Thailändisch lernen

Thailand Offroad mit dem Motorrad in Nordthailand unterwegs

        #1  

Member

Ich bin ja gerne mit dem Bike in Thailand unterwegs

Mal alleine in die "Provinz" düsen.

Anhang anzeigen 18_DSC00671_1.jpg

Anhang anzeigen 18_bikee_1.jpg

In Thailand werde ich, oder wir, oft von der Highway Police angehalten, sofern sie uns überhaupt erwischen, da wir in der Regel immer Gas geben :hehe:

Ein paar Baht abdrücken, wegen was auch immer ..... und es kann weiter gehen......

Anhang anzeigen 18_bikepolice_1.jpg

Am geilsten finde ich aber "OFFROAD" in Thiland durch´s Gemüse zu blasen.

Ich hatte mal darüber berichtet.......

++++++

In Chiang Mai hab ich auf Empfehlung im „Duang Dee House“ eingecheckt. Typisches günstiges Guesthouse mit deutschem Besitzer.

Der Besitzer Uwe ist ein ganz netter Kerl. Er lebt schon Jahre in Thailand und betreibt sein Guesthouse und hat mehrere Kaffeeplantagen in der Umgebung von Prae. Dieser Duang Dee Hilltribe-Coffee ist der beste Kaffee den ich je in Thailand getrunken habe! Leider gibt’s den Kaffe wohl noch nicht in ganz Thailand, aber Uwe ist wohl dahinter die Sache die nächsten Jahre groß aufzuziehen.

Ich habe mich beim Duang Dee House einer Gruppe Bayern angeschlossen um mit ihnen gemeinsam ein paar Touren mit dem Motorrad zu machen. Na ja. Ich bin schon einige 1000km mit dem Bike in Thailand unterwegs gewesen, aber diese Touren, die von Uwe dem Besitzer organisiert werden, waren wirklich die besten Touren, die man wohl machen kann. Uwe fährt teilweise auf den Touren mit, oder gibt Strecken vor, die man Fahren soll. Das wird peinlichst genau aufgelistet. Dieser Mann kennt die geilsten Strecken!! Ich habe andere Biker getroffen, die haben organisierte Touren gemacht. 80% on the Road und 20% Off Road.

Wir dagegen sind 80% nur Off Road unterwegs gewesen. Auf Strecken wo keine anderen Biker unterwegs waren. Anderen Bikern die man abends in Chiang Mai so trifft, hab ich von Flussdurchfahrten mit dem Bike erzählt. Bei denen kam so was aber gar nicht vor. Also ich habe mal an einem Tag nach der 30sten Flussdurchfahrt aufgehört zu zählen.

Manchmal waren wir Tage lang unterwegs. Mae Hang Sorn, am burmesischen Grenzgebiet durch die Berge geheizt. Irgendwo in wunderschönen Resorts übernachtet. Wer wirklich mal interesse hat in Thailand zu biken, der muss zum Duang Dee House in Chiang Mai.

Einen Stop over hatten wir auch beim Affenandy gemacht, der mit einer Lisu aus einem Bergstamm verheiratet ist und in der Pampa ein Lisu Village betreibt. Wir haben dort für 120Baht einen Bungalow bekommen.

Der Affenandy dressiert seine Affen und macht jeden Tag Spaziergänge in den Dschungel mit seinen Affen. Abends kommt er wieder zurück. Das macht der jeden Tag. So lebt der dort.

Tja, ab und zu passiert auch mal sowas :)

Bungalows im Lisu Village bei Affenandy. Wir hatten alle drei Hütten zusammen für 360 Baht bekommen.

Wenn mal etwas Zivilsiation gesichtet wurde nutzten wir das für einen Stop. Es gab dann immer ne defrige Bikermahlzeit ....... Nudelsuppe und Leo Bier :hehe:

Abends bin ich in Chiang Mai mit meinen Off Road Kollegen öfters unterwegs gewesen. Begonnen hat der Abend eigentlich immer mit ein paar Weizen in der German Brewery. Die brauen dort selbst das Bier und das schmeckt Klasse! Da gibts auch Schweinshax´n usw.

Zu späteren Stunde bin ich natürlich alleine unterwegs gewesen, aber Nightlifemässig habe ich nicht allzugrosse Sprünge gemacht. Ich war mal im Sayuri zur Massage und hab mich jedes mal an der „Ba Ba Bo Bo Bar“ vollaufen lassen. Dort arbeitete auch meine Chiang Mai LT, die sich nicht um den Ständer meines Bikes kümmerte, sondern um meinen


Und das tolle an der ganzen Sache ist ....... das ich im Januar mal wieder für eine Woche mit dem Bike im Norden unterwegs bin.

Werde dann natürlich wieder davon berichten.

Gruss

dito
 
        #2  

Member

Hi Dito

Klasse Pics - weiter so

Greets

BAHTMAN
 
        #3  

Member

Tolle Fotos

Respekt , Respekt !!!!

So ne Bike Tour durch den Dschungel ist bestimmt ne geile Sache
 
        #4  

Member

Da wär ich auch sofort dabei! Wenn ich nur mehr Zeit hätte.... :?

Bin auch schon auf den Bericht gespannt.Weiter so! :tu:

Grüße SMILEY
 
        #5  

Member

Re: Mit dem Bike in Thailand ......

Member hat gesagt:
Werde dann natürlich wieder davon berichten. :yes:


wir bitten darum ... :hehe:


das wuerde mir auch gefallen, so ne dschungeltour ... :yes:
 
        #6  

Member

Mit dem Bike in Thailand ......

@dito

Interessanter Bericht! :super:

B.V.
 
        #7  

Member

klasse bilder dito


nimmste das pocket bike mit nach thailand ?

denn damit halten die dich bestimmt nicht an :hehe: :hehe:




gruss rudi
 
        #8  

Member

Da wär ich auch sofort dabei! Wenn ich nur mehr Zeit hätte....
@smiley

Wo liegt das Problem ?

Die Zeit nimmste dir einfach :wink0:

Is aber nix für Weicheier ::



nimmste das pocket bike mit nach thailand ?
@walhalla

in Thailand hab ich schon eins stehen, aber das ist mittlerweile Schrott :roll:



wir bitten darum ...


das wuerde mir auch gefallen, so ne dschungeltour ...
@kalli
ich kann das jedem empfehlen, der ein bisschen Natur "schnuppern" will.
Ich werde an die Biketour auch noch eine mehrtägige Trekking Tour mit dranhängen. Da gibts sicher einiges zu berichten :yes:
Tja ... die Schlange war zu falschen Zeit am falschen Ort und hat den "Kontakt" mit dem Bike nicht überlebt.
Zweistöckiges Haus im Mae Rim Resort. 700 Baht die Nacht.
Bei Affenandy im Garten.
Schulkinder irgendwo in den Bergen.




Gruss
dito
 
        #10  

Member

sach mal Khun Dito.........biste sadist ???

in thailand auf solchen zwiebackfräsen.....unterwegs......

da brechen dir ja die handgelenke.......und den arsch spürste nach 20 kilometern auch nicht mehr........ :wirr:

auf ner grossen enduro.........find ich es echt geil.......thailand zu entdecken.............. :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten