Thailändisch lernen

Haiti 4 Tage Haiti im November 2014, für Lesepuristen

        #41  

Member

@Banderas
Danke für die Blumen, aber ich muß tief stapeln. Von der Grenze bis Cap Haitien sind es gerade mal 70 Kilometer.

Member hat gesagt:
Das einzige was ich nicht verstanden habe , ist die Tatsache das du da ohne Kohle aufgekreuzt bist .
Du hattest dich doch vorher informiert wie es auf Haiti zu geht , hast du keine Angst gehabt das die Banken einfach mal ein paar Tage schliessen ?

Naja, eigentlich hatte ich schon genügend Geld mit. Das ich einen Großteil für das neue Visum meiner "Reiseleiterin" sponsern durfte, war in der Urlaubskalkulation allerdings nicht aufgeführt. Hätte ich den Betrag in Euros rüber gereicht, wäre das auch wesentlich cleverer von mir gewesen. Dollar kannst du an jeder Ecke tauschen, aber mit Euro muss man zur Bank. Ich war damals noch bei der Postbank, und hatte die normale Geldkarte und auch eine Visakarte von denen. Genau weis ich es nicht mehr, aber wenigstens eine der Karten hatte ich sicherheitshalber in der DomRep gelassen. Das eventuell die Banken mal geschlossen haben könnten, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Dann kommt noch dazu, wie du schon geschrieben hast, alles was man nicht mit hat, kann einem auch nicht geklaut werden. Gewarnt wurde ich eigentlich auch immer wegen der Kriminalität dort, nicht wegen irgendwelchen politischen Sachen.

Member hat gesagt:
Wird es eine Wiederholung geben oder bleibst nun lieber in der DomRep ?

Ich war seitdem noch nicht wieder in der DomRep. Île de la Tortue, die Schildkröteninsel das ehemalige Piratennest wäre sicher ein lohnendes Ziel. Aber allein - no way!! Da bräuchte ich schon nen Kumpel auf den ich mich voll verlassen kann. Was aber dann auch wieder zwei Reiseleiterinnen nötig macht. ;)

 
        #42  

Member

Super guter Bericht.Haiti ist auch ein Traumland, in das ich gerne möchte. Ich hätte dem Guide nie die 20 Dollar gegeben und dann vom Mädel bestohlen zu werden. Ich weiß, du sagtest es ja, es waren nur 20 Dollar. Dennoch ich wäre super sauer. So einiges erinnert mich an meine Tour durch Tansania. Nach den Bildern sieht Haiti noch ein Stück reicher aus. In Tansania teilen sich die Menschen nicht den Löffel, sie haben überhaupt keinen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten