Thailändisch lernen

Haiti 4 Tage Haiti im November 2014, für Lesepuristen

        #22  

Member

Gut geschrieben, unterhaltsam, interessant, informativ.

DANKE!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
@Vollpfosten
Haiti ist angeblich das Afrika der Caribic, somit solltest du dich dort heimisch fühlen. :D

Da bist Du einem -verzeihbaren- Vorurteil aufgesessen :yes:. Ich habe keinerlei Präferenzen für Black Girls !! Diese Info habe ich zwar mehrmals in meinen Afrika-Thread eingestreut, werde aber wohl für immer vergeblich dagegen ankämpfen :cry:

Mädels klarmachen. Wenn du in Badoo oder Tagged schaust wieviele Chicas sich aus diesem verhältnismäßig kleinem Land dort tummeln, da muss ja fast schon was gehen.
Eine Disko die ich in Cap Haitien gesehen hatte, war allerdings nur noch eine Ruine. Ich selbst hab in der Richtung überhaupt nicht geschaut, da ich versorgt war. Schließlich musst ich ja meine Zuwendungen fürs Visa wieder rausholen. 8cool)
Um es vorsichtig auszudrücken, die Haitianerinnen gehören m.E. nicht gerade zu den Hübschesten, wobei man aber stets die besonderen Lebensumstände berücksichtigen sollte.

Trotzdem habe ich die Spur aufgenommen :D, Flug FRA - Port-au-Prince ist ab 670 Euro zu haben.

Übrigens, wer neben den TAF Reiseberichten auch gern mal n Krimi liest, für den habe ich nen Tipp:

Voodoo von Nick Stone

"Es ist ein Auftrag, den Privatdetektiv Max Mingus nicht ablehnen kann: Zehn Millionen Dollar bietet ihm der Milliardär Allain Carver, wenn Max dessen Sohn findet. Von dem kleinen Charlie fehlt seit über drei Jahren jede Spur, und er ist nicht das einzige Kind, das auf Haiti verschwunden ist. In dem Land des Voodoo und der schwarzen Magie kursieren zahllose Geschichten über die mythische Figur des Mr. Clarinet, der seit dem 18. Jahrhundert Kinder auf der Insel stehlen soll. Doch die Wahrheit ist weit schockierender als die Legende – und die Gefahr zu kennen, heißt nicht, dass man den Morgen erleben wird … "

Ich finde, eine spannende Story mit einer sehr dichten Schilderung der besonderen Atmosphäre auf Haiti
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Voodoo von Nick Stone
"Es ist ein Auftrag, den Privatdetektiv Max Mingus nicht ablehnen kann: Zehn Millionen Dollar bietet ihm der Milliardär Allain Carver, wenn Max dessen Sohn findet. Von dem kleinen Charlie fehlt seit über drei Jahren jede Spur, und er ist nicht das einzige Kind, das auf Haiti verschwunden ist. In dem Land des Voodoo und der schwarzen Magie kursieren zahllose Geschichten über die mythische Figur des Mr. Clarinet, der seit dem 18. Jahrhundert Kinder auf der Insel stehlen soll. Doch die Wahrheit ist weit schockierender als die Legende – und die Gefahr zu kennen, heißt nicht, dass man den Morgen erleben wird … "

Ich finde, eine spannende Story mit einer sehr dichten Schilderung der besonderen Atmosphäre auf Haiti

Kann ich absolut bestätigen. Nach Lesen des Buches kam es mir vor, als ob ich selbst mehrere Wochen auf Haiti gewesen bin. Saustark, wie detailliert Land und Leute beschrieben werden.
 
        #25  

Member

Danke für den genialen Bericht bambam, toll geschrieben und erzählt, man ist voll dabei wenn man das liest. Deine Einstellung gefällt mir!!! Das war insgesamt auch ganz schön mutig finde ich.

Reis mit ganz kleinen Hühnerbeinen...

Hehe, gelesen und laut gelacht :lach:
 
        #26  

Member

Ein klasse Bericht, sehr authentisch und humorvoll, hat mir wirklich gefallen! Über Haiti wird nicht viel geschrieben, ist halt nicht das "klassische" :hehe: Reiseziel wie Kuba oder die DomRep. Dein Abstecher hat sich wirklich gelohnt, sehr interessant.
 
Booking.com
        #27  

Member

Ein sehr authentisches Buch über Haiti zu Zeiten des Duvalier-Regimes in den 60er Jahren ist "Die Stunde der Komödianten" von Graham Greene. Ohne die politischen Hintergründe abstrakt zu beschreiben, vermittelt Greene in seinem erschütternden Roman einen Eindruck von diesem Menschen verachtenden Terrorregime. Trotz des ernsten und erschütternden Hintergrunds ein spannender und unterhaltsamer Thriller.

Peter Glenville verfilmte den Roman 1967 mit Sir Alec Guiness, Elizabeth Taylor, Richard Burton und Sir Peter Ustinov.

PS. Land und Leute kommen auch nicht zu kurz! :yes:
 
        #28  

Member

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, sehr interessanter Bericht, mit trockenem Humor erzählt, klasse.
 
        #29  

Member

Vielen Dank für diesen Bericht! Ich habe richtig Fernweh bekommen. Wundervoll geschrieben, eindrückliche Erlebnisse und schöne Bilder aus einem Land, welches wahrlich auf fast keinem Reiseplan steht .... Super!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten