Thailändisch lernen

Ausländische Barbesitzer sollen enteignet werden

        #1  

Member

Ich habe gerade mit Schrecken folgende Artikel gelesen:

Nach Angaben der englischsprachigen Wochenzeitung „Pattaya Times“ bereitet die Polizei eine Großrazzia gegen die Bars in Pattaya vor – Ziel der Beamten sind von Ausländern betriebene Bars.


Licht aus: Pattaya ohne Bars könnte so aussehen

Die Razzien sollen im Februar durchgeführt werden, laut Polizeiangaben werde man gegen von Ausländern geführte Etablissements vorgehen, dazu zählen Bierbars, GoGo-Bars und Gay-Bars.

Die betreffenden Bars erheben eine sogenannte „Bar-fine“, damit Angestellte die Bars verlassen können. Entweder für die ganze Nacht oder „Short-time“, wie die „Pattaya Times“ zu berichten weiß.

Die Polizei vermutet, daß viele der Rendezvous zwischen Gästen und den Angestellten der Bar einen sexuellen Hintergrund haben.

Daher sollen Ermittlungsverfahren angestrengt werden, um herauszufinden, wer die anfallenden Rechnungen bezahlt und den Gewinn kassiert. Wenn es sich bei dieser Person um einen Ausländer handeln sollte, soll die Abschiebung erfolgen.

Ein Beamter sagte, es gebe Befürchtungen, daß das Rotlichtmilieu eine Brutstätte für Kriminalität sei.

Ein Polizeichef fragte rhetorisch: Woher kam das Geld? Wer steckt dahinter? Wohin geht das Geld?“

Ferner wurde angekündigt, daß Interpol ein Büro in Pattaya eröffnen will, um der thailändischen Polizei dabei zu helfen, rund 2000 Ausländer zu schnappen, die mit internationalem Haftbefehl gesucht werden. Pattaya Times

Quelle: http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...bald-die-bars-in-pattaya-geschlossen//back/2/

Police Crackdown On Foreign Operated Sex Bars

PATTAYA: -- Informed sources from several police divisions have told the Pattaya Times that a very serious crackdown will begin next month to catch foreign business people who are financial backers of gay bars, beer bars and a go-gos where there is sex for sale in Pattaya.

These bars charge a "bar fine" to the customer and let the employee leave for the night or a "short time" usually about two to three hours. It is suspected that many of these rendezvous are sexually related, police said. Police investigations will determine who pays the bills and gets the profits. If the person is a foreigner then their visa will be revoked and they will be expelled from the Kingdom. If it is a Thai they will be arrested if sex is for sale. There is much concern about organized crime in the nightlife venues, said one official.

"Where did the money come from? Who is behind it? Where does the money go?" asked one policechief rhetorically.

In a related matter, there will be an Interpol office opening in Pattaya to help catch more than 2,000 foreigners wanted in Thailand on various charges.

"Keep in mind, Thais are pretty easy to find compared to foreigners, Thais have a mandatory National ID Card and associated number with a microchip of their history on the card. They must be registered in a
House Book so that at all times there is someone who can say where the person is living if the police want to talk with them. This crackdown on foreigners built up to this point because it is relatively easy for us to disappear in the villages and big cities. Or to simply leave the country," said Drew Noyes of PAPPA Legal Services in Pattaya.

"I advise anyone who has invested in a bar that might be suspected of illegal acts to clear up the problem and make sure they are not associated with any business that is engaged in illegal activities. The Thai police are taking this very seriously. Sure, in the past we have heard rumors of crackdowns, but I don't think we have ever seen a crackdown like the one that is about to happen," said Drew Noyes, former three-term Expat Club leader and 13 year resident.

"There are many bars that we foreigners like to go to relax and part of the attraction of Pattaya is this nightlife. If everyone will make sure that nothing offensive to Thai culture occurs inside these places and no foreigner is associated managerially or financially by a paper trail with these clubs then this crackdown may not cause many people problems. It is great to see the police crackdown on underage sex, drugs and many of the associate problems that come with the bar business, but it is important that foreigners know the law and make sure bars they are invested in are not under scrutiny by the police for prostitution. There are ways to protect yourself now," Managing Director of the Pattaya Times Drew Noyes added.

Quelle:ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member



Wo ist da jetzt das Problem? Die Bars gehören im Regelfall den thaifrauender Ausländer. Also kein Problem. Und die 2.000 kriminelle können sie von mir aus gerne ausweisen...
 
