DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das Papier erhält man durchgestrichen zurück,

ich hatte das ETA nicht ausgedruckt, erst ganz am Schluss des Immi Vorgangs hat er nach dem ETA gefragt, ich ihm das online auf dem iPad gezeigt, er hat die ETA Nummer in den Stempel geschrieben, das war’s

Member

@AndreasDU Kann übertrieben sein, aber ist das gut hier das QR-Bild zu veröffentlichen?

Member

Member hat gesagt:
Was haben die Staaten des EAC damit zu tun?
Auch das East African Visum ist nur in einem Teil der Staaten des EAC gültig.
Hast Du belastbare Informationen, dass das Kenia Visum seine Gültigkeit behält, wenn man nach Ruanda/Kongo/Südsudan/Burundi reist und danach wieder zurück?

Member

@fundi wa kuma

Hier findet man es auch auf der offiziellen ETA-Seite unter FAQ unter "Information for visitors and tourists"

Member

Member hat gesagt:
@fundi wa kuma

Hier findet man es auch auf der offiziellen ETA-Seite unter FAQ unter "Information for visitors and tourists"
Ich hab's auch gesehen, glaub aber nicht so ganz daran.
Auf der Seite der ken. Botschaft in D, die stets aktuell gehalten wird, wird explizit nur TZ genannt.
Ich hab daher das Gefühl, dass diese Info auf der eTA Seite noch aus den Anfängen dieser stammt und wie so einiges aus der Zeit nicht korrekt ist.
Da steht zB auch noch immer was von der Immi-App, die es meines Wissens noch immer nicht gibt.
Bei Tz bin ich mir sicher, da erst selbst vor nicht allzu langer Zeit selbst so durchgeführt.
Bei Uganda ist es schon ein paar Jahre her, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob es noch immer so ist.
Daher wäre es schön, dies könnte von Leuten, die aus diesen Ländern mit dem ursprünglichen Visa zurückgekehrt sind, bestätigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe bei meiner letzten Einreise explizit danach gefragt und der Immigration-Officer hat das so bestätigt. Selbst ausprobiert habe ich aber auch nur Tanzania.

Member

Member hat gesagt:
@AndreasDU Kann übertrieben sein, aber ist das gut hier das QR-Bild zu veröffentlichen?
Glaube zwar nicht, daß da jemand was mit anfangen kann... hab´s aber geändert!

Member

@Rauhnacht

Ich habe irgendwo gefunden, dass man Charterflug und die letzten 4 Ziffern der Flugnummer eingeben soll, wenn man seinen Flug unter den hinterlegten nicht finden kann

Member

Mit dem eTA wurden auch einige der Webseiten der ken. Botschaften aktualisiert, so dass zuvor gepostete links ins Leere laufen.
Dort war zuvor immer nur von Uganda und Tz die Rede, wie auch dem Screenshot von Yam zu entnehmen ist:

Daher meine Skepsis.

Member hat gesagt:
@Rauhnacht

Ich habe irgendwo gefunden, dass man Charterflug und die letzten 4 Ziffern der Flugnummer eingeben soll, wenn man seinen Flug unter den hinterlegten nicht finden kann
Genau, findet sich auch bein den FAQ's

I can’t find my flight in the application. How can I continue?

If you cannot find your flight number, please select "Charter or Other Airline" and enter the last four (4) digits of the flight number.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten