Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Ich finds gut. So bleibt der Schmodder draußen.
Wir wissen doch alle, was gemeint ist.

Btw. für die Einreise in Dubai, gab oder gibt so ein Selbstauskunft-Zettelchen, ähnlich Thailand "Immigration Card".
Ich hab das nie ausgefüllt. Als kaukasisch nicht mittellos aussehender Europäer braucht man das auch nicht.

Member

Member hat gesagt:
Das waren die mit Rucksack,

das ist nun mal ne Aussage, die ich definitiv nicht verstehe und übrigens auch
( ..falls so gemeint) zum Mülleimer führen würde.
-Ich reise seit 40 Jahren mit Rucksack so - what?????:eek::eek::eek:

Member

Member hat gesagt:
das ist nun mal ne Aussage, die ich definitiv nicht verstehe und übrigens auch
So wie du es zitierst hast, habe ich es auch nicht geschrieben!! Da gehört wohl eher dein Beitrag in den Mülleimer..

Member

Uebrigens, gemäss Thai-Botschaft werden die 20 000 B bei Einreise tatsächlich verlangt..

Member

Foreigners entering Thailand under the Tourist Visa Exemption category must provide proof of adequate funding for the duration of stay in Thailand at the port of entry (i.e., traveller’s cheque or cash equivalent to 20,000 Baht per person and 40,000 Baht per family), proof of onward travel (confirmed air, train, bus or boat tickets) to leave Thailand within 30 days of the arrival date. Otherwise a tourist visa must be obtained.

Kopiert von der Seite der Thai Botschaft, Bern.

Member

Member hat gesagt:
Da gehört wohl eher dein Beitrag in den Mülleimer..

Der ganze Thread gehört in die Tonne,frage mich ob da einige nichts besseres zu
tuen haben,wegen den lächerlichen paar Öcken so einen Aufstand zu betreiben.
Besser manche bleiben zu Hause bei Mutti.

Member

Member hat gesagt:
wegen den lächerlichen paar Öcken so einen Aufstand zu betreiben.
Besser manche bleiben zu Hause bei Mutti.
Es geht nicht um die paar Oecken..wenn ich mit 2 Kreditkarten reise, habe ich eben nicht unbedingt 20 000B im bar dabei.

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht um die paar Oecken..wenn ich mit 2 Kreditkarten reise, habe ich eben nicht unbedingt 20 000B im bar dabei.

Wenn es dort verlangt wird,dann hat man sich daran zu halten und fertig!
Gibt andere Länder wo vorab schon viel mehr zu beachten ist ,an Regeln
muss ich mich hier genauso halten
Die Alternative ist zu Hause bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Wenn es dort verlangt wird,dann hat man sich daran zu halten und fertig!
Natürlich. Aber man muss es eben auch wissen! Sonst würde hier ja nicht darüber diskutiert..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten