Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #311  

Member

Member hat gesagt:
Das wird nicht kommuniziert.

An sich sollte eine oder mehrere Kreditkarten ausreichen - aber auch diese wirden den Berichten zufolge nicht akzeptiert und das Ziehen einer entsprechenden Summe Bargeldes am nächstgelegenen Automaten ebenfalls nicht.

Das klingt sehr unlogisch -
Die Logig dahinter ist einfach. Vor der Zollkontrolle gibt es keine Bankautomaten und nach der Zollkontrolle, also da wo die Bankautomaten stehen bist du schon im Königreich. Also bist du schon eingewandert. Deshalb lassen die dich imnicht an die Automaten. Ich werde vorsichtshalber mal 600 Euro mitnehmen. Ich hoffe die akzeptieren Fremdwährungen. Ich habe gelesen das die sogar die Kontoausszüge aus thailändischen Banken nicht akzeptieren da die ja veraltet sein können. Es scheint aber so als ob diese Kontrollen nur bei Leuten stattfinden die viele Einreisestempel im Pass und ein Touri-Visa haben. Also nicht bei denen die sich erst einen Stempel geben lassen. Bin mal gespannt.
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Es scheint aber so als ob diese Kontrollen nur bei Leuten stattfinden die viele Einreisestempel im Pass und ein Touri-Visa haben.
Was ist jetzt viele Einreisestempel nur mit Touristenvisa?

5 oder 10 oder 20 oder wie viele Stempel?

Ich habe gerade mal nachgezählt in meinem Reisepass :bravo:
Seit 2011 habe ich jetzt 54 Einreisestempel mit Touristen-Visa und da kommt im Dezember nochmals einer dazu :jil:
Bis heute wollte noch niemals jemand die gewünschte Kohle sehen :rolleyes: wobei ich eh meist noch 20K bis 25K vom letzten Urlaub dabei hätte und vom Handy könnte ich noch auf meinen Bangkok Bank Account zur Not zugreifen, wobei so ca. XX lila deutsche Scheine auch noch immer dabei waren, sowie eine Handvoll Dollar :headbash: man weiß ja nie für was man das so braucht und der Rest ist eh meist aufs Thaikonto dann drauf gegangen, damit das ein bisschen anwächst

Woher kommt also deine Vermutung?

Oder sehe ich so vertrauenswürdig aus :lol:
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Was ist jetzt viele Einreisestempel nur mit Touristenvisa?

5 oder 10 oder 20 oder wie viele Stempel?

Ich habe gerade mal nachgezählt in meinem Reisepass :bravo:
Seit 2011 habe ich jetzt 54 Einreisestempel mit Touristen-Visa und da kommt im Dezember nochmals einer dazu :jil:
Bis heute wollte noch niemals jemand die gewünschte Kohle sehen :rolleyes: wobei ich eh meist noch 20K bis 25K vom letzten Urlaub dabei hätte und vom Handy könnte ich noch auf meinen Bangkok Bank Account zur Not zugreifen, wobei so ca. XX lila deutsche Scheine auch noch immer dabei waren, sowie eine Handvoll Dollar :headbash: man weiß ja nie für was man das so braucht und der Rest ist eh meist aufs Thaikonto dann drauf gegangen, damit das ein bisschen anwächst

Woher kommt also deine Vermutung?

Oder sehe ich so vertrauenswürdig aus :lol:


Ich reise zwei mal im Jahr nach Thailand und hab bei der Einreise noch nie so ein Quatsch wie Bargeldpflicht gehört. :lach:
 
        #314  

Member

Die Info habe ich aus einer Gesichtsbuch Seite Namens Thai Visa. Weiss aber nicht wie zuverlässig die sind.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Ich reise zwei mal im Jahr nach Thailand und hab bei der Einreise noch nie so ein Quatsch wie Bargeldpflicht gehört. :lach:
Siehe Umfrage am Beginn des Threads- 5 haben diese Erfahrung schon gemacht ...
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Dann müste ja mann im Flieger bei verteilung der Visaformulare es auch auch verteilen
Wer ist denn für dich man(n)? Die Fluggesellschaft?
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus, es ist nicht Aufgabe der Fluggesellschaft, zu prüfen, ob du die thailändischen Einreisebestimmungen kennst (und es gibt auch keine gesetzliche Bestimmung, die die Fluggesellschaften dazu verpflichtet, dass TM6 zu verteilen; das ist reiner Kundenservice, damit du dich schneller an der Immigration anstellen kannst!).
 
        #320  

Member

Bin jetzt eingereist ohne irgendwelche oben beschriebenen Probleme, ganz normal wie immer, mit nem Arsch voll Stempel im RP... also no worry, alles wie bisher und sich hier nicht kirre machen lassen 🤷‍♂️💪😊
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten