DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nein und davon hat er mir nichts erzählt.
Ist es denn wirklich notwendig?
Wenn Du etwas offiziell im Pass gestempelt hast, bist Du auf der sicheren Seite.

Ich bin etwas überrascht, dass der kurze Dienstweg in der heutigen digitalisierten Welt noch so einfach möglich ist.
Daher hätte es mich interessiert, ob es auch digital so hinterlegt ist.

Es wurde jedoch schon versucht mich abzukochen, da ich zwar die Verlängerung, nicht jedoch die oben verlinkte Registrierung hatte.

Member

Das ist doch der Grund, warum der Staat inzwischen alles über Ecitizen machen möchte.
Jeder Civil Servant der Macht über einen Stempel hat, meint er hat auch die Macht das Geld für den Stempel in seiner Tasche verschwinden zu lassen.
Kann doch niemand überprüfen, wie oft der Stempel mal Ausweispapier berührt hat.

Theoretisch könnte man bei der Ausreise feststellen das der Verlängerungsstempel nicht über Ecitizen gelaufen ist. Aber wer glaubt das schon.

Member

Nur zur Info: Ich hatte ja nur einen Hinflug gebucht. Rückflugtermin wusste ich noch nicht. In der ETA hab ich dann einen provisorischen Rückflug mit Termin eingetragen, ohne ihn wirklich gebucht haben.
Bei der Immigration hat das niemanden interessiert, das Visum gabs problemlos.

Member

Member hat gesagt:
Nur zur Info: Ich hatte ja nur einen Hinflug gebucht. Rückflugtermin wusste ich noch nicht. In der ETA hab ich dann einen provisorischen Rückflug mit Termin eingetragen, ohne ihn wirklich gebucht haben.
Bei der Immigration hat das niemanden interessiert, das Visum gabs problemlos.
Mit welcher Airline warst Du unterwegs?

Member

Member hat gesagt:
Visumverlängerung, Museums Eintritte, Safari- und Marine Park Fees etc. läuft heutzutage alles digital über das Ecitizen-Konto.
Hat eigentlich jeder Kenianer.
Und wenn ich mich nicht irre auch jeder, der ein ETA beantragt.

Member hat gesagt:
ETA beantrage ich nicht mit App, sondern einfach auf der gov Webseite.

Das Ecitizen-Konto kann man über eine gov Webseite oder eine App nutzen.
Es ging mir darum, dass wenn man ein ETA beantragt auch ein Ecitizen-Konto inkludiert ist.
Aber wie geschrieben, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher, wie ich zu dem Ecitizen Konto kam.
Die Visa sind jedoch darin auch ersichtlich.

Member

Member hat gesagt:
Ecitizen-Konto hat man für ein Visum benötigt.

ETA kann ohne Konto über The Kenya Electronic Travel Authorisation (eTA) Official Government website

beantragt werden.

Member hat gesagt:

Offenbar werden hier Beiträge gelöscht, ohne dass man darüber informiert wird.

Das ETA wird über die von dir verlinkte Seite beantragt.
Dieses dient zur Einreise bei der man das effektive Visum erhält.
Dieses wiederum erscheint bei mir im Ecitizen Konto und wird auch dort verlängert.
Daher meine Vermutung, dass bei Beantragung des ETA auch ein Ecitizen-Account erstellt wird.

Tatsache ist jedoch, dass Museums Eintritte, Safari Gebühren, Marine Park Fees etc. ausschliesslich über Ecitizen vertrieben und auch dort bezahlt werden.
Entweder über die App oder die Webseite.

Member

Fundi hat prinzipiell Recht. Es gibt aber doch einen Weg wenn Du ein Querulant bist und kein E-citizen Konto eröffnen willst.
Ich gehörte auch zu diesen Arschlöchern.
Du kannst Gebühren (z.B. Eintritt in den Nationalpark) auch mit einem One time access code bezahlen. Dabei bekommst Du einen Code per SMS für die Zahlung.

Ich hatte seinerzeit kein E-citizen eröffnet, weil ich mir nicht von Irgend einem Affen erklären lassen möchte ob Ihm mein Passwort gefällt. Ich bin halt unbelehrbar und stur. Das nächste mal bin ich vielleicht entspannter.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten