Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Hoch offiziell von der Thailändischen Botschaft in Berlin:

Reisende, die ohne Visum nach Thailand einreisen, müssen umgerechnet mind. 10.000 Baht und zusammen als Familie mind. 20.000 Baht bei der Einreise mitführen.

Inhaber eines Touristenvisums und eines Non Immigrant Visums müssen umgerechnet mind. 20.000 Baht und zusammen als Familie mind. 40.000 Baht mitführen.

Der Mindestbetrag kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden. Diese Regelung gilt seit dem 9. Juni 2000.

Muss man wohl so machen. Ansonsten ist hier ja alles durchgekaut worden. Und Ende.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich. Aber man muss es eben auch wissen! Sonst würde hier ja nicht darüber diskutiert..

Die Einreisebestimmungen sollte jeder Tourist wo auch immer er hin will kennen,
Unwissenheit schützt vor Strafe/Ärger nicht.

Member

Member hat gesagt:
Die Einreisebestimmungen sollte jeder Tourist wo auch immer er hin will kennen,
Unwissenheit schützt vor Strafe/Ärger nicht.

Anhang anzeigen ai.ytimg.com_vi_XaSKlNQxPqY_maxresdefault.jpg

Und da anscheinend auch €uro, Franken und andere Ausländische Währungen akzeptiert werden stellt das ein noch kleineres Problem da.
Ich reise ja auch nur mit Kreditkarten hatte ja aber schon das ich dann in Zukunft dementsprechend Bar dabei haben werde, Also alles kein Problem.

Member

Seit den `80ern bin ich nun....mhhh....keine Ahnung mehr wie oft in TH aufgeschlagen. Ob ich genug Kohle in der Pipeline habe bin ich noch nie gefragt worden.
Warscheinlich mache ich einen solventen Eindruck. ;)

Any way.....ich muss wohl auch warscheinlich nicht unbedingt 20thb vorweisen können, oder? Ich mein, was ist das? Aktuell ca 520,00 Euronen
Abgesehen davon das ich die mitunter in 2 Tagen auf den Kopp schlage hat mein Koffer schon fast die Hälfte gekostet. :D

Ich denke es wird auch ausreichen wenn man mit Fremdwährung oder einer Kreditkarte winken kann.

Wenn die Thais tatsächlich schlappe 20t bht sehen wollen, dann möchte ich nicht wissen, was für Negativ-Erfahrungen die schon sammeln durften

Gut gehn...

Member

Member hat gesagt:
.ich muss wohl auch warscheinlich nicht unbedingt 20thb vorweisen können, oder? Ich mein, was ist das? Aktuell ca 520,00 Euronen
Du warst schon lange nicht mehr in Thailand, gelle o_O
Darf ich Dir ein paar Euro zum wechseln geben bei dem geilen Kurs welchen Du bekommst?

Ich glaube vor etwa Jahren gab es mal diesen Kurs, heute dürftest Du in der Region zwischen 750 und 800 Euro liegen

Member

Member hat gesagt:
Du warst schon lange nicht mehr in Thailand, gelle o_O
Darf ich Dir ein paar Euro zum wechseln geben bei dem geilen Kurs welchen Du bekommst?

Ich glaube vor etwa Jahren gab es mal diesen Kurs, heute dürftest Du in der Region zwischen 750 und 800 Euro liegen

? Der Kollege hat Recht. Aktueller Kurs
20 000 Baht = 518,575663 Euro

Member

Member hat gesagt:

Wie kommst du darauf?

Member

@Hammer Entschuldigung angenommen. Wie kann man da schon Nein sagen. :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten