9 Nächte Pattaya - Hotel wechseln oder unnötiger Stress?

• Ersteller

Member

Hi,

ich werde in knapp 2 Wochen das erste mal nach Pattaya reisen. Ist meine zweite Thailand Reise (zuvor 1 mal Patong).

Mein Gedanke ist aktuell wie folgt:
5 Nächte im Avani Resort zu übernachten und dann noch 4 Nächte im Discovery Beach (Dee-Tower).
Das Siam Bayshore wäre auch noch in Frage gekommen, scheidet aber aus, da der Kanal recht stinken soll. Wave Hotel scheidet aus (noch teurer als das Avani).

Ich kenne die Gegebenheiten nur von Google Maps und hier aus dem Forum.

Aber mit den beiden Hotels wäre ich die ersten Tage sehr nach an der Walking Street und die letzten Tage direkt an der SOI6.

Ist meine Überlegung sinnvoll oder wäre der Hotelumzug nur unnötig und Zeitverschwendung weil die Entfernung gar nicht so groß ist wie es scheint.
In einem Hotel bleiben und lieber mit Bolt die Location abends wechseln?
Wenn ich mir den Weg vom Discovery Beach zur Walking Street anschauen, dann wäre das schon täglich ein ganzes Stück zu laufen oder?

Warum die beiden Hotels überhaupt in Frage kommen:
Der Preis ist es definitiv nicht, da wirklich teuer, aber Budget ist zweitrangig. :) Die große Poollandschaft in beiden Hotels. Ich will tagsüber Hauptsache am Pool relaxen und abends unterwegs sein.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir den Weg vom Discovery Beach zur Walking Street anschauen, dann wäre das schon täglich ein ganzes Stück zu laufen oder?
Den Weg kannst du mit dem ÖPNV (Bahtbus) zurücklegen. Ist Einbahnstraße und kostet 10 Baht. Zurück dann parallel auf der Second Road.

Wenn du nur zwischen Soi 6 und Walking Street pendelst musst du m. M. n. das Hotel nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Den Weg kannst du mit dem ÖPNV (Bahtbus) zurücklegen. Ist Einbahnstraße und kostet 10 Baht. Zurück dann parallel auf der Second Road.

Wenn du nur zwischen Soi 6 und Walking Street pendelst musst du m. M. n. das Hotel nicht wechseln.
Ok danke schonmal für diese Info. Von den Bussen hab ich hier schon öfter gelesen.
Fahren die dann Rund um die Uhr und alle paar Minuten oder wie läuft das? Kann mir vorstellen das es da keine direkten Fahrpläne geben wird.

Btw. weil du mir gerade als Mod. geantwortet hast. Ich hatte vor einigen Tagen mal ein "Event" hier erstellt mit der Frage ob sich jemand mit mir in Pattaya treffen will.
Der Beitrag wurde aber offensichtlich gelöscht. Kannst du mir sagen was ich da falsch gemacht habe?

Member

@BenQ

1. die Busse fahren fast rund um die Uhr. Bus (Pickup) am Straßenrand anhalten, hinten drauf steigen, wenn man raus will klingeln, dann vor zum Fahrer und 10 Baht zahlen. Einen festen Fahrplan gibt es nicht. Fahren auch noch nachts um 3:00. zumindest zwischen Soi6 und Walking street sollte es kein Problem geben mit der Verfügbarkeit. Im Notfall gibt’s bolt oder Moped Taxi.

2. dazu kann ich dir nichts sagen, kenne den Fall jetzt nicht. Nur so viel. Wir haben hier im Forum einen Kalender, da kannst du dich eintragen oder aber der LINE Gruppe beitreten. So eine Gruppe wird immer für jeden Monat neu erstellt und so kann man sich mit den Leuten vor Ort unkompliziert austauschen und treffen. Du kannst aber auch offline in die Smurfbar oder Dschungel Bar gehen. Da gibt es genug deutschsprachige Gäste. Beide in der Soi Buakhao Gegend und nicht weit, da kann man auch Party machen. LK Metro ist auch ne Ecke mit vielen Bars oder Tree town.

Ergänzung, deinen Beitrag habe ich gelöscht. Warum kann ich nicht sagen. Kann mich auch nicht dran erinnern. Er sollte jetzt online sein. Sorry

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mir sagen was ich da falsch gemacht habe?
Du hast nichts falsch gemacht … haben wir ausversehen gelöscht … ich habe das wieder hergestellt… sorry für die Mühe

Member

Member hat gesagt:
Hi,

ich werde in knapp 2 Wochen das erste mal nach Pattaya reisen. Ist meine zweite Thailand Reise (zuvor 1 mal Patong).

Mein Gedanke ist aktuell wie folgt:
5 Nächte im Avani Resort zu übernachten und dann noch 4 Nächte im Discovery Beach (Dee-Tower).
Das Siam Bayshore wäre auch noch in Frage gekommen, scheidet aber aus, da der Kanal recht stinken soll. Wave Hotel scheidet aus (noch teurer als das Avani).

