DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Gab ja schon bei der E-Visabeatragung teilweise massive Probleme beim Bezahlvorgang.
Ohne Rückfallebene kann man nur sagen willkommen in der besseren, neuen digitalen Welt.

Das wird auch was andere Bereiche betrifft noch spannend....

Member

Mein Immigration Kontakt hat ebenfalls geantwortet. Es gibt technische Probleme für die eTA Beantragung sowohl über die eta Webseite als auch über den eCitizen Account.
Kann man Nix machen.

Meine Frage, warum Kenya nicht für alle sichtbar auf der Startseite über die technischen Probleme informiert und eine Lösung anbietet, wurde dezent ignoriert.

Member

Ja und wie verhalten sich diejenigen , welche jetzt oder absehbar fliegen wollen ?

Member

Member hat gesagt:
Ja und wie verhalten sich diejenigen , welche jetzt oder absehbar fliegen wollen ?
Es gab mal übergangsweise bei Problem E Visa die Möglichkeit doch wieder visa on arrivel zu machen.
Das haben sie dann über Nacht eingestampft weil Bezahlvorggang wieder lief.

Ist natürlich super wenn du morgen fliegst, es heute erfährst wenn sie es überhaupt kundtun wo es jeder erfährt der auf die dementsprechende Seite geht ( letztens stand es glaub als Randnotiz in irgendeiner Gazette Mitteilung) und die Bearbeitungszeit bis zu 72Std. dauern kann.

Aber um deine Frage zu beantworten, wer zeitnah fliegen will fliegt wahrscheinlich uberhaupt nicht...zumindest nicht nach Kenia.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das EAC wird sich sicherlich auch über die kenyanische Behörde beantragen lassen mit Kenia als EAC-Einreiseland. Ich entschuldige mich vielmals, daß ich gerade nicht die Zeit habe, den genauen Link herauszusuchen..... und deshalb den der ugandischen Stelle gepostet habe!

Member

Man kanns drehen und wenden, wie man will es funktioniert nicht. Man kommt bis zum Upload des Reisepasses und kann dann nicht "weiter" klicken. In der App ähnlich. Upload funktioniert zwar, aber nachfolgen funktioniert das Auslesen des Chips nicht.

Schon ziemlich dumm, dass die Kenianer es nicht mal schaffen, auf der Seite einen Hinweis zu geben. Hier zeigt sich wieder die typische Pole Pole und Hakuna matata Mentalität.

Ich habe der Botschaft in Berlin eine Mail geschickt und erwarte keine sinnvolle Antwort.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten