Member
Die erste Woche ist vorbei und nun greife ich mir einige Minuten um kleine Erlebnisse und Eindrücke kurz einzustellen.
Nächsten der Ankunft in BKK am Nachmittag des 17. mit dem Zug zum Hotel und nach längerem duschvorgang in den westlichen Vorort - Bang Khun Thian-. Das Hotel ist bestenfalls für eine Nacht anzubieten. Da hilft auch das Dauer Angebot von 16-20€ nichts. Hatte ich mir bereits bei der Buchung gedacht.... ein Grund war trotzdem der fitnessbereich, doch der ist lediglich von 12.30-22 Uhr geöffnet und ist dann gar nicht für den Frühsport angeboten. Diese info konnte ich vorher nirgends finden und war dann doch ein weiterer Minuspunkt.
Dann ging es also in den Vorort. In den früheren Jahren hatte ich mich immer über die Busverbindungen bei Thais erkundigt oder durch gefragt wenn ich irgendwo in der Stadt war. Muss ja auch nicht immer bts sein....
Nun gibt es, sicher schon Jahre, die Internetseite w.transitbangkok.com und damit ist es sehr einfach die passenden Busse zu finden oder die Route mit BTS und bus zu planen. Um etwas Zeit zu sparen also mit BTS bis Wong Wien Yai und dann den Bus 76 bis Tha Kham. Die Station ist direkt vor einem BigC und dort war ich mit Poy dann auch verabredet.
Im Bus dann noch ein Anruf mit der erwarteten Ankunftszeit und trotz des Staus im Feierabendverkehr noch pünktlich geschafft. Raum-Zeit-Einschaetzung hatte also geklappt. Dort durfte ich dann den Großvater Mutter und deren Schwester und Nichte plus einige Arbeitskollegen kennenlernen....
War insgesamt entspannt. In dem BigC habe ich keine weiteren Farang gesehen was auch ein Indiz für die Touristenattraktivitaet sein durfte.
Eigentlich wollte ich ja auch von der Arbeitsstätte einige Fotos machen, doch hier kommt die nächste Kröte der noch kurzen Reise, meine CanonG7 hat gleich am 2. Tag den Geist aufgegeben. Recherche im Internet ergab, dass wohl 2Sicherungen auf der Platine irgendwann den Kontakt verlieren können und dann alle Funktionen auf 0 gesetzt sind. War dann am Folgetag noch im MBK beim Canon-Reparatur-service, doch Wartezeit++++ liessen mich da schnell wieder verschwinden. Werde in Deutschland mal meine Feinmechanikerfaehigkeiten mit einer Internet Anleitung testen.....Das Ding hatte ich 2007 in Saudi gekauft und sollte eigentlich noch 20 Jahre seine Dienste leisten...
Das 2. Hotel hatte ich auch nur für eine Nacht gebucht und dann noch 2mal verlängert. Mit dem pool auf dem Dach und dem brauchbaren hantelbereich im Fitnessraum auch mein zukünftiges Hotel in BKK. Bei 1000Baht sind dann auch ein kleines Frühstück KS buffet inbegriffen.
Die 2.+3. Nacht brachten dann bei mir die Entscheidung ohne das Mädel die Reise fortzusetzen. Brachte sie zu der Familie bzw Arbeitsplatz und erklärte ihr dann das Ende. Tränen flossen kurz und dann später noch am telefon. Sie wird es verkraften. Thais sind da ja irgendwie anders gestrickt als Europäer rinnen. Auch wenn der Vorwurf -khun thing poy=du hast Poy weggeworfen und zwar ohne Grund kam.
Wie wenig Touristen zurzeit in den Süden fahren war auch am Bahnhof erkennbar, denn selbst für den folgenden Samstag waren noch Plätze im Nachtzug nach Suratthani frei. War jedoch mein letzter Nachtzug auf dieser Strecke. In Zukunft fliege ich wieder Suratthani-bkk oder in die andere Richtung.
Ja, so wurde es dann doch wieder Samui für die letzten 23. Tage. Nun gehe ich erstmal zum Sport und später oder morgen dann die Fortsetzung ab der Zugfahrt.
In Samui ist momentan ein Wandel erkennbar....