Ich kenne die Gegebenheiten nur von Google Maps und hier aus dem Forum.

Aber mit den beiden Hotels wäre ich die ersten Tage sehr nach an der Walking Street und die letzten Tage direkt an der SOI6.

Ist meine Überlegung sinnvoll oder wäre der Hotelumzug nur unnötig und Zeitverschwendung weil die Entfernung gar nicht so groß ist wie es scheint.
In einem Hotel bleiben und lieber mit Bolt die Location abends wechseln?

Warum die beiden Hotels überhaupt in Frage kommen:
Der Preis ist es definitiv nicht, da wirklich teuer, aber Budget ist zweitrangig. :) Die große Poollandschaft in beiden Hotels. Ich will tagsüber Hauptsache am Pool relaxen und abends unterwegs sein.
Generell spricht nichts gegen einen Hotelwechsel.

Kann sogar sinnvoll sein damit keine Langeweile aufkommt oder man mit dem Hotel ein schlechten Griff gemacht hat. So splittet man das Risiko.

Ich bin nächstes Mal für 34 Nächte unten und habe mir daher drei Hotelwechsel verordnet. Ob sich der Hotelwechsel für Deine neun Nächte rentiert oder stressig ist, musst Du wissen. Mir wäre es zu stressig, die Sachen in so einer kurzen Zeit nochmal ein und auszupacken. Das Avani ist sehr zentral gelegen. Discovery sagt mir der Name etwas, ist (ohne nachschauen zu wollen) von der Lage auch ok. Baht-Busse sind günstig, notfalls Bolt nehmen.

Viel Spass in Sin City, dem Spielplatz für Erwachsene.

Member

Member hat gesagt:
Generell spricht nichts gegen einen Hotelwechsel.

Kann sogar sinnvoll sein damit keine Langeweile aufkommt oder man mit dem Hotel ein schlechten Griff gemacht hat. So splittet man das Risiko.

Ich bin nächstes Mal für 34 Nächte unten und habe mir daher drei Hotelwechsel verordnet. Ob sich der Hotelwechsel für Deine neun Nächte rentiert oder stressig ist, musst Du wissen. Mir wäre es zu stressig, die Sachen in so einer kurzen Zeit nochmal ein und auszupacken. Das Avani ist sehr zentral gelegen. Discovery sagt mir der Name etwas, ist (ohne nachschauen zu wollen) von der Lage auch ok. Baht-Busse sind günstig, notfalls Bolt nehmen.

Viel Spass in Sin City, dem Spielplatz für Erwachsene.
Also, Dir wäre es zu stressig, die Sachen in so einer kurzen Zeit nochmal ein und auszupacken.

🤔🤦🤦🤦🤦

DU selbst aber wechselt das Hotel dreimal, also ungefähr alle 11Tage.

Merkst DU eigentlich,was für ein Dünnpfiff DU geschrieben hast?

Member

Hallo ich bin auch jemand der das Hotel gerne mal wechselt. Ich greife zwar immer auf bewährtes zurück für die erste Zeit meines Aufenthaltes,
aber ich will auch versuchen, immer mal ein neues Hotel das ich noch nicht kenne auszuprobieren. Es muß natürlich die Lage passen und eine gewisse
Mindestanforderung erfüllen. Aber jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden wie er das halten will.

Member

Bedenke, dass es wahrscheinlich ein Gap zwischen aus- und einchecken gibt.

Mal was Neues ausprobieren finde ich aber gut. Nur weil man mit etwas zufrieden ist, heißt das nicht, dass es nicht bessere Optionen gibt.

Member

Bei so kurzer Verweildauer ist jede Minute wertvoller denn je. Nicht nur, dass es zwischen Aus- und Neueinchecken eine Zeitdifferenz geben kann, man muss einpacken, wieder auspacken, ggf. früher aufstehen bzw. ist örtlich gebunden, ist irgendwie auf dem Sprung und dies würde mir den Tag zumindest für eine nicht unwesentliche Zeit einschränken.

Du hast nen gutes Hotel und wenn es Dir gefällt, bleib da. Lage ist ok, Ausstattung für mich wäre es auch. Für 9 Nächte kann man da gut klar kommen.
Klar, wenn Du einfach bissl ausprobieren willst, da mach es ggf.. Ist ja für Manche dann fast, wie ein neuer Urlaub. Kenne auch Dein Urlaubsverhalten nicht.

In Zentralpattaya, gerade auf den Wegen Beach Road, Second Road, Soi Buakhao usw.. kommt man immer gut mit Bahtbussen für sehr kleines Geld voran. Die nachts bzw. zu frühen Morgenstunden etwas unregelmässiger fahren als tagsüber oder zur nächtlichen Ausgehzeit.
Ansonsten nen Mopedtaxi (sofort verfügbar) oder Bolt nutzen (wo Du bissl gebundener bist). Transport wäre für mich kein Thema für Wechselwillen.

Bissl mal laufen, ist mir angenehm.

Viel Spass vor Ort und geniess Deine Zeit so effektiv wie möglich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten