aber sauber und durchaus stimmungsvoll. Je weiter man sich vom Ortskern entfernt umso negativer fällt auf, dass es hier kein Bebauungskonzept gibt. Da stehen regelmäßig mehrstöckige Häuser auf sonst freier Fläche, was die Gegend komplett verwahrlost wirken lässt. Also schön ist Santa Maria als Ort definitiv nicht.
Jetzt zum Mädel: sind noch immer zusammen bzw. kommt sie abends zu mir und geht in der Früh wieder. Sie ist entzückend, da gibts gar nichts auszusetzen. Ihre furchtbaren (sic!) Tage haben wir mit vielen Blowjobs gut überstanden. Aber, wie ich schon als Entschuldigung für die Schreibpause anfangs erwähnte: ich bin im Urlaub und will mich zu nichts gezwungen fühlen. Und genau hier ist mein Problem und der Grund warum ich den Deal heute vermutlich beenden werde: ich will frei sein, wann ich was mache. So kommt sie immer um 20:00, aber manchmal will ich da eigentlich noch meine Ruhe haben bzw. gestern hätte ich am liebsten einfach nur ferngesehen. Und ja: ich bin es auch nicht gewohnt, 1 bis 2x am Tag Orgasmen zu haben und - ja - auch das geht mir langsam auf die Nerven. Es beginnt mich zu stressen und das ist echt das Allerletzte, was ich im Urlaub sein will: gestresst.
Was ich halt noch überlege, weil wir eigentlich eine Vereinbarung haben und sie ein echter Schnuckel ist: soll ich ihr den Restbetrag (150 Euro für die letzten 3 Tage) einfach so geben oder eben nicht? Vereinbart waren 50 Euro am Tag, aber schon mit dem Ziel, dass sie sich am Ende der Vereinbarung ein 600 Euro Handy leisten kann.
Da schwanke ich zwischen "sei grosszügig" und "sei nicht dumm". Wie ich mich einschätze werde ich wohl letztendlich dumm und großzügig sein.
Aber Gefühlslage Stand jetzt sagt mir ich beende das heute.
Ich lasse es euch wissen, vielleicht morgen, vielleicht auch erst nach dem Urlaub. Ganz nach dem Motto von Cabo Verde: no stress.