Member hat gesagt:
...... Leider passieren solche Unfälle immer wieder und meistens hängt da noch viel mehr dran.
Leider sind diese Unfälle in Thailand besonders häufig und schwer.
Member hat gesagt:
Ja sehr traurig, vor allem wenn die Person bekannt ist....
Ich habe die Verunfallte nicht gekannt , aber mein Girl war befreundet und es war außerdem ihre Arbeitskollegin
Member hat gesagt:
Yep
Member hat gesagt:
Es geht so schnell ... und das Leben ist vorbei!
Deswegen fahre ich nicht mit den Mopedtaxis oder miete mir ein Moped! Ich investiere lieber einen Teil meines "Urlaubsgelds" in Fahrzeuge auf 4 Rädern, sprich Taxi oder Bahtbus... da erhöhe ich meine Überlebenschancen bzw. vermindere mein Verletzungsrisiko. Ich miete mir in Asien nicht einmal ein Auto, obwohl ich, im wahren Leben in D, Autofahren liebe... da reiße ich gern mal 1000 km am Stück runter!
Ich halte das ähnlich, in Thailand , da hatte ich nur zwei Ausnahmen , bin je einmal kurz bei einem Girl hinten drauf gesessen, hatte da Blut und Wasser geschwitzt.
Auf den Philippinen sehe ich da kein Problem, fahren wir da ja auch auf die uns gewohnte Seite,
wobei ich auf Metropolen wie Manila auch kein Bock habe.
Member hat gesagt:
Also ich fahr selber liebend gerne Roller in Thailand und zum Glück noch nie was passiert . Ich sag immer in Thailand am besten mehr auf die anderen achten als auf einen selbst . Aber schon krass und schlimm sowas mitzuerleben
Nun auf die anderen zu achten ist ja grundsätzlich richtig , aber hilft nicht immer.
Hier mal ein krasses Beispiel aus meinem Leben als Jugendlicher.
Wir fuhren Mittags 12:00 auf der Hauptstaraße über eine Kreuzung, die Häsuer waren bis auf einen schmalen Bürgersteig bis an die Straße gebaut.
Aus einer Einbahnstraße ( Nebenstraße ) kam dann ein Auto aus falscher Richtung raus geballert und rauchte uns auf. Der Kerl mit 2 Promille drin, bekam dann ein Jahr Knast.
Das gerichtliche Gutachten sagte aus, dass wir unschuldig und völlig chancenlos waren
Member hat gesagt:
Sorry Benzel - das tut mir leid für euch.
Wann wird sich endlich so etwas wie Sicherheitsbewusstsein im Strassenverkehr in Asien einstellen, wie viele unnötige und unsinnige Verluste an Menschenleben, Verkrüppelungen, Waisen, arbeitsunfähige Bettler, etc. werden noch hingenomme, bevor sich endlich etwsa an der Einstellung der Menschen ändert?
.......
Thailändische Unfallstatistiken sprechen Bände, wie auch immer diese stimmen und zusammenkommen, kann man ja einiges davon nachvollziehen .
Es gilt im Verkehr das Gesetz des Stärkeren , hinzu kommt oft noch , viele fahren ohne Helm und in kurzer Kleidung, das drängelnd in chaotischen Verkehrsverhältnissen , bei dehnen es ein Fehler sein kann
bei Rot zu halten und dann hat man noch Schuld , wenn ein Thai hinten auffährt.
Leider ist das dann auf Grund der vorgenannten schlechten Bekleidung , und dann noch schutzlos zu sein auf zwei Rädern, oft mit tödlichen Ausgang , oder mit schweren Verletzungen verbunden.
Sieht man ja im Urlaub immer einige , Verschrammte, wo ich den Mopedunfall vermute, oder davon höre .
Hier geht es jetzt über Pfingsten zügig weiter , Gruß Benzel