Thailändisch lernen

Madagaskar 4-5 Wochen Mada im November

        #1  

Member

Liebe Kollegen,

ich wäre euch für ein paar Erfahrungstippsdankbar.

Ich habe 4-5 Wochen Mada im November/Anfang Dezember vor mir. Da das Wetter in dieser Zeit umschlägt, bräuchte ich ein paar gute Tipps. Den Mada Gentleman Guide habe ich ausführlich gelesen und bin begeistert (Danke an dieser Stelle).

Meine Vorstellung:
Ich lande und verlasse das Land über Tana. Ich würde gerne 1-2 Wochen am Anfang erstmal „Urlaub“ machen (d.h. an einem Standort bleiben, baden gehen, relaxen, hunten, etc.). Dabei wünsche ich mir eine etwas ruhigere (im Sinne von keine Grossstadt oder hardcore Touri Hochburg) Location „allerdings“ mit ausreichen „Auswahl“ an Girls und Restos. Mit hilft so eine Anfangswoche immer, um den Vibe des Landes etc. zu verstehen und dann richtig loszureisen.

ich bin alleine und werde/möchte anschliessend und in Kombi mit dem kleinen Zug an die Ostküste.
Weiterhin soll der Süden um die Jahreszeit noch in Ordnung sein. Wie weit kann man da runter, ohne die Banditen Probleme zu sehr herauszufordern?

Ich freue mich tierisch über Eure Tipps.

Als Backround Info: ich bin Afrika Erfahren, kann gutes Französisch (vor allem sprechen) und mag gerne auch die ausgefallenen Sachen (wie zB diese Eisenbahnfahrt)

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

PS: ich habe gelesen, dass die Mada Girls sehr anhänglich werden können, wenn ich vorallem zu Beginn einen ruhigeren Ort suche, kann das kompliziert werden. Wie sind hier die Tipps & Tricks, um den Mädels ein freundliches & charming Nein“ klarzumachen?
 
        #2  

Member

Und direkt noch eine Frage hinterher. Muss man(n) in Mada auch so hart verhandeln (Marroko, Westafrika)-Style? Und das bei allem und jedem? Wie kleidet sich ein Mada-Expat?
 
        #3  

Member

Und weiter gehts 😜😜😜😜 jetzt kommt die optimal Lösung: hat jemand Kickbox Clubs auf Mada gesehen. Scheint ja gross zu sein. Würde da gerne trainieren gehen. In Thailand ist das immer easy, weiss einer wie das in Mada läuft?
 
Booking.com
        #4  

Member

Handeln musst du auch auf Mada, aber weniger aggressiv, es geht, z. B. Taxi, Tuk Tuk, manchmal ist es auch wichtig den Preis für das Taxi Brousse vorher zu kennen. Bei der Überfahrt mit der Fähre von Nosy Be wurde mir ein Schnellboot angeboten, dass es natürlich nicht gibt. Generell immer den Preis vorab erfragen. Da du ja ausreichend Reiseerfahrung hast und französisch sprichst sollte es kein Problem sein. Kleidung solltest du auch für kältere Tage in Tana dabei haben. Also mehr als Shorts und T Shirts. Ich empfehle immer gerne Nosy Be, aber da wird der Großteil des Tourismus abgewickelt.
 
        #5  

Member

Auf Nosy Be gibts zumindest ein Gym, das wurde hier schon diskutiert.
 
        #6  

Member

Habe von der Gym gelesen. Da bin ich nicht dran interessiert. Da gehe ich lieber laufen. Ich suche Box-Clubs.
 
Booking.com
        #7  

Member

Kann es sein, das du einfach zu faul bist zum Lesen? Bis auf den Boxclub stehen sämtliche Infos, die du haben willst, bereits in diesem Forum.
Ich war vor 4 Wochen auch in Madagaskar und habe alle notwendigen Infos hier gefunden. :p
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein, das du einfach zu faul bist zum Lesen? Bis auf den Boxclub stehen sämtliche Infos, die du haben willst, bereits in diesem Forum.
Ich war vor 4 Wochen auch in Madagaskar und habe alle notwendigen Infos hier gefunden. :p

hey, danke für deine Antwort. Nein, habe alles durchgelesen.Aber ich frage gerne nochmal bzgl. meiner Fragen. Zudem fallen einige Klassiker einfach weg, da Wetterumschwung im November. Und ich stehe auf „Geheimtipps“ 😜
 
        #9  

Member

Mada ist gross - es hat viele Facetten. Einen zu komplizierten Reiseplan zu erstellen macht keinen grossen Sinn. Lass dich treiben. Mora Mora. Dann findest du auch die "Geheimtipps" -- aber behalte sie für dich. Denn das Internetzeitalter macht nix mehr geheim.

Ne Bemerkung zu die von mir im "Guide" angegebenen Preise: Geheimtipp-Hotels, die auf Tripadvisor oder sonstwo gepriesen werden haben sich in den letzten 12 Monaten explosionsartig um 20% oder mehr verteuert. Auch Restaurantpreise steigen überproportional. Reisende, die das erste mal dort hinkommen, merken es nicht. Es ist immer noch billiger denn Pattaya. Aber wer dort seit lager Zeit hinreist, merkt es mit Schrecken. Und wo endet der Trend?
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Mada ist gross - es hat viele Facetten. Einen zu komplizierten Reiseplan zu erstellen macht keinen grossen Sinn. Lass dich treiben. Mora Mora. Dann findest du auch die "Geheimtipps" -- aber behalte sie für dich. Denn das Internetzeitalter macht nix mehr geheim.

Ne Bemerkung zu die von mir im "Guide" angegebenen Preise: Geheimtipp-Hotels, die auf Tripadvisor oder sonstwo gepriesen werden haben sich in den letzten 12 Monaten explosionsartig um 20% oder mehr verteuert. Auch Restaurantpreise steigen überproportional. Reisende, die das erste mal dort hinkommen, merken es nicht. Es ist immer noch billiger denn Pattaya. Aber wer dort seit lager Zeit hinreist, merkt es mit Schrecken. Und wo endet der Trend?
Vielen Dank für die Info! Und auch den Treibenlassen Tipp! Hast du etwas von den Moraingy Box Clubs mitbekommen oder bist du mal bei einem Kampf gewesen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten