Member
Servus ihr Lieben,
wie ja bereits hier angekündigt, wird es - nach der tollen Erfahrung 2023 - dieses Jahr ein Revival geben: erneut ab in den Sporturlaub nach Mada. Und das ist ruhig erst gemeint:
- in 2023 habe ich den open water PADI in Nosy Be gemacht - jetzt wird der zweite Teil oben drauf gepackt.
- zudem plane ich diverse Aktivitäten wie Fitnesskurse und Motorbiketooren.
- und der TAF Sport wird auch nicht zu kurz kommen
.
Insgesamt wird es 3 Wochen nach Mada gehen - vom 15.6. bis 6.7..
Der Reihe nach:
Zudem ein Angebot an die "Locals": ich bekomme immer wieder mal mit, dass typisch deutsche Hygieneprodukte oder Lebensmittel/Süßigkeiten schlecht zu bekommen sind. Ich reise nur mit leichten Gepäck durchs Land, werde aber Platz für zwei Koffer haben. Einen Koffer / große Tasche hätte ich frei - gerne bring ich für Leute vor Ort Sachen aus Deutschland mit (sofern sie im Koffer Platz haben) - first come, first serve. Bei Interesse einfach melden.
LG Flo Bolero
wie ja bereits hier angekündigt, wird es - nach der tollen Erfahrung 2023 - dieses Jahr ein Revival geben: erneut ab in den Sporturlaub nach Mada. Und das ist ruhig erst gemeint:
- in 2023 habe ich den open water PADI in Nosy Be gemacht - jetzt wird der zweite Teil oben drauf gepackt.
- zudem plane ich diverse Aktivitäten wie Fitnesskurse und Motorbiketooren.
- und der TAF Sport wird auch nicht zu kurz kommen
Insgesamt wird es 3 Wochen nach Mada gehen - vom 15.6. bis 6.7..
Der Reihe nach:
- Anreise erfolgt am 15.6. über Kenyan Airways von Paris nach Mada, mit Transitstop in Nairobi. Ich bin einen ganzen Tag in Nairobi. Unten dazu mehr. Komme am 17.6. um 02:00 morgens
an. Dumme Uhrzeiten, ich weiß, dafür war der Flug recht günstig.
- Die erste Woche definitiv Nosy Be - fliege gleich nach meiner Ankunft am 17.6. nach einmal ausschlafen auf die schöne Insel. Dort bleibe ich min. 1,5 Woche:
- erstens zum Tauchen bei Boris: plonger à nosy be
- zweitens, um dieses Fitness-Center mal auszuprobieren: Faria Fitness Center - schaut ganz nett aus, und irgendeiner muss das hier ja mal testen.
=> ich hab schon mal hier im Forum gefragt, aber dennoch: Kennt das Center jemand von euch? Erfahrungen nehme ich gerne entgegen... ansonsten berichte ich nachher um so mehr - drittens zum schönen TAF Sport - das habe ich 2023 schon gut kennen gelernt, laut den letzten Berichten hier scheint alles recht beim alten geblieben zu sein (Massage 30-40, ST 40-60, LT 60 - 80)
=> wenn ich mich hier täusche, gerne Feedback. - viertens den Lemurenpark in Nosy Komba zu besuchen
- ab der 2. Woche plane ich dann den ersten Ortswechsel nach Diego Suarez - vorzugsweise mit dem Flieger via Air Mada, wenn es nicht anders geht mit der Fähre... da werd ich mich Vor Ort nochmal erkundigen.
- in Diego werde ich einen oder eventuell 2 personal Trainer (Sport) ausprobieren
- Zudem hier tauchen gehen: Plongée à Diégo-Suarez Accueil | Diegodivingplongee Centre Plongée à Madagascar
- Und auch hier die Gören checken
- in der 3. Woche mach in nen Abstecher nach Toamasina
- um das sporteln in den dortigen Gyms ausklingen zu lassen
- Unbedingt die Bretterbuden rund um den Cotisse BH kennen zu lernen
- und ansonsten ein paar Tage faulenzen
- Rückreise nach Tana entweder am 4.7 oder 5.7., da tue ich mir
- entweder eine Cotisse Fahrt an (will das mal erleben)
- oder wenn es geht mit der Bahn (Madarail), das prüfe ich vor Ort => wenn hier schon mal jemand von Toamasina nach Tana mit der Bahn gefahren ist, gerne Feedback... hab dazu im Forum kaum was gefunden, und eine funktionierende HP gibt es auch nicht.
Zudem ein Angebot an die "Locals": ich bekomme immer wieder mal mit, dass typisch deutsche Hygieneprodukte oder Lebensmittel/Süßigkeiten schlecht zu bekommen sind. Ich reise nur mit leichten Gepäck durchs Land, werde aber Platz für zwei Koffer haben. Einen Koffer / große Tasche hätte ich frei - gerne bring ich für Leute vor Ort Sachen aus Deutschland mit (sofern sie im Koffer Platz haben) - first come, first serve. Bei Interesse einfach melden.
LG Flo Bolero