        #3  

Member



Wahrscheinlich zahlen die ausländischen Bareigentümer zu wenig Schmiergeld.

Haben die so etwas nicht schon hundert Mal versucht?

Bin zwar neu, aber das hört sich für mich genau so überzeugend wie die alljährliche Schließung der Steuerschlupflöcher in Deutschland an.
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
Wo ist da jetzt das Problem? Die Bars gehören im Regelfall den thaifrauender Ausländer. Also kein Problem. Und die 2.000 kriminelle können sie von mir aus gerne ausweisen...

Das scheint das Problem zu sein:

Police investigations will determine who pays the bills and gets the profits. If the person is a foreigner then their visa will be revoked and they will be expelled from the Kingdom.
 
        #5  

Member



Das höre ich schon seit 15 Jahren... Da wird nicht viel passieren...
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Wo ist da jetzt das Problem? Die Bars gehören im Regelfall den thaifrauender Ausländer.
Das ist klar, aber so wie ich das lese, reicht dann wohl auch der Nachweis, dass die Kohle vom Falang kommt, oder dieser sonstwie involviert ist, bzw. der Nachweis von Prositution (was ja wohl nicht schwer sein dürfte! :hehe: ).

Ich hoffe dass ihr Recht behaltet und die Sache nichts weiter als heiße Luft ist.
 
        #7  

Member



Aus anderer Quelle habe ich gelesen, dass es zu dieser Aktion eine UN-Resolution gibt. Es hängen also angeblich auch die "Vereinten Nationen" mit drin, mit dem Ziel der Prositution in Patty den Gar auszumachen. Weiterhin sollen sogar ganze Kontobewegungen überwacht werden, um herauszufinden, ob ein Etablissement, dass auf eine Frau angemeldet ist, unter der Hand einem Falang gehört. Auch thailändische Barbesitzer sollen betroffen sein, nicht nur Ausländer, wie zuerst gedacht. Kann dem Ausländer Prostitution nachgewiesen werden, soll er einfach abgeschoben werden, ein Thai kommt vor Gericht.

Hoffentlich ist da nichts dran! Dass die Thais gerne rummauscheln (um z.B. weitere Schmiergeldforderungen durchzudrücken), das weiß ja jeder, aber wenn die UN mit drin hängt??? Nicht dass hier ein großes Bühnenspiel inszeniert wird, mit welchem die Thais beweisen wollen, wieviel sie doch gegen den Sextourismus tun.
 
        #8  

Member



"Pattaya ohne Bars" ??

Kaum vorstellbar...aber den Thais traue ich alles zu :lach:

NUR "Pattaya ohne Bars" können sie gleich GANZ dichtmachen 8)

Ein "Traumurlaubsziel" ist es mit diesen "Traumstränden" (wie zB. Wong Amat) sowieso nicht. :roll:

Pattaya lebt vom Partymachen...Bier Bars OHNE girls ??? Die Walking street als "Shoppingmeile" für NUR "Qualitätstouristen" ??? :shock:

Obwohl ich mich sicherlich NICHT zu den "Hardcore" Touris zähle....Pattaya wäre dann aber von meiner Liste gestrichen :bye:

sawasdee frank69
 
        #9  

Member



Nun das ganze habe ich auch schon mal mitgemacht nur damals war es auf
den Philipienen . Dort haben sie innerhalb weniger Monate alle Bars in Manila
dichtgemacht . Angeles , Cebu Porto Galera dort blieb alles beim alten .

So wird mal wieder ein Gebiet auserkoren um ein Exempel zu machen .
Mal sehen ob und wieviele Bars schliesen müssen . Ich kann mir vorstellen
das die eine oder andre Shorttime Bar daran glauben muss ,
der Rest wird in Ruhe gelassen .

Um alles dicht zu machen oder zu rigerios durchzugreifen ist der Wirtschaftliche Schaden der daraus resultieren würde zu gross .
 
        #10  

Member



ich denke mal: alles viel heisse luft. wie eigentlich immer in los.

komische versuche die zahlende kundschaft aus patty zu vertreiben gab es schon soooo viele. nach kurzer zeit ist dann eh wieder alles wie vorher.
als beispiel seien hier mal die öffnungszeiten oder das rauchverbot genannt.

selbst die champions agogo hat ihr "raucher-kabinett" wieder abgerissen... lol

mickey
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten