DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Bei der eTA Beantragung habe ich damals einen Abflug nach DE heute angegeben. Muss aber noch zwei Tage bleiben. Ist das dann ein Problem? Gültig wäre mein eTA noch bis 2025

Member

Wenn Du jetzt in Kenya bist, ist der die das Eta uninteressant, wichtig ist, bis zu welchem Datum das Visa in deinem Reisepass gilt.
Die Länder reagieren ziemlich sauer wenn Du ungefragt dein Visa überziehst.
Also guck in deinem Reisepass.

Member

dort steht also was von 3m drinnen. also gültig bist 2025. also ist es egal, dass ich mit departure heute angegeben habe aber am freitag fliege?

Member

Dein eTa ist durch die Erteilung des Visa entwertet und ersetzt. Das Visa ist das einzige was zählt.

Member

Wenn ich das offizielle Dokument finde, stell ich es hier ein.
Auf der Webseite scheint es noch nicht zu sein, aber so wie es aussieht, kostet das Visum in Zukunft 100 USD.

Anhang anzeigen 1731519002051.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Moin Gemeinde.

Da ich gerade meinen kommenden Aufenthalt in Mombasa plane stellte sich für mich natürlich auch die Frage nach dem Thema eTa, Visum und Verlängerung.
Deshalb habe ich direkten Kontakt zu einem Immi-Officer in Mombasa aufgenommen und die Situation geschildert.
Antwort:

eTa ganz normal beantragen und Urlaub starten.
Kurz vor Ablauf zum Immi office kommen und 50 Dollar mitbringen
Einen "Visitor Pass extend" Stempel in den Pass bekommen und für max. weitere 90 Tage (je nach Rückflug) bleiben.

So weit das Prozedere.

Member

Das ausfüllen des Antrages kann man schon vorab im Ecitizen Konto erledigen:

Und wer alle Bestimmungen erfüllen möchte, registriert sich auch hier:

Die Verlängerung beginnt in der Regel ab dem Tag der Verlängerung zu laufen.
Wer daher die 180 Tage maximal ausreizen möchte, sollte, wie von @bvb_mikesch erwähnt, möglichst kurz vor Ablauf des Visums vorbei gehen.

Member

Member hat gesagt:
Gestern so gegen Mittag war ich bei der Immigration in Mombasa für eine Aufenthaltsverlängerung und habe gegen die Zahlung von $50 ohne Beleg eine Verlängerung innerhalb einer Minute bis Februar bekommen.Als ich den Mann wegen dem Beleg darauf ansprach sagte er daß ich ja die Verlängerung bekommen habe und daß ein Beleg für die Zahlung nicht möglich sei.

Das war dann wohl der kurze Dienstweg. 👍:)

Ist das in deinem Ecitizen-Konto ersichtlich?

Member

Member hat gesagt:
Das war dann wohl der kurze Dienstweg. 👍:)

Ist das in deinem Ecitizen-Konto ersichtlich?
Nein und davon hat er mir nichts erzählt.
Ist es denn wirklich notwendig?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten